Zum Inhalt springen
Registrieren

Berichterstattung eines Kastrations / Hormon - Chips bei Joss


Joss the Dog

Empfohlene Beiträge

Joss the Dog

Danke, Hilde, das ist ja doch mal eine gute Aussicht :) Ich hoffe mal, dass es bei Joss genauso ist :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 220
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joss the Dog

    75

  • gast

    62

  • UliH.

    9

  • chucker1977

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Originalbeitrag

Silvester haben wir auch schon hinter uns gebracht mit Joss, da lief er draußen im Hof meiner Freundin rum ( bei der wir gefeiert haben ) und ließ sich durch die Kracher überhaupt nicht beeindrucken - sprich: er kennt laute Geräusche von Anfang an, zeigte sonst keine Reaktion darauf.

Ich werde es weiter beobachten :)

Das muss nichts heißen. Meine vorige Hündin hatte die ersten 2 Jahre mit Silvester kein Problem. Dann fing es an, und es gab keinerlei Auslöser. (Muss also nichts mit dem Chip zu tun haben.) Gleiches war mit Gewitter, das erste Jahr war Gewitter völlig uninteressant, dann fing es an dass sie unsicherer wurde. Das Ganze hat sich bis hin zur Panik gesteigert. Übrigens diese Geräusche CD die oftmals angepriesen wird, hat den Hund überhaupt nicht beeindruckt. Hunde sind eben nicht blöd, die haben keine Angst vor dem Gewittergeräusch, sondern vor dem Gewitter.

Link zu diesem Kommentar
chucker1977

Hallo Leute :)

Ich hab da mal eine kleine Frage bezüglicgh dieses Chips:

Gibt es dabei Nebenwirkung:think:

Das sie teilweise nicht wirken,der Hund geräuschempfindlich werden kann oder auch unsicher habe ich schon gelesen...

Aber was ich meine ist zb. ob der Hund darauf ärlergisch reagieren kann,vtl. Hodenrückgang nicht mehr rückgängig wird(Quasi Impotent)...

Habe darüber nachgedacht Jack auch einen Ckip pflanzen zu lassen,um zu sehen ob Ihm eine Kastra besser tun würde?!

Dazu werde ich mich natürlich von meiner Tä beraten lassen.

Möchte mich aber schonmal im Vorfeld über das Thema erkündigen,um den richtigen/besten weg für Jack zugehen.

Ps:Sorry noch vergessen:Den Chip kann man doch nur einmalig pflanzen lassen?Oder hab ich das falsch verstanden:think:

Danke schonmal im Vorraus :)

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Hallo Chucker :)

Hmm, da es ein Chip ist, der mit Hormonen arbeitet, sprich medikamentös, kann es ischerlich zu Nebenwirkungen kommen - dass aber die Hoden zum Beispiel gar nicht mehr zurückkommen, habe ich noch nie gehört :think:

Habe hier ja schon mehrere HH mit gechippten Hunden getroffen, bei allen kamen die Hoden wieder.

Joss' bester Freund - ein schwarzer Labbi - hat den Chip seit März, im September sollte also die Wirkung nachlassen, mittlerweile sind seine Hoden schon wieder größer geworden, also die Wirkung des Chips scheint bei ihm etwas früher als diese 6 Monate nachzulassen :think:

Allergische Reaktionen - kann sein, aber da bist Du bei Deinem Tierarzt sicher besser beraten, habe auch ein umfassendes Beratungsgespräch mit meiner TÄ geführt :)

Den Chip kann man auch mehrfach hintereinander pflanzen lassen - da wär es mir aber wieder zu riskant - diese ständige Hormonvergabe an den Hund, außerdem ist es für mich eher unsinnig, weil:

Ich lasse den Chip setzen, um zu sehen, wie er bei meinem Hund wirkt, sehe ich überwiegend positive Veränderungen, wie eben das Ignorieren der läufigen Hündinnen, weniger Stress für den Hund, besseres Abrufen, besseres Fixieren können, um erzieherisch noch besser einwirken zu können, dann meine ich: warum sollte man den Chip nochmal setzen lassen? Dann käme fürm ich eine Kastration infrage. Stellt man nur negative Auswirkungen fest - der Hund wird komplett unsicher, ängstlich, wird von anderen Hunden untergebuttert, zeigt eventuelle allergische Reaktionen, das Fell verändert sich negativ - dann würde ich sowieso weden den Chip nochmalig, noch eine Kastration in Betracht ziehen :)

