Zum Inhalt springen
Registrieren

Auslandstierschutz?


Gast

Empfohlene Beiträge

Worte falsch gewählt ,ich wollte hier niemand angreifen.

Meinen Nachbarn wollt ich nicht fragen sondern eure Meinung wissen und die weiss ich ja jetzt trotz schlecht gewählter Worte,danke.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • McChappi

    19

  • Biby

    10

  • Fusselnase

    9

  • LiaLin

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja wenn sich jemand damit profiliert und das so ausdrückt wie dein Nachbar ist ads doch was anderes, aber du hast ads pauschalisiert und damit viele Leute vor den Kopf gehauen.

Link zu diesem Kommentar
Fellinchen1981

Hallo, ich hab zwar einen Rassehund (Engl. Cocker Spaniel) allerdings ist sie auch aus dem Tierschutz (aus einem Französischen TH), soweit ich weiß wurde sie wegen der Arbeitslosikeit der Vorbesitzer (Wirtschaftskrise) abgegeben. Es war ja eig. nur eine PS geplant, allerdings hab ich mich in meine Kleine von Anfang an verguckt :yes: sie hätte genausogut aus einem deutschen TH kommen können, ich mach da keinen Unterschied. Egal ob Spanien, Griechenland, Italien usw. diese Hunde suchen genauso ein Zuhause wie die Hunde in den deutschen TH. Was mich allerdings massiv stört ist das sich mittlerweile viele Vereine auf die Vermittlung von süßen ausländischen Welpen spezialisiert haben, die lassen sich halt am besten Verkaufen :kaffee: Man liest ja oft, dass Hundetransporter aus dem Ausland angehalten werden und beim kontrollieren wird dann festgestellt das die Hunde über keinerlei Impfschutz ect. verfügen und teilweise noch schwer krank sind :wall: da hört für mich der TS auf.

Link zu diesem Kommentar

Mir kommt da grad ein anderer (zugegeben noch nicht ausgegorener) Gedanke:

Könnte man nicht hier im Forum eine Art Antrag auf Gesetzesentwurf oder sowas formulieren, dass sowoh die Käufer von Vermehrerhunden als natürlich auch die Vermehrer selbst (die stehen glaub ich schon unter Strafe, wenn sie gegen das TSchG verstoßen, oder?) bestraft, wenn sie sich ein solches Tier anschaffen?? :???

Ich meine, wir lamentieren hier ständig rum (mich eingeschlossen), wie schlimm das doch alles ist und wer sind die Bösen usw.... aber könnten wir nicht mal konstruktiver an die Sache rangehen??

Schließlich haben wir doch hier einen Rechtsexperten als "Boss" :D

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ja, das muss man natürlich sehr kritisch sehen. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, einen Verein zu unterstützen, der nur die Welpen vermittelt.

Allerdings kenne ich auch gar keinen, von der Welpennothilfe mal abgesehen. Und die machen ja gute Arbeit.

Also, wenn jemand einen Link zu einem Verein hat, der ausschließlich Welpen vermittelt, wäre ich für einen Link dankbar, natürlich per pn.

Ansonsten finde ich es nicht verkehrt, wenn ein Verein sich auf eine bestimmte Rasse (und deren Mixe) spezialisiert. Es gibt ja doch rassespezifische Eigenschaften, die bei einer Vermittlung zu berücksichtigen sind.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Könnte man nicht hier im Forum eine Art Antrag auf Gesetzesentwurf oder sowas formulieren, dass sowoh die Käufer von Vermehrerhunden als natürlich auch die Vermehrer selbst (die stehen glaub ich schon unter Strafe, wenn sie gegen das TSchG verstoßen, oder?) bestraft, wenn sie sich ein solches Tier anschaffen?? :???

Darüber habe ich auch schon oft nachgedacht - aber wie willst du das rechtfertigen? Es ist ja nicht verboten, Hunde zu vermehren.

Link zu diesem Kommentar

Man sollte vielleicht erstmal anfangen es zu verbieten tiere im Geschäft zu verkaufen, wie Mäuse, Ratten und co und dann kann man mal über so was nach denken.

Ist ja nicht nur bei Hunden so

Link zu diesem Kommentar

Ja, Kerstin, es ist (noch) nicht verboten, aber vielleicht mal einen Anfang machen und mal hier diskutieren, wie man sowas formulieren könnte, Standards formulieren, für eine artgerechte Hundezucht, Nachweispflicht woher der Hund stammt usw...

Ich weiß zwar auch nicht, ob sowas funktioniert, aber den Versuch wärs allemal wert....

Link zu diesem Kommentar

Ja auf ne bestimmte Rasse spezialisiert finde ich nicht tragisch, ''meine'' Orga heisst ja auch Podencohilfe, aber sie haben auch diverse andere Hunde (meist mixe), nur ist es halt so, das es in Lanzarote sehr sehr viele Podis gibt.

Eine Orga die nur Welpen vermittelt, würde ich auch sehr aufpassen, allerdings kommen für mich Welpen eh nicht in Frage, eher schon verkorkste Teenies..

Übrigens, den Heiligenschein habe ich schon lange gegen Hörner getauscht :D

Edit: Ja Kleintiere (wie Nager) ist doch kein Problem wenn man die im Zooladen kauft? Wo denn auch sonst?

Weil hier im TH haben die glaub nur Karnickel und meerschweinchen, exotischeres haben die nur selten.

Ich meine ist ja nicht so das man die wie Hunde und Katzen sozialisieren muss etc und sie vom im Laden verkauft werden nen Schaden haben (was ja bei Hunden und Katzen nicht selten der Fall ist)..

finde ich jetzt nicht das gleiche, habe aber von Kleintieren auch null Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Man sollte vielleicht erstmal anfangen es zu verbieten tiere im Geschäft zu verkaufen, wie Mäuse, Ratten und co und dann kann man mal über so was nach denken.

Ist ja nicht nur bei Hunden so

naja, wir sind nunmal ein Hundeforum, und diese ewigen wenns und abers.... :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...