Zum Inhalt springen
Registrieren

"Mein Pferd einschläfern, ich habe mich entschieden"


Flix

Empfohlene Beiträge

Windig

Es ist für den Menschen eine so grausame Entscheidung, aber Deinem Pferd hilft sie. Geniesse morgen jede Minute mit ihm und verabschiede Dich in aller Ruhe. Mir hat es damals geholfen und wenn ich mir heute die Bilder von diesem Tag ansehe sehe ich ein ruhiges zufriedenes Pferd. Er hatte damals einen guten Tag und konnte so in aller Ruhe gehen.

Es tut aber so weh. Ich denke fest an Dich.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    45

  • Flix

    19

  • Delin

    14

  • Windig

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Julia und Arno

Hallo Flix!

Ich erinner mich noch daran als Du damals einen Hilferuf hier im Forum gestartet hast, um einen tollen Platz für Deinen Bub zu finden. Wir hatten regen PN Kontakt, ich wollte helfen, konnte leider nicht :(

Mir tut es unendlich leid, aber ich bewundere Deine Stärke und Deine ehrlichkeit Deinem Pferd gegenüber! Ich mag mir nicht vorstellen wie es ist :( doch ich wünsche Dir Morgen ganz ganz viel Kraft, liebe und zuversicht, das alles gut gehen wird...

Ich werde Morgen kräftig an euch denken und Abends in den Himmel schauen und Kanon eine Gute Reise wünschen!

Drück Dich lieb!

Link zu diesem Kommentar
Als ich ihn in diese "guten Hände" agbegeben hatte, da habe ich ihn 3 Mal besucht und dann, als ich geglaubt, gesehen zu haben, dass alles in Ordnung ist, regelmäßig angerufen (und mich verarschen lassen).

Tust' mir einen Gefallen, ohne dass wir uns irgendwie näher kennen?

Lass dir von mir sagen: Es ist absolut NICHT DEINE SCHULD!!! (zumindest habe ich den Eindruck, dieses Gefühl ein wenig raus zu lesen)

Sowas kann man einfach nicht vorausahnen. Du hast alles für ihn getan, was du konntest. Und morgen wirst du FÜR dieses Pferd eine Entscheidung treffen, die eigentlich niemand für sein eigenes Tier treffen müssen sollte.

Du zeigst sehr viel Verantwortungsgefühl und Stärke für dieses wirklich schöne Wesen. So sehr, dass es mir Gänsehaut bereitet.

Die TÄ raten es dir, die Züchterin stimmt dem auch zu. Du musst diese Entscheidung nicht komplett auf deinen eigenen Schultern tragen.

Ich wünsch euch morgen einen dieser guten Tage.

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar

Ich erinnere mich an die letzten Fotos von ihm... das war, als Ute dabei war, oder? Da hatte er schon deutlich mehr Praesenz...

Helena

post-4658-1406419606,21_thumb.jpg

post-4658-1406419606,25_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Was für ein toller Bursche. Auf den letzten Fotos sieht es aber tatsächlich so aus, als ob deutlich mehr Muskelspannung im Pferd wäre... Die ganze Haltung ist irgendwie anders.

Du tust morgen das Richtige.

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Liebe Flix, es ist gut das du eine Entscheidung getroffen hast, auch wenn die noch so schwer ist.

Ich wünsche dir für heute ganz viel Kraft. :knuddel :knuddel

Versuche den Tag ganz bewußt heute, jede Minute mit ihm zu genießen.

Du weißt, das du das Richtige tust :kuss::kuss:

Dem Großen wünsche ich einer gute Reise über die Regenbogenbrücke a015.gif

Link zu diesem Kommentar

Mir fehlen gerade die wichtigen Worte

Es ist der richtige Schritt mit ihm den letzten Weg zu gehen und ich wünsche euch viel Kraft

Fühl dich ganz feste gedrückt

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Konnte bisher nixshcreiben hier :(

Liebe Flix, tapfere Flix,

Du erweist Kanon den letzten Liebesdienst.

Seine Seele wird frei sein und sein wahres Wesen befreit von dem kranken, schmerzenden Körper.

Alle guten Gedanken sind bei euch heute! :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Wow, Susa, ein super schönes Bild von den beiden... Und da hat Kanon noch soviel Leben in seinen Augen.....Auf den letzten Bildern fehlte mir dieses Leben, da hat er die gleichen traurigen Augen, wie mein Stutchen, kurz bevor ich sie gehen lassen musste...

Ich bin auch in Gedanken bei den beiden und schicke ihnen meine ganze Kraft.....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...