Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund beißt Kinder


gast

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Also Kinder hast Du ( hoffentlich) keine.

Doch und die ist sogar schon 18 geworden...

Wie willst Du mit einem 1jährigen Kind Klartext reden?

Bei 1 jährigen sieht es natürlich anders aus (hatte das Alter wohl überlesen :Oo )

Aber das 1jährige Kind würde ich nicht an den Hund alleine ran lassen, nur mit einem Erwachsenen. Und dann kindgerecht dann "ei" machen und ansonsten verstehen 1 jährige auch schon das Wort "nein" und es immer wieder wegholen, wenn es zu dem Hund hin will.

Kindern kann man den richtigen Umgang mit Hunden beibringen, aber nicht von Heute auf Morgen.

Jenny ist in diesem Haus Gast....und hat sich auch dementsprechend zu verhalten.

Wir haben den Kindern in unserer damaligen Umgebung (weil die Eltern unfähig waren ihre Kinder zu erziehen) immer (erstmal) ruhig erklärt wie man sich bei einem Hund verhält.

NICHT (gröhlend/schreiend) hinrennen, sich langsam nähern, und NICHT einfach streicheln, IMMER erst den HH fragen OB man streicheln darf, wenn ja WIE man streichelt, etc.pp. und die meisten Kinder hatten es nach dem ersten Mal kapiert bei anderen brauchte es 2-3 mal Erklärungen und bei anderen (erziehungsresonaten) Kindern wurde halt Klartext geredet, die durften sich dem Hund nicht mehr nähern.

Man kann auf Kind und Hund achten, aber es wird immer mal einen unaufmerksamen Moment geben.

Aber es sind 4 Erwachsene da da sollte sich ein unaufmerksamer Moment nicht ergeben, aber den Eltern scheint es egal zu sein...wenn man das hier so liest. Da laufen die Kinder nur so nebenbei hat mir den Anschein.

Darum würde ich auch, Ebby aus dieser "Zone" rausnehmen.

Angebote gab es hier genug

Die Angebote finde ich super und ich hoffe Jenny nimmt sie Ebby zu liebe an, weil es wirklich das Beste für Ebby (und die Kinder) wäre

Originalbeitrag

Auch wenn Du grundsätzlich Recht hast:

Wenn ich jemandem mit faulem Freund, Hund und Katze mal eben so Unterschlupf gewähren würde und diejenige wagt es dann MEINE Kinder zu maßregeln, weil sie IHREN Hund nicht schützen kann, würde die ganze Truppe schneller vor der Tür sitzen als der Hund schnappen könnte!

Da liegst Du richtig....aber Du würdest ja auch nicht so handeln wie diese Eltern...

Originalbeitrag

....die meinen ihre Kinder müssen es halt so lernen wenn sie nicht drauf hören was wir sagen :kaffee:

@ Silvi

a020.gif

Originalbeitrag

Ich differenziere da sehr genau, schon immer:

- Gehe ich mit meinen Kindern jemanden besuchen, der einen Hund hat - dann erkläre ich es und achte auf meine Kids, und wenn sie noch zu klein sind, um es richtig zu begreifen ( mit einem Jahr ist ein Kind dafür noch zu klein ), dann achte ich noch mehr drauf und lasse meine Kinder nicht zum Hund - ganz einfach.

- Kommt mich jemand mit Hund besuchen, wie meine Schweizer Freundin zum Beispiel 2004, da waren meine Kids 6 und 4 und der Hund Jacko damals gerade erst so 2 - 3 jJahre alt - hat meiner Freundin ständig ein Augenmerk auf ihren Hund gehabt und ich auch auf meine Kids , natürlich habe ich es Ihnen erklärt, genauestens - ABER: es ist ihr Zuhause, bei Besuch mit Hund gibt es natürllich kleinere Einschränkungen, klar, aber da erwarte ich, dass der HH auf seinen Hund achtet , ganz einfach....

Letztens war ich bei einer Freundin zu Besuch, 2 Kinder, ihre Tochter hatte noch eine Freundin zu Besuch - Joss blieb komplett an der Leine, Punkt. Warum auch nicht ?

Ich hab mittlerweile öfter schon mal Besuch von anderen Hunden, gut, jetzt sind meine Kids groß, jetzt haben sie auch durch Joss massiv viel dazugelernt, aber trotzdem erwarte ich dann, dass der HH auf seinen Hund achtet - und ich eben auf meine Kids.

Ist einfach nur ein gegenseitiger Respekt, finde ich.

