Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund beißt Kinder


gast

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Mara :kuss: Du bist echt ein ganz toller Mensch, sowas gibts selten :)

Hab Jenny auch schon meine Hilfe für August angeboten, wenn sie ihren Vater besuchen fährt und die Gamescom - gut, unter den Umständen kommts vielleicht gar nicht zu :think:

Also, meine Hilfe bzgl. Ebby, damit die nicht alleine bleiben muss in Bremen - immer vergess ich das Wichtigste :wall::D

Das mit Vater und Gamescom kann ich vergessen.

Mara, danke, ich werd mich morgen in ruhe bei dir melden mein Laptop Akku ist gleich leer und muss erst schauen ob ich das Ladekabel hier habe.

Es muss eine Lösung her und ich dachte eigendlich das es alles gut ist vor zwei Tagen...Aber nein.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 224
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    88

  • mopslove

    15

  • MaramitJule

    14

  • Südamerika

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Kläre das doch mit Mara lieber gleich, bevor nach dem Handy auch noch der Laptop Akku aus ist.....

Link zu diesem Kommentar

Mara hatte sich, glaube ich, schon ins Bett verabschiedet.

Ich drücke die Daumen,daß ihr morgen eine gute Lösung findet.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Bin noch mal da, wenn Du magst, habe Dir eine PN mit meiner Nummer geschickt.

Wie gesagt, melde Dich,ich würde sie abholen, zurück bringen und in der Zeit dazwischen pflegen und hegen, wie meine eigene.

Link zu diesem Kommentar
Südamerika

Hi Mara,

ich weiß ja nicht, was da los ist - die Situation hört sich gruselig an und noch gruseliger finde ich es, dass anscheinend nur geklagt und nicht gehandelt wird -

ABER es ist wirklich total super, dass du in solch großen Umfang selbstlos deine Hilfe anbietest. Ich ziehe den Hut!

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ebby, ich will Dir echt nicht zu nahe treten.

Aber Dein Leben ist im Moment die reinste Achterbahnfahrt. Und Ebby ist ein sensibler, verunsicherter Hund!

Den einen Tag sitzt sie 13 Stunden zu Hause alleine mit voller Blase und platzendem Darm, 2 Tage später wird sie ins pralle Leben geworfen und Du kannst sie nicht vor den Kindern schützen.

Deswegen: Aus Liebe zu Ebby! Nimm dieses super großzügige Angebot von Mara an, gönn Deinem Hund eine Verschnaufpause und nutze Du die Chance, Ordnung in Dein Leben zu bekommen!

So wie es jetzt läuft, geht es nicht weiter für Ebby! DU bist für sie und ihr Wohlergehen verantwortlich und das behinhaltet mehr als nur Futter.

Ebby würde es Dir danken und Du hättest auch mal die Gelegenheit, Dich ohne schlechtes Gewissen um Dein Leben kümmern zu können!

Link zu diesem Kommentar
Norwich

Ich kann das, was Maike schreibt, wieder Mal nur unterstreichen - Jenny ich hoffe wirklich inständig, dass Du Maras Hilfe in dieser Situation annimmst. Ebby zuliebe! :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Ich kann mich Skita nur anschließen :yes:

Ebby geht es in dieser Situation schlecht. So schlecht, dass sie sich zu Handlungen gezwungen sieht. Das ganze irgendwie "aussitzen" oder den Hund permanent abschirmen... halte ich für grob fahrlässig und schädigend für den Hund. Auch wenn man ständig davor sitzt und die Kinder abhält ist das ein hoher Stressfaktor.

Ab zu Mara, Ausreden gibt es nicht. Sie bietet ja ein Rundum-Sorglospaket mit Abholung. Was will man mehr? Und sollte der Hund Bahnfahrten nicht kennen: Die 30 min von Bremen nach Hamburg sind wohl weniger Stress als die 30min mit zwei übergriffigen Kindern.

Link zu diesem Kommentar
Südamerika

Hi,

noch ein Gedanke von mir, bei denen meine Haare senkrecht zu Berge stehen und der meiner Meinung noch gar nicht berücksichtigt wurde.

Was ist mit den Kinder? Wie alt sind die, 5 Jahre und 1 Jahr? Das sind kleine Kinder und die bedürfen des Schutzes. Der ist momentan nicht gewährleistet in dieser Konstellation und die Kinder sind darauf angewiesen, dass Erwachsenen diese Situation für sie regeln. Das heißt, das Gefahrenpotiential muss erkannt werden (wurde hier ja - Schritt eins) und beseitigt werden (Schritt zwei - steht noch aus).

Falls ich sowas in der Nachbarschaft mitbekommen würde, würde ich das Jugendamt informieren.

Und wenn das nun jemand überzogen findet, der soll sich einfach vorstellen, das wären keine Menschen- sondern Hundekinder.

Und so nebenbei aber für die HH sicher wichtig: wie sähe es mit den Folgen aus, wenn etwas Schlimmes passieren würde - emotional UND rechtlich / finanziell?

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ich muss Südamerika recht geben....

Jenny ist mir ihrem Hund GAST... in dem Haus, wo die Kinder wohnen.

Klar ist das hier ein Hunde und kein Kinderforum.... aber ich würde das als Mutter nicht dulden, das ein "fremder" Hund MEINE Kinder in Gefahr bringt.

Man kann Kindern den richtigen Umgang mit Hunden beibringen, aber nicht an einem Tag.

Und wenn mein Gast seinen Hund nicht im Griff hätte, und ich hätte Kleinkinder, würde der Gast bei mir, samt Hund ganz schnell wieder rausfliegen....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...