Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer hat einen Malinois?


Malinois

Empfohlene Beiträge

Arrabiata
... der Vater (kl.) Münsterländer.

Huch, der hat sich aber gut versteckt! Da wäre ich nie drauf gekommen.

Und letztlich ist es sowieso wurscht, keine Ahnung warum es so wichtig sein soll, ob bei den Eltern ein echter Malinois, ein halber oder nur ein Look-alike war..

Link zu diesem Kommentar

Dafür habe ich Samstag auf einem Mondio-Turnier die mit Abstand hübscheste Mali-Hündin gesehen, die mir je unter gekommen ist:

mondio_orpund-038sm.jpg

Ich hätte sie klauen sollen, verflixt! (Oder wenigstens fragen, woher sie kommt... ;) )

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Malinois

nein bilder habe ich nicht.Aber da die leute in ungarn die Akira und die mama +3 geschwister kennen,konnten die mir sagen was drinnen steckt.

Und sie kannten sie dadurch weil sie die Hündin immer versorgt haben mit futter,wasser und später der kastration.

Aber ich kann ja mal fragen ob sie mir ein Bild schicken können wenn sie eins haben.

Link zu diesem Kommentar
Pyeah&Pepper
Dafür habe ich Samstag auf einem Mondio-Turnier die mit Abstand hübscheste Mali-Hündin gesehen, die mir je unter gekommen ist:

Ich hätte sie klauen sollen, verflixt! (Oder wenigstens fragen, woher sie kommt... )zitieren

Ist natürlich klar, das meine viel hübscher ist :D

Jeder findet sein eigenen am Hübschesten...... :so

Link zu diesem Kommentar
Rhodium

Ich bezeichne meinen unbekannten ungarischen Mix Fremden gegenüber auch oft als Malinoismix. Warum? Wenn ich Schäfermix sage kommt zu 90 Prozent die Frage: "Aber ein belgischer oder?" Alternativ: "Mit Husky, stimmts?"

Wenn ich Malinoismix sage muss ich seine Herkunft nicht ewig erklären und die Fragenden sind zufrieden.

Was seine Herkunft angeht: verkauft wurde er mir als Schäferhund-Labradormix. Das Foto von der Mutter zeigte verschwommen eine braune Schäferhündin mit schwarzer Maske und einem Steh- und einem Knickohr. Als ich die Verkäuferin vor einigen Wochen nochmal kontaktierte sprach sie plötzlich vom Malinois als Mutterhündin.

Wie auch immer - mir ist es völlig schnuppe. Wenn ich unbedingt einen reinrassigen Malinois wollte würde ich mir einen anschaffen. Ob in Ewok einer steckt oder eine andere Schäferhundrasse oder er schon so durchgemixt ist dass sich seine Optik dem Urhund angleicht ist mir wumpe - er ist mein Traumhund, egal welcher Stempel ihm aufgedrückt wird.

In den Rassebeschreibungen des Malinois erkenne ich ihn allerdings schon wieder. Aber das könnte natürlich auch vom Deutschen Schäferhund oder was auch immer kommen.

Im Übrigen vermeide ich in Foren die Bezeichnung Malinoismix weil - naja man sehe sich den Verlauf des Threads an. Ein Mali ist ein Modehund. In einem Mischling darf keiner drin stecken ^^

Hier nochmal ein Bild von ihm, damit man weiß wovon ich spreche:

IMG_0229.JPG

Link zu diesem Kommentar

@Rhodium... Na, der erinnert mich nu aber wirklich mehr an meinen SWHxDSH-Mischling *g* (Vor allem mit dem hellen Sabberlatz... ;) )

antixy_074sm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Rhodium
Originalbeitrag

@Rhodium... Na, der erinnert mich nu aber wirklich mehr an meinen SWHxDSH-Mischling *g* (Vor allem mit dem hellen Sabberlatz... ;) )

antixy_074sm.jpg

Auch recht. Schöner Hund :-) Wobei Ewok für Wolfshund und DSH eindeutig zu zierlich ist (60 Zentimeter, 24 Kilo)

Link zu diesem Kommentar
gelaylin
Originalbeitrag

Ein Mali ist ein Modehund. In einem Mischling darf keiner drin stecken ^^

Oh ja, diese Diskussionen hatte ich auch schon ausreichend, obwohl bei uns die Mama bekannt ist (und auch der Papa zu zumindest 99 %)

:kaffee:

...und wehe dem, wenn der Hund dann auch noch ordentlich Trieb bei der Arbeit zeigt...

Da gab es schon Hundeplätze wo wir uns wie "Aussätzige mit ansteckender Krankheit" gefühlt haben...

Irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf dieses Getönse und hab bei Nachfragen nur noch "Irgendwas mit irgendwem-Mischling" erzählt - ok, dafür hatte ich dann endlose Dobermann und Labrador Diskussionen an der Backe :Oo

post-9781-1406419699,05_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
...

Und letztlich ist es sowieso wurscht, keine Ahnung warum es so wichtig sein soll, ob bei den Eltern ein echter Malinois, ein halber oder nur ein Look-alike war..

Sicher, mir und den meisten ist es egal.

Aber viele sind sicher stolz drauf nen Mali(-Mix) zu haben, weil sehr häufig bei der Beschreibung der Hunde steht:

- nicht in jedermanns Hände

- nicht für Anfänger

- muss unbedingt ausgelastet werden

- braucht viel Kopfarbeit

- ist sehr triebig

- u.s.w.

Das impliziert, dass diese Hunde etwas besonderes sind.

Wer SO einen Hund händeln kann - der muss schon was drauf haben.

Dabei finde ich die meisten Terrier wesentlich anspruchsvoller und schwieriger... aber ich habe vermutich zu wenig Ahnung, bin Ersthundefrauchen.

Blaze saß im TH wie Brot von vorgestestern, wie viele Schäferhund-Mischlinge.

Die wenigen kurzeitigen Interessenten die er in gut 4 Monaten hatte, wollten ihn nicht, weil das Knickohr ja so GARnicht zu einem Mali paßt :Oo

Wie gut für mich ;)

Und für Blaze vermutich auch: ich sehe hier - wenn überhaupt - nur "hart" geführte Malis, deren Besitzer sehr stolz drauf sind, so einen "scharfen" Hund zu haben. Dabei sind die Hunde eher nicht sozialisiert.

"Zu meinem Schutz" hat so ein Fettsack mal zu mir gesagt. "Ah ja", dachte ich mir. Ich würd eher wegrennen, wenn der mir nachts begegnen würde, aber nicht, weil er nen Mali am Stachler führt...

Es ist wie bei Autos auch: Prestige und Image.

Ist ja ein Unterschied, ob du nen Micra oder den neuen 7er BMW fährst. Gell ;)

Link zu diesem Kommentar
Arrabiata
Originalbeitrag

Aber viele sind sicher stolz drauf nen Mali(-Mix) zu haben, weil sehr häufig bei der Beschreibung der Hunde steht:

- nicht in jedermanns Hände

- nicht für Anfänger

- muss unbedingt ausgelastet werden

- braucht viel Kopfarbeit

- ist sehr triebig

- u.s.w.

Das impliziert, dass diese Hunde etwas besonderes sind.

Wer SO einen Hund händeln kann - der muss schon was drauf haben.

Ja, das stimmt! Besonders doof finde ich auch den oft gehörten Spruch "Der Malinois ist der Ferrari unter den Hunden".

Da lob ich mir die Pudelhalter, da hört man sowas nie.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...