Zum Inhalt springen
Registrieren

Nummer 4 soll wieder zurück :(


Jennifer80

Empfohlene Beiträge

Gratuliere zum neuen Rudelmitglied :)

Ihr seid wirklich ein tolles Team :respekt:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jennifer80

    28

  • gast

    20

  • Loonee

    10

  • Stefanie79

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schönes Rudel. Ihr seid ein tolles "Gespann". :D

Kleiner Scherz am Rande: Was braucht man um so viele große Hunde zu halten? - Eine große Couch!

Link zu diesem Kommentar

Tolles Gespann ;)

Ich liebe die Rasse Husky ;) und vor etwas über einem Jahr ist Zato unser Huslky- Schäfer eingezogen ;)

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Rudelmitglied! Freut mich für Dich, vor allem, dass es so wunderbar klappt. :klatsch:

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Jennifer80

Ich bin total verzweifelt!!! :wall::wall::wall:

Die Besitzer hatte ich schon mehrmals angeschrieben, das ich bitte die Urkunde brauche in der die Übertragung von Nian bestätigt wird.

Mein Bauchgefühl wurde auf einmal sehr schlecht. :(

Für mich ausgesprochen diplomatisch - um den Herrschaften ja nicht zu unterstellen sie hätten es sich leicht gemacht. Sie waren ja 2 Wochen in Tirol im Winterurlaub..

Ich bitte wiederholt darum die Formalitäten wegen Nian zu klären.

Nian ist rein rechtlich ihr Hund, das beinhaltet auch die medizinische Versorgung, Futter und Ausbildung bis zu dem Tag an dem der Hund in mein Eigentum übergeht.

Ich war bis dahin bemüht ihnen soweit als möglich entgegen zu kommen.

Es liegt fern meiner Vorstellungskraft wie belastend die Situation für ihre Familie sein muss Nian abzugeben.

Deswegen wäre es für mich denkbar das sie sich noch überlegen Nian zu sich zurück zu holen, und überbrücken diese Zeit bis zu Klärung damit, dass Nian bei mir bleibt.

Ansonsten hätten sie die nötigen rechtlichen Schritte schon in die Wege geleitet.

Nian hat folgendes mit uns erarbeitet

Sitz, auf Freigabe fressen, Platz zugewiesen bekommen und diesen erst nach Aufforderung wieder verlassen,

Fuß an der Leine bei fremden und bekannten Personen.

Führung und Abrufbarkeit durch Kinder möglich

Klares erkennen und umsetzen von folgenden Signalen

Stop, links, rechts, vorne, hinten, links bleiben, langsam, go, bleib bei mir, etc.

Fuß unter Ablenkung - Hundewiese

Sozialisierung mit intakten Rüden

Kontrollierbar bei sozial auffälligen Rüden

Orientierung an meinen Hündinnen

Impulskontrolle- Katze und Beutetiere

Ich bitte dringend um eine ehrliche Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Jennifer Lepold

und dann kommt die einzeilige SMS - Wir holen Nian nächsten Samstag... BÄH BITTE????

Wochenlang das Telefon nicht abgehoben, er war krank - kein Interesse jetzt passt er ihnen anscheinend wieder ins Konzept...

Ich habe alle Behörden eingeschalten die mir so einfielen. Ich dreh echt am Rad.

Link zu diesem Kommentar

Ich wette, wenn du geschrieben hättest: DAS IST SO EIN SCHLIMMER HUND, dann hätten sie dir alle Schriftstücke ausgehändigt.

Die haben es sich ja schön einfach gemacht. Keine Kosten für einen Trainer, aber das Resultat haben sie ja jetzt.

Solchen Leuten könnte ich den Hals rumdrehen.... Das tut mir so Leid für Euch :(

Da brodelt es echt in einem, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das für Euch sein muss.

:wall::wall:

Link zu diesem Kommentar
Jennifer80

Ich heule, telefoniere und organisiere die halbe Tierschutzwelt die ich kenne.

Manchmal verdamme ich mich für meine Ehrlichkeit! :wall:

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Wie ist das eigendlich mit Futter und Ausbildung etc geregelt?

Falls Du da was in der Hand hast könntest Du eine dementsprechende Rechnung aufstellen.

Außerdem wird der Hund dort bestimmt nicht weiter gefordert/gefördert und schnell wieder aus Frust und Langeweile mit seinem vorherigen Verhalten anfangen.

Dein Brief war ... (sry) sehr dämlich. Ehrlich aber im Sinne des Hundes extrem kontraproduktiv.

Ich drücke Euch trotzdem die Daumen das sie die Fellnase wieder schnell leid sind und er zu Euch zurück kann.

Edit:

Bereite eine saftige Rechnung vor und schicke denen per SMS den Gesamtbetrag und bitte darum das dieser SOFORT und BAR bei Abholung zu überreichen ist. Mal gucken ob die dann überhaupt noch kommen.

Die haben sich wohl gedacht das sie so billig nen wohlerzogenen Hund zurück bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Jennifer80

Stefanie79

Ja der Brief war sehr dämmlich, kein Problem - nur wir hatten von vornehein eine Resozialisierung von Hund und Mensch vor. Zusammen eben mit dem Besitzer - der hat sich keinen Deut um den Hund gekümmert, nicht angerufen gar nichts.

Es gibt eine Vereinbarung die Allgemein gültig ist - der Besitzer trägt die Kosten.

Wir haben den Landestierschutzverband eingeschalten und der Hund kommt, wenn nur nach deren Regeln zum Besitzer zurück und nicht wie vom Besitzer geschrieben in eine andere Pflegestelle.

Netterweise habe ich durch meine Arbeit und meine Verwandtschaft einen ausgesprochen guten Draht zu den Leuten. Es wird für den Hund die beste Lösung gesucht.

Meine Befürchtung ist nur welchen Einfluß hat dieser Wechsel auf Nian, es ist extrem traurig. Hier ist er zu Hause, fühlt sich wohl ist super lieb mit allen und jeden und arbeitet auch schon bei den Tierschutzhunden mit. *stolzbinaufihn*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...