Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund beißt Kinder


gast

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir jetzt nicht alles durch gelesen, aber ICH würde...nachdem Ihr schon x-mal die Kinder gewarnt habt mit das jeweilige Kind packen und Klartext reden.

Das wenn sie meinen Hund nicht in Ruhe lassen ICH Fuchsteufelswild werden kann und dann setzt es was.

Kinder die Hunde bedrängen könnte ich fressen, da werde ich echt aggro....zumindest nach xmal erklären...irgendwann ist Schluß mit Lustig.

Und um das zu unterstreichen würde ich mich den Kindern genauso verhalten wie sie sich dem Hund gegenüber verhalten, bedrängen, einfach mal auf den Arm nehmen wollen, etc....

Und wenn die rummaulen oder so sagen "siehste ist nicht schön oder ?" und wenn sie "nein" sagen, kann man sagen "Tja siehste Du und so mies fühlt sich mein Hund wenn ihr sowas immer macht"

Also bei mir hat sowas immer gewirkt und es war mir egal ob man mich für einen Kinderquäler hält....aber wenn die Eltern sagen die Kinder müssen es lernen was sie nicht dürfen ...ok aber nicht auf Kosten meines Hundes.

Manche Mütter werden zu Löwinnen, wenn es um ihre Kinder geht und so ist es bei mir mit unseren Tieren.

Kinder werden dreister und frech, die können sich irgendwie/wann wehren, aber die Tiere nicht so und wenn sie es tun haben sie die A****karte.

Kinder bekommen keine Auflagen/Maulkorb, etc. (obwohl es bei vielen besser wäre)

ICH muß meinen Hund schützen, EGAL WIE und wenn es bei den Kindern nur mit Klartext dann halt das.

Jetzt dürft Ihr mich verkloppen, aber es ist meine Meinung !

edit, sagte mir was von 4 ERWACHSENEN !? HALLO ? Und dann kriegt Ihr das mit dem HUnd und den GÖREN nicht in den Griff ? :wall:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 224
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    88

  • mopslove

    15

  • MaramitJule

    14

  • Südamerika

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

McChappi

Was soll Jenny den machen.

Sie ist dort Gast und kann sich da nicht so aufführen sonst sitzt sie am Ende auf der Staße.

Sie macht dort ja nicht freiwillig Urlaub und wenn die Leute schon so nett sind sie mit Sack und Pack kurzfristig auf zunehmen dann würd ich mich auch hüten in deren Erziehung ein zu greifen auch wenn es eigentlich richtig wäre den Kindern das klar zu machen.

Aber in dieser Situation kann es sich Jenny grad nicht erlauben sich mit den Eltern zu verkrachen.

Die beste Lösung ist wirklich ebby ab zu geben für die Zeit wenn die Kinder es nicht kapieren sonst haben die Kinder bald bisswunden und ebby Angst vor kindern

Link zu diesem Kommentar

Tja, dann müssen diese Leute die sich ELTERN schimpfen mal den A*sch hoch bekommen,

ansonste sehe ich das nämlich wie Südamerika (wenn ich sowas mit bekommen würde, würde ich dem JA mal einen Tipp geben) Verletzung der Aufsichtspflicht, etc. bla.

Du, WENN diese Eltern nicht wissen wie sie ihre Kinder schützen müssen (das müssen sie lernen) und ich nicht will das mein Hund ein Kind beisst,

schütze ich meinen Hund in dem ICH dann den Kindern erzieherisch was erkläre auf meine weise...

Kann mir nicht vorstellen das diese "Eltern" böse sind wenn Jenny da mal eingreift, diese "Eltern" würden es doch auch zulassen das der Hund ihre Kinder beisst..DAMIT SIE ES MAL LERNEN....

Das mussten wir in der Gegend wo wir damals gewohnt haben bei ca.20 Kindern machen, weil die Eltern ja nur zum "Kinderzeugen" schlau genug waren, aber für das was dazu gehört *hust* fehlten einfach Gehirnzellen.

