Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Bürohund-Traum


Faberi

Empfohlene Beiträge

Aber sehr putzig, wenn er einen anschaut und man sieht, wie er denkt :D :D

Link zu diesem Kommentar

Was ein Sch...job - da muss man sich für den Büroschlaf auch noch das Bett selber machen! :D :D

Hat er denn irgendwann mal den/die Knochen gefressen? :D :D

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

Das ist ja klasse! Die Bilder sind echt toll....Eure Bürohunde müssen also selbst

ihre Betten machen, ist ja schliesslich kein Hotel :D

habe diesen Thread eben erst entdeckt.

Bei uns war es so, dass Jasper anfangs gar nicht allein bleiben konnte.

Meine Chefin sagte "dann bring ihn doch mit!", ich arbeite in einer Buchhandlung.

Also nahm ich ihn (quasi als Notlösung) mit zur Arbeit....ganz nebenbei bekam er

dabei mit, dass fremde Menschen gar nicht so schlimm sind. Er liegt hinten im Büro,

kann sich in seine Box verziehen, wenn er möchte oder sich so hinlegen, dass er mich

und den Laden im Blick hat.

Was als Notlösung gedacht war, hat sich als sehr schöne Sache entpuppt.

Mittlerweile kann er allein bleiben...trotzdem nehm ich ihn meist 1-2mal in der

Woche mit, er sorgt immer für Gesprächsstoff. Und wenn er nicht dabei ist

(wie heute) merke ich, dass mir seine Anwesenheit echt fehlt und die Kunden fragen

dann auch immer "Wo ist denn Jasper heute?".

Sowas sollte in viel mehr Betrieben erlaubt sein, es ist so gut fürs Arbeitsklima!

Link zu diesem Kommentar

Ja, kein Komfort hier :D

Gefressen haben die Jungs natürlich die Knochen nicht. Justin hat sie vergraben im Bett und sich dann davor gelegt, weil das Bett dann ja nicht mehr gemütlich war... :Oo

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Sowas sollte in viel mehr Betrieben erlaubt sein, es ist so gut fürs Arbeitsklima!

Gestern war unsere Reinigungsperle da - und auch die Jungs. Während sie vor Phoebe keine Angst hat und der Fusselhund immer mit ihr mit geht und "hilft", waren die beiden Boxer eine Nummer zu viel für sie und sie hat dann Angst bekommen.

Auch wenn die Jungs wirklich freundlich sind - ich konnte sie irgendwie verstehen. Normalerweise treffen sie eh nicht aufeinander und falls doch mal in Zukunft, dann müssen sie so lange raus.

Nicht jeder Betrieb eignet sich dafür. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Gefressen haben die Jungs natürlich die Knochen nicht. Justin hat sie vergraben im Bett und sich dann davor gelegt, weil das Bett dann ja nicht mehr gemütlich war... :Oo

lol5.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das Thema auch gerade erst entdeckt...

Fanja war eine Zeit lang 1 mal pro Woche Bürohund. Mein Mann hat sie an den Tagen mitgenommen, an denen wir gemeinsam am Abend Orchesterprobe hatten und sie deswegen tagsüber nicht alleine bleiben sollte.

Dann hat er mit dem Orchester aufgehört und Fanja ist nicht mehr mit ins Büro gegangen. Und nach kurzer Zeit haben die Kollegen angefangen zu fragen, wann Fanja denn mal wieder kommt, man hat sie vermisst. Die Hundekekse in der Sekretariatsschublade brauchten ja schliesslich einen Abnehmer. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich muss es einfach loswerden, weil es soooo süß war!

Vor ein paar Minuten kam unsere Bürofee, die hier sauber macht. Eine junge Studentin, die wirklich Angst vor Hunden hat. Die beiden Boxer quartieren wir aus, wenn sie da ist - nur den Fusselhund nicht.

Eben kam sie ins Büro, kniete sich hin und quietschte mit offenen Armen "Phoeeeeeebeeee - meinallerbesterliebstertollsterHundaufderWeltkommichgebeDireinenKeks" :D:D

Das war sooo süß!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...