Zum Inhalt springen
Registrieren

AR**** gibt es leider überall


River

Empfohlene Beiträge

Etwas OT:

An die die sich mit dem Sport auskennen.

WIE muss der Hund in der GS sitzen ?

In dem Video setzt sich der Mali ja immer direkt neben den HH und der prügelt dann so lange bis der Mali sich mit dem Po hinter das linke Bein des HH setzt.

Also für mcih sieht das erste was der Mali zeigt richtig aus, aber wie gesagt ich weiß es nicht. Würde mich sehr intressieren.

Er soll gerade sitzen. Gerade temperamentvolle, hochmotivierte Hunde neigen aber zum Vorprellen mit Tendenz zum Schräglaufen. Beim Absitzen in die Grundstellung kommt es dann oft auch zum schrägen Sitzen. Mein Matteo neigt auch dazu. Dann kann es hilfreich sein, durch Antippen des linken Hinterschenkels den Hund daran zu erinnern, sich selbst zu verbessern und sich leicht "überzukorrigieren". Er sitzt dann etwas "verkehrt schräg". Dafür nehme ich auch die Gerte, weil ich keine so langen Arme habe und meine Körperhaltung nicht wesentlich verändern muß.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    52

  • McChappi

    15

  • River

    11

  • Quarus

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag
Was haben die aus diesen Hunden gemacht?

Wer DIE?

Wenn Du mit DIE VPG-Sportler meinst: ich kenne niemanden, der so mit seinem Hund umgeht, und lege auch keinen Wert darauf in meiner Bekanntschaft. Trotzdem betreibe ich bewußt Leistungssport mit meinen Hunden und stehe dazu.

Das glaube ich dir auch.

Ich denke auch, dass ein Hund sehr viel mehr leisten kann, wenn er es gerne tut.

Mit "die" meine ich Menschen, die so ... nee, arbeiten will ich es nicht nennen (und das ist ja kein Einzelfall). Möglicherweise fängt es auch schon viel früher an. Es muss doch schon mit der Zucht beginnen, wenn Hunde sich so absolut abartig verhalten.

Das ist aber nur eine Annahme.

Link zu diesem Kommentar

Also ist das was der HH verlangt eigentlich nicht richtig hilft aber den Hund unterkontrolle zu halten (mal von den schlägen abgesehen) ?

Link zu diesem Kommentar

@ Quarus:

Ich finde es gerade so wichtig dass Leute wie du, die also Leistungssport mit ihrem Hund betreiben, der "Öffentlichkeit" entgegen stehen und sagen, dass es auch anders geht (gehen muss) und dass das eben nicht die typische VPG Vorurteilsbehaftete Ausbildung ist. :)

Ich glaub ihr habt die größte Chance was zu verändern, schließlich werden mit so einem Video ALLE VPGLer in den Dreck gezogen.

Link zu diesem Kommentar

Ja das finde ich auch super. Ich hab hier leider auch so ein verein der damals mit Wehrtrieb und teletakt und schläge gearbeitet hat. ich war jetzt einige Zeit nicht ehr da.

Im Netz liest es sich besser aber was die da dann wirklich machen weiß ich nicht aber vor einigen Jahren wars richtig schlimm da.

Und darum hatte ich auch von VPG ein sehr schlechtes Bild und auch erst seid diesem Forum hier hab ich gelernt ads es Hundesport ist.

ich hatte auch mal überlegt das mit vivo zu machen, weil er so gerne arbeitet und auch gern unterordnet usw.

Aber das wäre dann wohl eher ncihts für ihn, da er 1. niemals bellt und 2. keine großer Freund von Zerrspielen ist.

Da würds nichts bring.

Also hab ich mich für UO entschieden und vielleicht auch mal Obedience.

Link zu diesem Kommentar

ICH würde rein theoretisch gerne VPG machen! Mir gefällt der Sport und ich habe so gesehen KEINE Vorurteile, weil ich auch im guten Bekanntenkreis jemanden ganz gut kenne, der seine Hunde sportlich führt.

Leider hat mein Hund nicht so einen ausgeprägten Beutetrieb ;)

Ich denke es ist einfach wie überall wo Menschen mit Tieren arbeiten... die menschlichen Defizite lassen sich in allen Bereichen erkennen, genauso wie es das totale Gegenteil gibt.

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee
Originalbeitrag

Was haben die aus diesen Hunden gemacht?

Ich kann mal ein Video machen von einem Hund, der ziemlich sicher so ausgebildet wurde und es nicht verkraftet hat.. :( Der Hund ist ein Wrack und das was man da sieht/sehen würde ist einfach nur traurig (und er ist nach über 2 Jahren Training schon nicht mehr ganz so panisch..).

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Haben die das tatsächlich mit Ton laufen lassen???

Damit gibt man den anderen doch nur Argumente: " ist total gefaked..."

Dass alles andere Realität ist, wird bei Menschen die so einen Bericht sehen, schnell verdrängt.

Schön doof, sich ein so gutes Beweiß-Mittel zunichte zu machen, nur um... ja warum eigentlich??

War das, was zu SEHEN war, nicht schlimm genug?

Ja, verstehen tue ich es auch nicht....wir sind echt einen Bananenrepublik..... da wird jeder schnell geschützt...könnte echt k****

Irgendwie wird so argumentiert, als ob der Herr da das sonst nicht machen würde, und es eine Ausnahme sei....pfff....

Hier der Fernsehbericht: Ab Minute 19:30

http://tele.rtl.lu/journal/emissioun/show/?v=68893

Link zu diesem Kommentar

Ich versteh leider zu wenig, auch wenn man etwas versteht.

Wenn euer RTL dem unseren gleicht, dann ist das natürlich kein Wundern.

Link zu diesem Kommentar
Das kann doch nicht ernst gemeint sein?

Du meinst, diese "Behandlung" könnte für irgendeinen Hund "angemessen" sein?

Und dann auch noch aus sportlichen Gründen?

Natürlich ist das mein Ernst!

Oder glaubst du wenn du mit nem Leckerchen vor der Nase meines Hundes rumwedelst, hält den das in irgendeiner Form von ab zu tun, was er tun möchte?

Bei deinem Hund (oder anderen) mag das reichen. Bei vielen nicht.

Und so wie in diesem Beispiel, gibt es überall und immer sehr viele Abstufungen, wenn man mit einem Hund arbeitet.

Ich für mich persönlich wüsste keinen Grund meinen Hund so anzulangen, wie da im Video. Wozu auch?!

Ich kenne aber nicht jeden Hund. Und ich weiß nicht, was in der Wahrnehmung dieses Hundes "normal" ist, angemessen oder oder oder...

Es bleibt mir also nichts weiter als zu sagen, dass das verdammt scheiße aussieht, was da passiert.

Aber ich sehe da keinen charakterlosen, schwachen Hund.

Und auch keinen Menschen der blind misshandelt.

Und mir tut dieser Hund auch nicht von Grund auf Leid und ich sinniere auch nicht darüber, was für ein scheiß Leben der wohl hat, weil ich so ein verf**** 3 Minuten Video gesehen habe, dass letztlich gar nichts über diesen Hund und seinen Alltag aussagt.

Aber für die meisten hier hat der nun seine Rolle und isn ganz armer Bub, weil er ständig misshandelt wird. Und der Keil ist nun die Sau, die stellvertretend für viele durchs Dorf getrieben wird.

In zwei Monaten interessiert das kein Schwein mehr. Und das ist die eigentliche Tragik.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...