Zum Inhalt springen
Registrieren

Tschuli und `s Gretelchen


Juline

Empfohlene Beiträge

Tina+Sammy
vor 4 Stunden schrieb Juline:

 

Und der Schmerz, den wir jetzt empfinden, ist am Ende auf der Waage doch nur ein kleines Gramm gegen die Tonnen von Glück, die dieser Hund verursacht hat.

Mit dem Satz hattest du mich 😥

 

So viel Liebe spricht aus deinen Zeilen.

 

Ich wünsche dir weiterhin diese Kraft, und auch den Mut zur Trauer 💞

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Juline, es ist so traurig. Sicherlich wusstest du, dass Tschuli dein Leben nicht mehr lange teilen würde.

Aber wenn das Ende kommt, ist es trotzdem irgendwie unerwartet. 

Ich drücke dich mal ganz lieb.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche Dir / Euch ganz herzliches Beileid.

 

Tschuli ist (bewusst in der Gegenwart!) eine meiner großen Lieblinge hier im Forum: So schön, so lieb, so zauberhaft. Und sie hatte ein Riesenglück bei Euch: Den Hundehimmel auf Erden, auch und vielleicht sogar gerade in der letzten Zeit. Ihr habt ihre Krankheit vorbildlich begleitet. Und ihr tolles Leben sieht man in den vielen schönen Bilder von ihr.

 

Ich wünsche viel Kraft für die ganz schlimme Zeit des ersten Vermissens! Aber Du  machst das richtig! Du weißt genau, was für ein Glück Du hast, dass sie Dein/Euer Hund war.

 

Alles Gute! 😘

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe es gerade erst gelesen! Es tut mir schrecklich leid. Durch deine Berichte und Fotos kommt es auch mir so vor, als hätte ich Tschuli gekannt. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Es tut mir sehr Leid, dass eure Tschuli nun doch so schnell abbaute.

Es hat mich sehr beeindruckt, dass ihr zu allererst an sie gedacht habt und daran, ihr unnötiges Leiden zu ersparen. Und nicht an euch. Und nicht an euren Schmerz.

Ja, du hast Recht. Was ist der noch so schmerzhafte Verlust eines Tieres, wenn man ihn aufwiegen möchte gegen all das Schöne, all die glücklichen Momente, die man miteinander

teilen durfte? Und letztlich ist das, was zählt.

Ich wünsche euch, dass ihr euch oft und mit einem glücklichen Lächeln an eure Tschuli erinnert.

Und, dass ihr bald wieder so ein Zotteltier findet, das ein kleines Eckchen der entstandenen Leere für sich erobern und zielstrebig ausbauen kann.

Jeder geliebte Hund, der geht, hinterlässt ein großes Loch im Herzen. Und dennoch - Hundeglück kann so vielfältig sein.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank euch für die lieben Worte :)

Der Schmerz überkommt mich immer wieder mit Wucht, aber es mischen sich nun noch andere Gefühle hinzu. Ein Aufatmen, eine Dankbarkeit, das Gefühl, ein Hundeleben schön gemacht und gut zuende gebracht zu haben, all das nimmt den Tränen ihre schlimmste Bitterkeit.

 

Wenn ich gefragt werde, ob ich jetzt einen neuen Hund möchte, sage ich, nein, keinen neuen, einen anderen.

So bleibt sie bei mir, läuft an meiner Seite, still, aber für immer.

 

 

  • Gefällt mir 11
Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Juline:

Wenn ich gefragt werde, ob ich jetzt einen neuen Hund möchte, sage ich, nein, keinen neuen, einen anderen.

 

So bleibt sie bei mir, läuft an meiner Seite, still, aber für immer.

 

 

Genau das habe ich auch immer allen gesagt. Neu klingt so nach austauschbarer Sache.

Gerade der Anfang ist so ein Wechselbad der Gefühle und die Trauer kommt jeden Morgen mit voller Wucht.

Ich hoffe dass du bald wieder einen Wuschel an deiner Seite hat, der dir die schönen Momente im Leben zeigt und dich tröstet wenn es wieder schlimm ist

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...