Zum Inhalt springen
Registrieren

Stachelhalsungen


asti

Empfohlene Beiträge

Bulldog Trio

ach und nur weil der Hundehals nicht so empfendlich ist und das aushält rechtfertigt es den gebrauch ?? Nur weil ein Tier dasaushält trete ich ihm auch nicht in die Rippen oder lass ihn mal 2 Wochen hungern...

und auch Menschen sind biegsam und halten extremste Belastungen aus ..

meine Geschirre wurden angefertigt damit sie eben genau passen .. aber ein geschirr ist immer noch besser aus etwas was den Hals WÜRGT .. man würgt etwas was man töten will !! und wer sich mit seinen Tieren beschäftigt kauft auch das richtige Zubehör

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

ach und nur weil der Hundehals nicht so empfendlich ist und das aushält rechtfertigt es den gebrauch ?? Nur weil ein Tier dasaushält trete ich ihm auch nicht in die Rippen oder lass ihn mal 2 Wochen hungern...

und auch Menschen sind biegsam und halten extremste Belastungen aus ..

Und was ist besser an einem (noch so gut angepasstem) Geschirr, das Rippenbogen und Brustbein beim Reinlaufen / - springen ganz erheblich traumatisiert und bleibende Schäden (von den momentanen Schmerzen gar nicht zu sprechen!) verursacht?

Binde Dir ein 2 cm dickes Seil um den Brustkorb und lass dich, nur damir angeseilt, ins bodenlose fallen... und dann sag nochmal, das der Schmerz geringfügig ist....

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio
Originalbeitrag
Originalbeitrag

ach und nur weil der Hundehals nicht so empfendlich ist und das aushält rechtfertigt es den gebrauch ?? Nur weil ein Tier dasaushält trete ich ihm auch nicht in die Rippen oder lass ihn mal 2 Wochen hungern...

und auch Menschen sind biegsam und halten extremste Belastungen aus ..

Und was ist besser an einem (noch so gut angepasstem) Geschirr, das Rippenbogen und Brustbein beim Reinlaufen / - springen ganz erheblich traumatisiert und bleibende Schäden (von den momentanen Schmerzen gar nicht zu sprechen!) verursacht?

Binde Dir ein 2 cm dickes Seil um den Brustkorb und lass dich, nur damir angeseilt, ins bodenlose fallen... und dann sag nochmal, das der Schmerz geringfügig ist....

bind den strick um den Hals und dann

Link zu diesem Kommentar

Du sprichst mir aus der Seele, Maike. Daher rührt auch meine Abneigung gegen Schleppleinen :Oo

Bei einem vernünftig erzogenem Hund muss weder ne Kette, noch ein schmales oder breites HB "würgen". Und ein Geschirr machts nunmal für den unerzogenen Hund genau so wenig angenehmer. Brustbein und Rippen schmerzen ebenso.

Außerdem sollte man mal bedenken, dass der Knochenbau rund ums Brustbein beim Hund nicht so statisch ist, wie beim Menschen und dadurch wesentlich anfälliger für Verletzungen.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Tja - da muss ich nunmal was einwenden.

Vernünftig erzogen wird auch mit der Schleppleine.

Habe ein solches Exemplar hier, mit dem ich ohne Schleppleine nicht hätte arbeiten können, ohne Schleppleine wäre die Erziehung , der Abruf , das Fixieren fast unmöglich gewesen.

Der Passus also mit dem "vernünftig erzogen" finde ich, sollte nochmal überdacht werden, oder nicht generell in der Form pauschalisiert.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag
Originalbeitrag

ach und nur weil der Hundehals nicht so empfendlich ist und das aushält rechtfertigt es den gebrauch ?? Nur weil ein Tier dasaushält trete ich ihm auch nicht in die Rippen oder lass ihn mal 2 Wochen hungern...

und auch Menschen sind biegsam und halten extremste Belastungen aus ..

Und was ist besser an einem (noch so gut angepasstem) Geschirr, das Rippenbogen und Brustbein beim Reinlaufen / - springen ganz erheblich traumatisiert und bleibende Schäden (von den momentanen Schmerzen gar nicht zu sprechen!) verursacht?

Binde Dir ein 2 cm dickes Seil um den Brustkorb und lass dich, nur damir angeseilt, ins bodenlose fallen... und dann sag nochmal, das der Schmerz geringfügig ist....

bind den strick um den Hals und dann

Macht das das Geschirr besser????

Oder nur entschuldbarer.......

Jede Zäumung beim Pferd, JEDE Halsung beim Hund ist immer nur so scharf wie die Hand, die sie anwendet!

Aber auch nicht weniger scharf! Und darum machen sich echt zu wenig selbstgefällige "Nicht - Folterer" Gedanken! Ein Geschirr in ungeeigneter (wie meistens!) Hand ist nicht weniger schmerzhaft als ein Stachler! Auch, wenn man es schöner reden kann!

Der Hund kann es nicht schöner reden, der kann es nur fühlen!

Link zu diesem Kommentar

Silviiiiiii, die Abneigung ist meine persönliche Sache.

Dass der Hund nIcht erzogen auf die Welt gelangt, wissen wir auch alle. Aber den Hund bei jeder Gelegenheit ungebremst in die Schlepp rennen zu lassen.. Da hilft auch das Geschirr nix.

Ich denke mal ganz stark, dass du das mit Joss nicht gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...