Zum Inhalt springen
Registrieren

"Mein Pferd einschläfern, ich habe mich entschieden"


Flix

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Wow, Susa, ein super schönes Bild von den beiden... Und da hat Kanon noch soviel Leben in seinen Augen.....

Das ist jetzt 4 Jahre her, man sieht wie eng die Bindung der beiden ist.

Es ist ein schwerer Tag heute..............

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    45

  • Flix

    19

  • Delin

    14

  • Windig

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Susa: was hatte er da noch für einen Hals! Und die Mähne war auf der anderen Seite. Er hat in der Zeit, die ich ihn hatte (noch habe), 2 x die Mähnenseite gewechselt. Jetzt ist sie wieder fast - nicht ganz - auf der anderen Seite, so wie vor 12 Jahren...

Ihr seid mir wirklich eine Stütze und dafür bin ich sehr dankbar!

... ich habe Angst.

Link zu diesem Kommentar

Flix, :kuss::kuss::kuss: Ich kann verstehen, dass Du Angst hat, die habe ich auch vor diesem Tag! Es wird nicht einfach, aber Ihr schafft das!! Ihr habt soviel zusammen geschafft....

Kanon ist Dir dankbar, für die letzten Jahre und für heute, wenn Du ihn ein Stück begleitest auf dem Weg über den Regenbogen... Das letzte Stück wird er allein gehen, aber er wird von meinem Stutchen erwartet, das weiss ich!!!

Ich werde heute an nichts anderes, als an Euch denken!! Fühl Dich gedrückt. liebe Flix...

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Fühl dich gedrückt...ich weiß sonst nicht, was ich sagen soll.

Für heute abend wünsche ich dir alle Kraft, die du brauchen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Oh Mann... lese gerade erst den Beitrag und obwohl ich es wirklich gar nicht mit Pferden habe, steht mir das Wasser in den Augen.

Ich wünsche dir ganz viel innere Stärke und noch einen friedlichen Tag mit vielen schönen Erinnerungen!

Link zu diesem Kommentar
Rosemont

Ich habe bisher nur still mitgelesen, wie ich es oft tue, aber auch ich möchte dir, Flix, unbekannterweise meinen Respekt aussprechen. Es tut unheimlich weh, wenn man einsehen muss, dass der Weg in einer Sackgasse endet, aus der man sich eigentlich nur herausgraben möchte. Die Wahl haben wir nicht immer...

Ich bin überhaupt kein Pferdekenner, zuletzt saß ich als Kind auf einem Pony und hoppelte mehr schlecht als recht im Sattel herum, darum werde ich mir gewiss nicht anmaßen, über die Tiefe oder Bedeutung einer Mensch-Pferd-Beziehung zu urteilen. Aber wir alle wissen, dass man niemanden gehen lassen möchte, den man liebt.

Delin hat auf Seite 8 Worte gefunden, die mir beim Blick auf die Fotos ebenfalls durch den Kopf gingen. Ich denke, deine Entscheidung ist die Richtige und Kanon wird dir dankbar sein, wenn du ihn mit einem wunderbaren Tag und euren gemeinsamen Erinnerungen auf dem Rücken auf die andere Seite gehen lässt, anstatt auf einen schlechten zu warten.

Mir kommen die Tränen, obwohl ich nur erahnen kann, wie hart das für dich sein muss.

Ich wünsche dir unendlich viel Kraft für heute Abend und werde an euch denken.

Genießt den Tag und fliegt miteinander.

Link zu diesem Kommentar

Ihr seid so wunderbar!

Habe heute stundenlang bei ihm auf der Koppel im Gras gesessen und er graste stest um mich rum. Manchmal kam er ganz nah, um nach mir zu gucken, dann wieder ruhiges Grasen aber immer in der Nähe. Es war also ein "guter" Tag. Dreimal bin ich aufgestanden, wollte weggehen, da kam er sofort hinterher. Als ich dann doch gegangen bin, um mir was zu Trinken zu holen, stand er am Eingang, wieherte mir nach. Es hat so gezogen im Herzen.

So oft habe ich auf die Koppel gestellt, Möhrchen und tschüss aber heute... irgendwas hat er gemerkt, mein Schönster.

Als es Zeit war, habe ich ihn hereingeholt, in seine Box gebracht. Jetzt sitze ich und warte. Um acht soll ich den Tierarzt anrufen und dann ist es bald soweit.

Ich weiß ja, dass es richtig ist aber ich komme mir so gemein vor. Dieses Pferd vertraut mir und ich werde es nachher in den Tod führen.

post-4658-1406419606,88_thumb.jpg

post-4658-1406419606,91_thumb.jpg

post-4658-1406419606,94_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...