Sicher ist es in der Situation besser, so schwer es auch fällt Ebby in Sicherheit und ruhigen Ort zubringen, aber bis es soweit ist würde ich meine Methode wirklich machen.

Drücke einfach die Daumen das ebby schnell da raus kommt (und das es natürlich für Jenny auch schnell positiver läuft und sich alles regelt)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Das wenn sie meinen Hund nicht in Ruhe lassen ICH Fuchsteufelswild werden kann und dann setzt es was.

Kinder die Hunde bedrängen könnte ich fressen, da werde ich echt aggro....zumindest nach xmal erklären...irgendwann ist Schluß mit Lustig.

Auch wenn Du grundsätzlich Recht hast:

Wenn ich jemandem mit faulem Freund, Hund und Katze mal eben so Unterschlupf gewähren würde und diejenige wagt es dann MEINE Kinder zu maßregeln, weil sie IHREN Hund nicht schützen kann, würde die ganze Truppe schneller vor der Tür sitzen als der Hund schnappen könnte!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich habe mir jetzt nicht alles durch gelesen, aber ICH würde...nachdem Ihr schon x-mal die Kinder gewarnt habt mit das jeweilige Kind packen und Klartext reden.

Das wenn sie meinen Hund nicht in Ruhe lassen ICH Fuchsteufelswild werden kann und dann setzt es was.

Also Kinder hast Du ( hoffentlich) keine.

Wie willst Du mit einem 1jährigen Kind Klartext reden?

Kindern kann man den richtigen Umgang mit Hunden beibringen, aber nicht von Heute auf Morgen.

Jenny ist in diesem Haus Gast....und hat sich auch dementsprechend zu verhalten.

Man kann auf Kind und Hund achten, aber es wird immer mal einen unaufmerksamen Moment geben.

Darum würde ich auch, Ebby aus dieser "Zone" rausnehmen.

Angebote gab es hier genug

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Danke Sylke, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund :)

@JB-6: Ich bin selbst Mutter und HH. HH eben erst seit letztem Jahr.

Ich differenziere da sehr genau, schon immer:

- Gehe ich mit meinen Kindern jemanden besuchen, der einen Hund hat - dann erkläre ich es und achte auf meine Kids, und wenn sie noch zu klein sind, um es richtig zu begreifen ( mit einem Jahr ist ein Kind dafür noch zu klein ), dann achte ich noch mehr drauf und lasse meine Kinder nicht zum Hund - ganz einfach.

- Kommt mich jemand mit Hund besuchen, wie meine Schweizer Freundin zum Beispiel 2004, da waren meine Kids 6 und 4 und der Hund Jacko damals gerade erst so 2 - 3 jJahre alt - hat meiner Freundin ständig ein Augenmerk auf ihren Hund gehabt und ich auch auf meine Kids , natürlich habe ich es Ihnen erklärt, genauestens - ABER: es ist ihr Zuhause, bei Besuch mit Hund gibt es natürllich kleinere Einschränkungen, klar, aber da erwarte ich, dass der HH auf seinen Hund achtet , ganz einfach....

Letztens war ich bei einer Freundin zu Besuch, 2 Kinder, ihre Tochter hatte noch eine Freundin zu Besuch - Joss blieb komplett an der Leine, Punkt. Warum auch nicht ?

Ich hab mittlerweile öfter schon mal Besuch von anderen Hunden, gut, jetzt sind meine Kids groß, jetzt haben sie auch durch Joss massiv viel dazugelernt, aber trotzdem erwarte ich dann, dass der HH auf seinen Hund achtet - und ich eben auf meine Kids.

Ist einfach nur ein gegenseitiger Respekt, finde ich.

