Zum Inhalt springen
Registrieren

Auslandstierschutz?


Gast

Empfohlene Beiträge

Kleintiere kann man genau so gut bei guten Züchtern kaufen wie auch Hunde, genau so auch im Tierheim.

Und warum sollte es den Staat intressieren ob Bauer Müller seine Hündin deckt. Für den Staat sind Hunde auch nur Gegenstände.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • McChappi

    19

  • Biby

    10

  • Fusselnase

    9

  • LiaLin

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

[

Mir kommt da grad ein anderer (zugegeben noch nicht ausgegorener) Gedanke:

Könnte man nicht hier im Forum eine Art Antrag auf Gesetzesentwurf oder sowas formulieren, dass sowoh die Käufer von Vermehrerhunden als natürlich auch die Vermehrer selbst (die stehen glaub ich schon unter Strafe, wenn sie gegen das TSchG verstoßen, oder?) bestraft, wenn sie sich ein solches Tier anschaffen?? :???

Diesen Antrag würde ich definitiv nicht unterstützen!! In wie vielen Bereichen möchte sich der Bürger denn noch von Vater Staat bevormunden lassen? Nun soll ich mir auch noch vorschreiben lassen wo und von wem ich einen Hund beziehe und damit die Art und Weise der Zuchtverbände akzeptieren?! Nein nicht wirklich.

Damit will ich nicht dem Vermehrertum Recht geben, in keinster Weise, aber ich möchte mir nicht die Zuchtvorschriften - und vorstellungen einiger Verbände vorschreiben lassen!

Mir stellt sich ja auch die Frage, was ist denn vermehren? Bei dem einen vermehrt man wenn man einen Wurf ohne Papiere hat, bei dem anderen trifft dies erst zu wenn bestimmte Untersuchungen nicht gemacht wurden, etc.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja auch ein Dummy in solchen Dingen und habe null Ahnung, dennoch sollte es mit vereinten kräften möglich sein mal sowas zu entwickeln (wir bekommen ja schließlich auch in manchen Threads 8000 Beiträge und mehr pro Monat hin... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ansonsten finde ich es nicht verkehrt, wenn ein Verein sich auf eine bestimmte Rasse (und deren Mixe) spezialisiert. Es gibt ja doch rassespezifische Eigenschaften, die bei einer Vermittlung zu berücksichtigen sind.

Meine Meinung. Ich finde generell nicht verwerflich, wenn man eventuell bestimmte Vorlieben hat. Dafür gibt es ja beispielsweise auch die Rasse-in-Not Vermittlungsstellen. Wobei man von dort kaum an einen Welpen kommen wird.

Mit der Denkweise, sich einen reinrassigen (also optisch eindeutig nach X aussehenden) Hund aus dem Tierschutz zu holen, um sich einerseits durch diese Rettungsnummer zu profilieren und andererseits etwas "Vorzeigbares" zu haben, kann ich irgendwie nichts anfangen. Das empfinde ich schon als falschen Ansatz, aber meine Sichtweise kann ich schlecht von anderen Menschen verlangen...

Originalbeitrag

Ja Kleintiere (wie Nager) ist doch kein Problem wenn man die im Zooladen kauft? Wo denn auch sonst?

Weil hier im TH haben die glaub nur Karnickel und meerschweinchen, exotischeres haben die nur selten.

Darauf und auf die Frage, ob Exoten unbedingt ins Wohnzimmer gehören, näher einzugehen, würde den Thread sprengen, aber wenn du dich über die Haltungsbedingungen und die Herkunft der Tierchen informierst, wirst du wahrscheinlich (oder hoffentlich) schnell die Finger vom Großteil aller Zooläden lassen. Ein Blick hinter die Kulissen ist in dem Bereich alles andere als eine Freude, um es sehr höflich auszudrücken, von der Tatsache abgesehen, dass dort Lebewesen mit eigenen Ansprüchen an jeden verschachert werden, solange er bezahlt.

Link zu diesem Kommentar

.. ja, Windig, mit so einer Antwort habe ich gerechnet.... :Oo

Es geht doch genau darum, dass eben weder ein Verein (der Qualzuchten zulässt), noch ein Vermehrer verschont werden darf!

Alles was nicht unseren hier ausdiskutierten Standards entspricht, ist dann eben nicht erlaubt... :D

Ich fänd es allein schon megaspannend, ob wir es schaffen würden, uns im Sinne des Hundes mal zu einigen.... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Sorry für OT @Fly2Sunny: Es gibt echt Ratten oder Mäusezüchter? Ich kenne nur Kaninchenzüchter, die die aber fürs Fleisch züchten.

Zum Thema: Ich lasse mir auch nicht vorschreiben, wo ich meinen Hunde kaufe, auch wenn ich niemals beim Vermeherer kaufen würde.

Edit: @Rosemont: ok, dann hab ichs wohl falsch gesehen.

Wie gesagt, ich hab null Ahnung von solchen Tieren, hatte nie welche.

Das exotischte was ich habe sind 5 Goldfische im Weiher..

Link zu diesem Kommentar

Was ist den ein vermerhrer ? Ist christa einer nur weil sie nicht im VDH züchtet oder Bauer Müller der nicht aufgepasst hat bei seiner Hündin oder nur die polnischen Händler ?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Sorry für OT @Fly2Sunny: Es gibt echt Ratten oder Mäusezüchter? Ich kenne nur Kaninchenzüchter, die die aber fürs Fleisch züchten.

Zum Thema: Ich lasse mir auch nicht vorschreiben, wo ich meinen Hunde kaufe, auch wenn ich niemals beim Vermeherer kaufen würde.

Jap gibt es hatte hinter her meine Ratten auch nur noch vom Züchter. da gibts dann auch vermehrer aber genau so menschen die nach gesundheit der Tiere züchten und die liebevoll groß ziehen und prägen usw.

Die auch versuchen, grad bei Ratten den Krebs raus zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
[

Ich fänd es allein schon megaspannend, ob wir es schaffen würden, uns im Sinne des Hundes mal zu einigen.... :kaffee:

Mit der Antwort darauf solltest Du dann ja auch gerechnet haben :) Die nur "nein" lauten kann. Jeder hier hat unterschiedliche Auffasungen von Zucht, Haltung, Erziehung etc. und jeder meint im Sinne des bzw. seines Hundes zu handeln.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...