Deshalb mach ich es nun so mit dem CHip: Habe ihn setzen lassen, beobachte, erziehe natürlich ganz normal weiter, merke nun, wie vorhin geschrieben, dass shcon jetzt nach 3 Wochen der Stress bei läufigen Hündinnen absolut heruntergefahren wurde, nach Ablauf der Wirkung des Chips warte ich nochmals ein paar Monate, um zu sehen, wie verhält er sich dann, auch Rüden gegenüber, läufigen Hündinnen gegenüber, hat das Erziehen was gebracht, dass der Stresspegel auch ohne Chip gesenkt bleibt, oder steigert es sich wieder? Wenn nein - super, dann bleibt Joss ungechippt und unkastirert, wenn aber ja, dann ab zur Kastration :)

Hoffe, ich konnte Dir Deine Fragen beantworten :)

Link zu diesem Kommentar
chucker1977

Ja,super erklärt :) Danke!

Fragen alle eantwortet und habs verstandemn :)

Dann können wir beruhigt zum Doc gehen...

Werde aber nebenbei hier weiter mitlesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

@ Sylke: Huch, sehe ich ja jetzt erst, danke für den Hinweis :) Stimmt, das hätte schon sein können, wenn er vorher nicht das Trockenfutter nicht schon verweigert hätte ;) Also, wenns allein gegeben wurde :) Mach ich ja auch erst seit 3 Tagen glaubsch, wenn ich richtig gerechnet habe und vorher gabs Fleisch mit Gemüse, da hat er ja auch schon reingehauen :)

ABER: ob das an dem Chip liegt - ich hab keinen Plan :D:D Man sagt ja kastrierte Hunde bekommen mehr Hunger, werden schneller dick. Nun hab ich die Rationen nicht angepasst, er bekommt 150 g Trockenfutter morgens und das gleiche nochmal abends - hat aber nicht zugelegt.

Beim Fleisch warens 120 g Gemüse und 200 g Fleisch - auch nicht zugelegt... Komischer Hund :D:D

@ Arachne: Na toll, das sind ja nun keine guten Neuigkeiten :motz::zunge: Aber gut, dass Du das angesprochen hast, das hab ich jetzt im Hinterkopf und kann nochmal differenzierter beobachten, das wär ja was, denn Gewitter macht Joss auch nix aus *grummel* Noch ^^

@ Chucker: gerne :) Vielleicht lesen ja noch einige andere hier und können Dir noch mehr über den Chip berichten, ich kann ja nur aus meiner ureigenen, persönlichen Sicht meine Erfahrungen mitteilen :)

Und werde es weiter tun, wenn mir was auffällt :)

Ach so, gerade vom Spaziergang gekommen, in den Hof rein, wollten och zu meinem Freund in die Werkstatt, 2 Kunden standen da - Joss bellt , also das hat sich noch nicht geändert :D:D

Nur kurz zwar, danach hat er mit beiden ( es war ein Pärchen ) Ball gespielt, aber gebellt hat er trotzdem mal kurz, mit nach vorne gehen :Oo

Also, Zunahme an Unsicherheit, was das angeht, kann ich nicht feststellen, das Verhalten zeigt er immer wieder mal - noch ;) Ich arbeite dran :)

Link zu diesem Kommentar

Also mir gefällt das jedenfalls was ich hier lese....

Ich hatte von so einen Chip noch gar keine Ahung....

Und wenn bei Sammy mal "handlungsbedarf" besteht, ist das doch eine gute Sache...

Ich denke, dass mit der Geräuschempfindlichkeit wird besser....

Ich sehe auf jeden Fall ( bis jetzt) nichts, was gegen so einen Chip spricht.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Jupp, ich bisher auch nicht ( abgesehen von diesen faltigen Klickern, aber da ist ja GsD genug Fell :D:D )

Gut, das Hochdrehen und Überschnappen, das vielleicht, aber auch da bin ich mir nicht sicher, liegt es am Chip bzw. lag es am Chip, oder eben am Ausbruch der Pubertät, die mit großen Schritten voranschreitet? :)

ABER, nun entfaltet der Chip jaj etzt erst seine Wirkung, ich bin gespannt, wie es weitergeht :)

Freu mich immer viel mehr über Positives, als über Negatives - naja, der Satz, den hätt ich mir nun auch sparen können :Oo Logischer geht schon gar nicht :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...