Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer hat einen Malinois?


Malinois

Empfohlene Beiträge

Ganz ehrlich, ich sehe da auch nicht wirklich einen Mali.

Aber der Glaube versetzt ja angeblich Berge.

Link zu diesem Kommentar

Meine Nachbarin hat einen Hund, die sieht genau so aus wie Akira ist aber zu 100% kein Mali, Eltern sind bekannt..muss mal sehen ob ich ein Bild besorgen kann.

Edit : Schande über mich wenn Zoe ihr nicht ähnlich sieht..

post-11343-1406419692,97_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee

Hm. Bin ich die Einzige, die hier so gar keinen Mali sieht?

Nope biste nicht. Aber da ja jetzt (urplötzlich :so ) die Mutter bekannt ist :Oo

Wobei ich auch nen Mali aus Ungarn habe. Geben tut es die da schon..

Link zu diesem Kommentar

@Pyeah&Pepper: Das ist aber eine süße Maus und wie schnuckelig die Ohren noch nicht zum Kopf passen. Süß. Übrigens, wo hast du das Schild "Malinator" her, so eins brauch ich unbedingt! :D

Ich würde mal sagen, der Mali hat sich hier wirklich kaum durchgesetzt (obwohl das eher untypisch ist). Hab vor kurzem einen Mali/Labbi Mix gesehen, der sah einfach nur aus wie ein schwarzer Mali.

Vielleicht war die Mutter schon nicht mehr 100% Mali.

Wobei, die Schnauzenform und die Ohren doch in Richtung Mali gehen, zusätzlich ist auf dem Bild auch schön der Malitypische Kragen erkennbar, könnte also schon durchaus ein Mix sein.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Deutlich mehr Mali als bei dem der TE.

Oder heller schäferhund.

Bei dem Hund der TE ist mir der Kopf zu zart und hat eher was von nem kleinen Hütehund.

Irgendwie zu schmale Schnauze und nicht so eckig, und auch der Kopf und der Ausdruck ist nicht so kontaktiert und gespannt wie beim Mali.

Aber man weiß ja nie bei Mixen.

Link zu diesem Kommentar
Jasbandu

Auch bei dem seh ich den Mali nicht. In der Farbe, ja, aber der Rest? Aber stimmt, den könnte ich trotzdem noch eher als Malimix sehen als den Hund der TE.

Link zu diesem Kommentar

Also... ich frage mich ja ernsthaft, woran ihr das festmacht... Malis können so unterschiedlich aussehen, sie können sehr hell, sehr dunkel sein, können starke Abzeichen haben oder fast keine. Ihr Kopfform kann zierlicher sein oder fast an einen DSH erinnern, sie können kleiner oder sehr gross sein. Es gibt die belgische und die holländische Linie, französische und deutsche Zuchten... Wie will man bei einem Mischling, dessen Eltern wir alle nicht gesehen haben, sagen, ob Mali drin ist oder nicht?

Gentest machen... Drops gelutscht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee

Ob das nun ein Mali-Mix ist oder nicht, ist mir wumpe.. Wobei ich es einfach seltsam finde, was aber daran liegt, dass ich die TS aus anderen Foren 'kenne'

Das ist mein Großer

post-4520-1406419694,1_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

... Malis können so unterschiedlich aussehen, ...

Das habe ich auch festgestellt, als ich mir Bilder im I-net angeguckt habe. Da sind einige mit ellenlangen Stammbäumen die ICH nicht als reinrassige Malinois erkennen würde.

Meiner ist aus dem TH, dort arbeitete jemand, der den Vorbesitzer kannte.

Blaze's Mutter war Malinois, der Vater (kl.) Münsterländer.

Die meisten seiner Eigenschaften passen zum Mali.

Bilder von den Eltern gibts nicht.

Aber ich habe auch keinen Grund das anzuzweifeln.

Und letztendlich: et is mir egal :D

Mag er ein Mischling sein aus wasauchimmer: wir passen zueinander und lieben uns. ;)

Es gibt ja ein paar User die uns persönlich kennen...

oder beim nächsten Forumstreffen mal gucken können :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...