Zum Inhalt springen
Registrieren

"Mein Pferd einschläfern, ich habe mich entschieden"


Flix

Empfohlene Beiträge

Liebe Flix,

ich kenne dich nicht, aber bewundere deine Stärke. Ich Wünsche dir ganz viel Kraft für morgen. Fühl dich unbekannter Weise gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    45

  • Flix

    19

  • Delin

    14

  • Tröte

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bouncy

Mir kommen die Tränen :-( Du schreibst so liebevoll und man hört aus jedem Wort heraus, wie sehr Du dieses Pferd liebst. Es ist so schlimm. Vorallem weil man ihm auf dem Foto überhaupt gar nix ansieht. Ich werde morgen in Gedanken bei Euch sein.

Link zu diesem Kommentar

Ach Flix :(

Meine herzliche Anteilnahme für diese schwere Entscheidung. Mir fehlen die Worte, ich möchte dich einfach nur einmal fest drücken. Aber die Smilies sind so doof, also

*festdrück*

:(

Link zu diesem Kommentar

Habe grade lange mit seiner Züchterin telefoniert. Sie hatte immer mal wieder nachgefragt und ich meinte, sie muss das wissen und habe sie angerufen und erzählt.

Sie sagt, es sei richtig, sei weiß, wie das ist. Sie hatte ihn auch besonders ins Herz geschlossen...

Heute hat mein Mann mir eine neue Kamera in die Hand gedrückt. Die Alte ist ja kaputt.

Die ersten Fotos mit dieser Kamera werden morgen welche mit Kanon sein - und es werden die letzten dieses Pferdes sein.

Stehe irgendwie neben mir und ich danke euch für euren Zuspruch und ich werde versuchen, morgen stark zu sein, werde ihn putzen und ihm die Hufe machen und ihn verwöhnen, wo ich nur kann. Und ich werde ihn auf die Koppel stellen und Abäppeln - business as usual- und ich werde ihn ansehen soviel ich nur kann.

Ich liebe dieses Pferd.

Als ich ihn in diese "guten Hände" agbegeben hatte, da habe ich ihn 3 Mal besucht und dann, als ich geglaubt, gesehen zu haben, dass alles in Ordnung ist, regelmäßig angerufen (und mich verarschen lassen). Dann sah ich ihn wieder und habe ihn sofort zurückgeholt und es war nach allem Schlimmen so wunderschön wieder beisammen zu sein. Und er hat es mir gar nicht übel genommen. Er war wieder da und die Weg-Zeit war vergessen. Es war wie ein Schnitt: wir haben da weitergemacht, wo wir aufgehört hatten. Kein Fremdeln, nix. Es war Freude pur, beiderseits, anders kann ich das nicht ausdrücken. Eine Freundin von mir hat es mal aus Kanons Sicht so gesagt: "das ist die, die mir hilft"...

... vielleicht. Morgen muss ich ihm in eine andere Welt helfen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Flix!

Zuallererst: ich finde ihn auch wunder, wunderschoen! ein echter Traum von einem Hengst! Koerperlich sieht man ihm seine Verletzung gar nicht an!

Aber ich finde schon, dass man sieht, dass er nicht mehr das ist, was er mal war... ich weiss nicht, ob dieses Empfinden nur daher ruehrt, weil ich weiss, wie es ihm wirklich geht, aber ich finde seine Augen sagen schon irgendwie, dass er mehr wollte, aber nicht konnte...

Ich erinnere mich an die letzten Fotos von ihm... das war, als Ute dabei war, oder? Da hatte er schon deutlich mehr Praesenz...

Kennengelernt hab ich ihn ja nie und auch dich kenne ich nur noch fluechtig von einem Forumstreffen... und ich hoffe, ich trete dir nicht zu nah, wenn ich das so offen sage! Aber, sofern man das auf Grund solcher Momentaufnahmen ueberhaupt sagen kann, es ist Zeit ihn in Wuerde gehen zu lassen :)

Fuer morgen wuensche ich euch bestes Pferdewetter! einen wunderschoenen gemeinsamen Tag und viel, viel Kraft zum Abschied nehmen! Fuer ihn noch einmal an seinen Stuten vorbei und behalte dieses Bild in Erinnerung :kuss:

Helena

Link zu diesem Kommentar

Leider stimmt es - du wirst Kanon in eine andere Welt helfen. Aber denk' dran: du hilfst ihm.

Nochmal Hut ab für diese schwere Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar

Flix, du tust mir so unendlich leid. So eine Entscheidung treffen zu müssen ist immer sehr schwer.

Man wägt ab, überlegt, hofft auf ein Wunder ...

Man ist so VERDAMMT hilflos :( meist auch wütend, weil man nicht weiter weiß.

Ich bin mir aber absolut sicher, das du dir die Entscheidung nicht leicht gemacht hast.

Ich drück dich ganz doll :kuss:

Und deinem wunderschönen Kanon, wünsch ich eine sehr schöne Reise ins Regenbogenland, dort wird es ihm wieder gut gehen und er wird auch keine Schmerzen mehr haben.

Du erweist ihm mit deiner Entscheidung die letzte und größte Ehre die wir unseren Vierbeinern zu Teil werden lassen können.

Ich drück dich ganz feste und schick dir ganz viel Kraft. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsch dir ganz viel Kraft für morgen...und irgendwann - noch nicht morgen, aber irgendwann - wirst du froh und dankbar sein für diesen letzten gemeinsamen Tag...

Ganz lieber und trauriger Gruß von

Moni (mit einem dicken Kloß im Hals...)

Link zu diesem Kommentar

Auch ich sitze hier und wische Tränen.... Ich finde auch, dass er wunderschön ist und man ihm auf den ersten Blick auch nichts ansieht, aber ich finde seine Augen strahlen nicht das aus, was sein Körper auf dem Bild zeigt... Seine Augen wirken irgendwie müde und traurig... DAs hab ich schon auf dem ersten Bild in diesem Thread gedacht....

Und ich blöde Kuh habe es mit meiner Trödelei versäumt den tollen Hengst live kennenzulernen.... DAs tut mir in der Seele weh!!

Aber durch Deine Worte Flix, ist es mir so, als ob ich ihn persönlich kennen würde und ich weiss, wie sehr Du dieses Pferd liebst und was Du aus Liebe schon alles für ihn getan hast und auch auf so einiges verzichtet.... Jetzt ist es Deine Liebe, die ihn auf seinem letzten Weg begleitet. Und die Liebe, die in seinem Herzen für Dich ist, die wird er bei Dir lassen.....

Ich bin mir sicher, dass meine Nayeli am anderen Ende des Regenbogens auf den feschen Kanon wartet und ihn mit einem freudigen Wiehern begrüßt. Dann werden sie gemeinsam ohne Schmerzen über die Wiese toben... Sie werden ein sehr hübsches Paar sein....

Ja, genieße morgen den TAg in vollen Zügen... Berühre ihn und sieh ihn an, so oft Du kannst... Ich war ja zu schwach, um Nayeli auf ihrem letzten WEg zu begleiten, dass hat mein Mann gemacht, er war der erste Mensch, den sie sah und der letzte.... Heute wünschte ich, ich hätte sie nochmal berühren und ihren Duft einatmen können.....

Ich kann nur wiederholen, dass ich in Gedanken bei Dir bin, die ganze Zeit und werde es auch morgen sein....

Und auch ich bewundere Deine Stärke! Kanon kann sich glücklich schätzen, Dich als Frauchen zu haben....

Ihr habt soviel zusammen erlebt und geschafft, Ihr werdet auch den morgigen Tag gemeinsam schaffen....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...