Um von meiner Meinung zu Ebby und Jenny zu kommen :)

Jenny, da bist wirklich Du als HH gefragt - wenn die Eltern sich nicht so um ihre Kids kümmern, dann kümmer Du Dich wenigstens jede Sekunde um Ebby - nimm sie halt mit aufs Klo oder sag Deinem Freund, nimm sie an die Leine im Haus, geh öfter mit ihr raus und länger, damit sie besser ausgelastet ist - aber achte drauf, denn Du bist eben nur Gast und die Kids , zumindest das eine , ist mit seinem 1 Jahr zu klein, um das zu begreifen. Eigentlich ist das 5 - jährige Kind auch zu klein - es sind Kinder und testen und reizen aus, deswegen sag ich ja - als Mutter würd ich die nicht asus den Augen lassen oder öfter ein Machtwort sprechen - tun die nicht, dann bist Du gefragt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 224
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    88

  • mopslove

    15

  • MaramitJule

    14

  • Südamerika

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja ich weiß meine Aussagen kommen vielleicht manchmal Krass rüber,

aber das ist ja das "schöne" an der virtuellen Kloppe ;)

Da kann man dann zitieren, erklären...dann kommt jemand wie Silvi und trifft den Punkt und man kann versuchen es anders deutlich zu machen :D;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eben erst diese Horrorstory gelesen - mir stehen die Haare zu Berge. Der Hund gehört in Pflege (Mara ist da superlieb, klasse), damit Jenny ihr Leben in den Griff kriegen kann.

Soo kann das nicht weitergehen - da werde ich aus der Ferne heraus ja schon gaga. Wie mag es da dem Hund gehen?

Edit: PfotenHoch - ein Danke auch an dich.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Also Jenny, melde Dich, habe Dir meine Numemr per PN geschickt.

Deinen Kater kann ich nicht aufnehmen, das gäbe Mord und Totschlag.

Der kann sich meiner Meinung nach aber auch eher durchsetzen als Ebby.

Alles was ich brauche ist eben der Hund, alles andere ist da.

Sobald Du Dich meldest setze ich mich in Bewegung.

Mehr kann ich nicht tun.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

mein Hund ist so gestresst das sie die Kinder schnappt und mein Kater wird von 3 Katzen zerfleischt.

Also dem Kater gehts wohl auch schlecht.... das wurde gestern im Plauderfred geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Oh :redface

@ Sabine ( JB-6 ): Danke schön, da werd ich ja rot ^^ Dabei hab ich mir schon wieder an die Stirn gekloppt, weil ich mir dachte - schon wieder ein Roman, fass Dich halt mal kürzer, Silvi :D:D

Aber stimmt - im Nachhinein hats dann doch auch schon anders geklungen :) So ist das halt manchmal wirklich - manchmal kommts nicht so rüber, wie man meint, dann kann man aber auf "Antworten" klicken und schwupps - klären sich Dinge :) Schön :)

Um Ebbys Willen - denke auch ich, dass es besser ist, wenn sie diesen ganzen Umzugsstress nicht mitbekommt, für jeden eigentlich - und Mara: Du bist einfach toll, ganz ehrlich gemeint!!! So selbstlos Deine Hilfe anzubieten - das ehrt Dich wirklich! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

@ Mara: Ich finde es echt ganz toll von dir, dass du dich so für Ebby und Jenny einsetzt!!! Jetzt kann man nur noch HOFFEN, dass sie es auch wirklich annimmt, Ebby zuliebe!!! Es ist die einzige Möglichkeit für Ebby da rauszukommen und DA RAUSKOMMEN muss sie auf jeden Fall!!! :motz: Zumal du ja auch noch Hol- und Bringservice machst, noch einfacher geht es ja für Jenny echt nicht!!! :respekt:

@ Jenny: Nimm das Angebot doch an!!! Es ist das allerbeste für deine Ebby da rauszukommen, auf so einfache und schnelle Weise!

Ich denke auch, dass sich die Katze noch eher wehren kann als Ebby, auch wenn es für sie natürlich bestimmt auch nicht gerade angenehm ist. Aber gut, geht eben nicht anders.

Aber die Eltern kann ich auch nicht verstehen, wenn jemand (Hund) meine Kinder angreifen würde (wenn ich welche hätte), dann würden die HH fliegen, da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen!!! So was geht GAR nicht und dann noch so eine Aussage, dass Kinder es nur sooo lernen können!!! Durch Erfahrungen und Hundebiss in dem Falle!!! Hammer!!! :motz: Da sträubt sich mir echt alles!!! :motz:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...