Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer hat einen Malinois?


Malinois

Empfohlene Beiträge

sinaundEmil

Hallo Silke (ist ja lustig. das ist mein richtiger Name *g* Sina ja nur Spitzname)

danke für das Angebot, aber ich bin mit Emil vollkommen ausgelastet *g* Einer von der Sorte reicht mir *g*

Nein, ehrlich, Emil ist mir viel zu jung noch für einen Zweithund, er ist ja erst knapp 1 Jahr, bis ich den soweit habe, dass ich mir Nummer zwei eventuell vorstellen könnte, wird noch viel Wasser die Weser runterlaufen.

Aber ja, die Ähnlichkeit ist überraschend, was meinste wie ich geguckt habe, als ich die Alfa-Fotos gesehen habe *g*

Link zu diesem Kommentar

Das glaub ich dir. Ich habe auch zweimal schauen müssen. Und dann die ihren mit dem Knick. Hihihi

Link zu diesem Kommentar

Ja sag mal. Die beiden müssen verwandt sein. Das sind wunderschöne Bilder von einem tollen Hund. Ja er ist junger als Alfa. Das sieht man. Hast du ihn als Welpe bekommen? Und wie ist er so?

Alfa ist als pflegehund an der schleppe. Ich kann noch nicht viel sagen. Außer das sie perfekt vorsteht und Mäuse fängt.

Link zu diesem Kommentar
sinaundEmil

Danke fürs Kompliment! *g*

Tja, wie ist Emil? Emil ist sehr intelligent und lernfreudig, neigt aber zum Überdrehen. Aufregung ist unser Hauptthema...

Er jagt bisher auf Sicht und ich hoffe, dass das so bleibt. Es fällt ihm schwer, sich zu beherschen, aber er tuts meist (siehe Arbeitsfreude). Er läuft auch bisher ausschließlich an der Schleppe, außer in umzäuntem Gebiet. Das wird auch noch länger so bleiben, befürchte ich...

Er spielt gerne (klar, in dem Alter), gerne körperbetont, entweder mit anderen Hunden, mit mir oder alternativ mit einem Zergel, den er sich um die Ohren schlägt. Auch Bälle mag er, vorallem zum drauf rum knautschen.

Seit einigen Tagen beginnt er (wieder) zu wachen, dh er meldet, diesmal mit Knurren), was im Hof unterm Wohnzimmerfenster passiert...keine Ahnung, wo das hinwill, wir hatten "ich bebelle alles, was draußen passiert" eigentlich vor Wochen in den Griff bekommen, samt Hunden, die nachts vor der Tür bellen, auch die kommentiert er nicht mehr (bzw nicht wieder, ich bin gespannt...).

Er ist ne olle Pottsau, hat beschlossen, dass er Wasser toll findet (allerdings hat er das Schwimmen noch nicht ganz begriffen...aber es wird), dümpelt gerne im bauchtiefen Wasser und buddelt am Ufer im Schlamm. Wenn wir nach Hause kommen hat er eigentlich immer den Schlamm bis an die Ohren kleben, aber dreckige Hunde sind ja glückliche Hunde...

Er hat ein bißchen Schiss vor fremden Menschen, die ihn oder mich ansprechen, in den letzten Tagen bessert es sich aber gerade (wieder). Ich denke das ist altersbedingt, auch eine temporäre Erfurcht vor Müllsäcken oder letztens Sperrmüll, das taucht alle paar Wochen mal auf, dann ziert er sich kurz, überwindet sich und alles ist toll-pubertäres Gehoppse halt...

Er sucht gerne, mit mir zusammen, nach Dingen, versteckten Bonbons oder so, auf Stromkästen, in Astenmulden oder was wir sonst finden.

Und er schläft immer, wenn er wächst, auf dem Rücken, was mir nur gerade einfällt, weil ich mich umgedreht habe und er mit breiten Beinen auf dem Sofa liegt und pennt...kann doch nicht sein, dass der immernoch wächst? *angst* Fiel mir die letzten Tage schon auf (vorgestern wachte ich morgens auf, schaute zu seinem Platz und hatte das Gefühl, ich könnte vom A...loch direkt ins Maul gucken, auch speziell am frühen Morgen...)

Ich hoffe, das hilft Dir ein bißchen? Emil pubertiert ja gerade und ist irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch, kann also nicht sagen, was sich ausprägen wird und was verschwindet (allerdings hätte ich ein paar Wünsche *g*).

Gerne mach ich übrigens für die Lütte Werbung! Von welchem Verein stammt sie denn?

LG

Sina

Link zu diesem Kommentar
Annabellchen

Bei mir wohnt ebenfalls ein Mali, papierlos aber reinrassig, seine Eltern sind Diensthunde in der Kaserne im Nachbarort.

Stilgerecht wurde er mir nach Hause gebracht: mit dem Mannschaftsbus der Feldjäger samt großem Hundeanhänger, heraus kam das auf dem Arm getragene Malibaby. In unserer 5-Häuser-Sackgasse waren somit alle bestens informiert über den neuen Bewohner. :so

Unglaublich, dass das ganze schon zwei Jahre her ist, seufz.

Hier Mathis bei einer typischen Maliaktion:

5678622511_448630f227_z.jpg

Ich muss unbedingt nochmal Ganzkörperfotos machen, aus dem Schlacks ist so langsam ein stattlicher Hund geworden. :)

Link zu diesem Kommentar
Annabellchen

@Riko

Wat ein Schlammschwein :D Das kann meiner aber auch, da er aber auch leidenschaftlich schwimmt, suchen wir uns dann immer gleich nen See oder Bach zum sauber werden. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo SinaundEmil

bis auf das Baden und Einsauen und natürlich das Wachsen, ist alles sehr ähnlich. Wahnsinn.

Alfa spielt auch sehr körperbetont. Konnten wir bei dem sehr schnellen Kontakt mit dem Malirüden beobachten. Da waren wir ja platt, wie die Lady mit dem abging. Auch das Spieli schleudert sie sich fachfrauig um die Ohren. Und sie ist sehr wachsam. Alles was in Haus und Garten will, wird sofort angebellt und wird angerannt. Sie tut nichts. Aber jeder bleibt mir Respekt stehen. ;)

Beim Spazierengehen fällt uns auch auf, das sie ein sichtjäger ist. Und klar bleibt sie als Pflegehund an der Schleppi! Im Garten kann sie dann toben. Den Karnickel will sie hinterher. Ich glaube aber, dass bei ihr wie bei jedem anderen Hund der Rückruf/Stoppruf eine Trainingssache ist.

Jeder Hund jagt. Viele kann mann leider nicht abrufen :wall: Da fehlt das Training

Unterwegs bellt sie nur, wenn ihr was unheimlich ist. Da sie aber sehr cool ist, ist das Bellen selten. natürlich wird gebellt, wenn unsere Hunde einen anbellen, dann hat alles Rudelcharakter. :D

Danke fürs verteilen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...