Um von meiner Meinung zu Ebby und Jenny zu kommen :)

Jenny, da bist wirklich Du als HH gefragt - wenn die Eltern sich nicht so um ihre Kids kümmern, dann kümmer Du Dich wenigstens jede Sekunde um Ebby - nimm sie halt mit aufs Klo oder sag Deinem Freund, nimm sie an die Leine im Haus, geh öfter mit ihr raus und länger, damit sie besser ausgelastet ist - aber achte drauf, denn Du bist eben nur Gast und die Kids , zumindest das eine , ist mit seinem 1 Jahr zu klein, um das zu begreifen. Eigentlich ist das 5 - jährige Kind auch zu klein - es sind Kinder und testen und reizen aus, deswegen sag ich ja - als Mutter würd ich die nicht asus den Augen lassen oder öfter ein Machtwort sprechen - tun die nicht, dann bist Du gefragt.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich jemandem mit faulem Freund, Hund und Katze mal eben so Unterschlupf gewähren würde und diejenige wagt es dann MEINE Kinder zu maßregeln, weil sie IHREN Hund nicht schützen kann, würde die ganze Truppe schneller vor der Tür sitzen als der Hund schnappen könnte!

:party:

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Und um das zu unterstreichen würde ich mich den Kindern genauso verhalten wie sie sich dem Hund gegenüber verhalten, bedrängen, einfach mal auf den Arm nehmen wollen, etc....

Und wenn die rummaulen oder so sagen "siehste ist nicht schön oder ?" und wenn sie "nein" sagen, kann man sagen "Tja siehste Du und so mies fühlt sich mein Hund wenn ihr sowas immer macht"

So lernen Kinder aber nicht, schon gar nicht in dem Alter. Einjährige können sich noch nicht in andere hineinversetzen. Fünfjährige je nach Entwicklungsstand mitunter auch noch nicht, die Empathiefähigkeit entwickelt sich in dieser Zeit erst.

Da sind die Eltern gefragt!

Link zu diesem Kommentar
McChappi

JB ich will dich sehen in so einer Situation wo es heißt Straße oder eben diese Situation.

Aller liebe zum Hund gehts nun mal nicht anders außer ebby kurzzeitig ab zu geben oder das so durch zu stehen.

Mir würd im Traum nicht einfallen die Leuten die mir grad den Arsch gerettet haben auch noch zu sagen wie sie ihre Kinder erziehen sollen.

Stell dir mal vor du nimmst wohl oder übel jemanden auf der in Not ist und hast selbst schon kein Platz und genug um die Ohren und der wenige will dir noch erzählen wie du deine Kinder zu erziehen hast oder deine Hunde oder sonst was.

Würdest du dir sicher auch nicht bieten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Das wenn sie meinen Hund nicht in Ruhe lassen ICH Fuchsteufelswild werden kann und dann setzt es was.

Kinder die Hunde bedrängen könnte ich fressen, da werde ich echt aggro....zumindest nach xmal erklären...irgendwann ist Schluß mit Lustig.

Auch wenn Du grundsätzlich Recht hast:

Wenn ich jemandem mit faulem Freund, Hund und Katze mal eben so Unterschlupf gewähren würde und diejenige wagt es dann MEINE Kinder zu maßregeln, weil sie IHREN Hund nicht schützen kann, würde die ganze Truppe schneller vor der Tür sitzen als der Hund schnappen könnte!

So sehe ich das auch. Ich würde allerdings Amok laufen wenn ein fremder Hund meine Kinder angehen würde. So schlecht es dem Hund auch gehen mag in der Situation, aber da muß sich der HH dann drum kümmern das der Hund geschützt wird.

Wenn ich die Gutmütigkeit gehabt hätte und Jenny aufgenommen hätte und ihr Hund meine Kinder angegangen hätte, aus welchen Gründen auch immer, den hätte ich vor die Tür gesetzt.

So leid es mir tut aber in dem Falle gingen meine Kinder vor.

Jenny ich an deiner Stelle würde das Angebot annehmen, im Sinne aller.

Mir sträuben sich da alle Nackenhaare wenn ich sowas lese.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...