Zum Inhalt springen
Registrieren

Auslandstierschutz?


Gast

Empfohlene Beiträge

@Fly2Sunny: Ok, ich hab wirklich keine Ahung davon... Ich wusste auch nicht das man die prägen kann, ich dachte die setzt man in nen Käfig, mistet aus, und schmeisst Futter rein fertig...

Hab mich aber auch noch nie damit befasst, bin mehr der Hunde/Katzenmensch und eben Fische, da würde ich auch nie nie im Zooladen kaufen.

Ein Vermehere ist für mich jemand, der nur auf Geld aus ist, dem das Wohlbefinden der Tiere egal ist.

Jemand der die gleichen Untersuchungen usw macht, gut füttert etc und nur nicht in nem Verband ist, ist für mich kein Vermehrer.

Daselbe bei wirklichen Ups-Würfen, die ja dann einmalig sind.

Es kann halt passieren, alle machen Fehler, wenns bei dem einen Wurf bleibt ists für mich auch kein Vermehrer.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • McChappi

    19

  • Biby

    10

  • Fusselnase

    9

  • LiaLin

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Ne kleintiere kann man genau so beschäfftigen und prägen usw.

Man kann den sogar Tricks bei bringen. Und auslauf brauchen sie auch.

Link zu diesem Kommentar

Ihr lest echt nur selektiv, sorry, wo bitte habe ich geschrieben, dass diese Kriterien von einem Verein vorgeschrieben werden sollten??

WIR könnten doch mal ein wenig Brainstorming betreiben und mal sammeln, was uns im Sinne des Hundes wichtig ist, damit er (annähernd) artgerecht zur welt kommen, aufwachsen und leben darf... ist das denn soooo schwer zu verstehen??? :???

ich mach jetzt einfach mal den Anfang:

- es muss Zeit x und Platz y zur Zucht zur Verfügung stehen!

- die Hunde müssen gesundheitliche ( rassespezifisch unterschiedliche) Tests bestehen

- die Zuchttiere müssen Wesenstests bestehen

- der Züchter muss Sachkundenachweise (müsste man gesondert definieren) erbringen

- zum Nachweis kann die Chipnummer dienen, die die Hunde erst dann bekommen, wenn all dies geprüft wäre...

- Tierschutzhunde werden natürlich anders betrachtet, aber da müssten die Leute etwas zu sagen können, die sich da besser auskennen, um auch dort "schwarzen Schafen" das Handwerk zu legen...

...weitere Ideen???

Link zu diesem Kommentar

Aber wer vom Vaterstaat soll ads dann prüfen ? Und wer zahlt solche überprüfungen ?

Ist es nicht sinnvoller, wie ich letztens erst in einem anderen Thread schrieb, die menschen auf zu klären, am besten noch in der Schule ?

Sie dafür zu sensibilisieren, ihnen zu zeigen wie polnische Welpen "produziert" werden und ihnen klar zu machen WARUM man dort nicht kaufen sollte und das man damit sicher kein geld spart.

Anstatt einige Beamte die keine ahnung von Hunden haben zu beauftragen irgendwen zu kontrollieren?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Aber wer vom Vaterstaat soll ads dann prüfen ? Und wer zahlt solche überprüfungen ?

ok, darüber könnten wir ja auch nachdenken, wieso nicht ersteinmal von den TÄ prüfen lassen, bevor sie chippen?

Ist es nicht sinnvoller, wie ich letztens erst in einem anderen Thread schrieb, die menschen auf zu klären, am besten noch in der Schule ?auch eine gute Idee, aber das schließt sich doch nicht aus, oder?

Sie dafür zu sensibilisieren, ihnen zu zeigen wie polnische Welpen "produziert" werden und ihnen klar zu machen WARUM man dort nicht kaufen sollte und das man damit sicher kein geld spart.und, dass es sogar verboten wäre sie dort zu kaufen... :kaffee:

Anstatt einige Beamte die keine ahnung von Hunden haben zu beauftragen irgendwen zu kontrollieren?

Klischee, Klischee

edit...immer diese Tippfehlerteufel... :D

Link zu diesem Kommentar

Ok nicht die Beamten haben keine Ahnung sondern der Staat. Siehe Rasselisten, Auflagen, Wesenstest.

Klar aus Polen holen ist verboten, aber die liefern ja frei Haus

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ok nicht die Beamten haben keine Ahnung sondern der Staat. Siehe Rasselisten, Auflagen, Wesenstest. siehste und deshalb braucht er ja unsere Hilfe... :D

Klar aus Polen holen ist verboten, aber die liefern ja frei Haus :Oo darum geht es doch! Dass WIR uns mal Gedanken machen, wie man dem Ganzen Trauerspiel ein Ende bereiten könnte... :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube nicht das ich selektiv gelesen habe. Wenn Richtlinien aufgestellt werden, dann muss sie jemand verwalten, durchsetzen, es muss jemand verantwortlich sein und wenn hier von Zucht gesprochen wird liegt der Gedanke nah das Zuchtwarte etc sich damit beschäftigen.....ergo Zuchtverbände.

Hunde bzw. Welpen aus Polen holen verboten? aus Holland verboten, aus Rumänen, Tschechien........................ arme Hilfsorganisationen.

In meinen Augen macht eine weitere Reglementierung und Bevormundung wenig Sinn. Ich setze auf Aufklärung und Sensibilisierung. Denn nicht nur bei den polnischen Massenvermehrern sollte man hinschauen, sondern auch in der deutschen Zucht.

Aufklären, Sensibilisieren anstatt Verbote. Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich glaube nicht das ich selektiv gelesen habe. Wenn Richtlinien aufgestellt werden, dann muss sie jemand verwalten, durchsetzen, es muss jemand verantwortlich sein und wenn hier von Zucht gesprochen wird liegt der Gedanke nah das Zuchtwarte etc sich damit beschäftigen.....ergo Zuchtverbände.

Hunde bzw. Welpen aus Polen holen verboten? aus Holland verboten, aus Rumänen, Tschechien........................ arme Hilfsorganisationen. es geht doch nicht um das Land, sondern um die Richtlinien die eingehalten werden müssen, wenn ein Pole gesunde, wesensfeste, artgerecht und mit Liebe gehaltene, Hunde verkauft ist das doch in Ordnung!

Nur nebenbei, dass VDH-Züchter die ausgedienten Zuchthündinnen abstoßen darf ist für mich genauso ein NOGO!!!

In meinen Augen macht eine weitere Reglementierung und Bevormundung wenig Sinn. Ich setze auf Aufklärung und Sensibilisierung. Denn nicht nur bei den polnischen Massenvermehrern sollte man hinschauen, sondern auch in der deutschen Zucht. da hast du Recht, aber ob das reicht? Warum nicht mehrgleisig an das Problem herangehen?

Aufklären, Sensibilisieren anstatt Verbote. Beides, s.o. Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar

Was ich nicht verstehe: wieso schreien immer alle nach Strafe, bei offensichtlich gequälten, misshandelten Tieren (siehe z.B. das Thema abgemagerter Dobermann), aber um solches zu verhindern (auch Vermehren in kleinen Boxen ohne ausreichend Nahrung und ohne Sozialisation und Zuwendung usw.... ist Tierquälerei!!!) darf natürlich niemand in seiner Freiheit eingeschränkt werden?? Häh??? Außerdem geht es doch nicht darum vorgeschrieben zu bekommen woher ich mir welchen Hund holen darf, sondern nur woher und welche NICHT!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...