Zum Inhalt springen
Registrieren

Joss' Fressverhalten - meine Nemesis :(


Joss the Dog

Empfohlene Beiträge

Joss the Dog

Hallo, hier auch, Sirius :)

Das ist nun auch meine Hoffnung und wäre ein positiver Nebeneffekt neben der sich hoffentlich wieder normalisierenden Prostata.

Dann decken sich unsere Informationen über Grönis auf jeden Fall, das ist genau das, was ich auch schon gehört habe und zur Zeit ja auch irgendwie live vor Augen habe ;)

Ich bin so froh, dass Du hier mitschreibst, dass Du allgemein nicht nur hier in diesem Thread, sondern auch in anderen Threads schreibst - es hat doch auch irgendwie ein wenig mit der Rasse zu tun - und bis vor Kurzem ( Januar ) wusste ich nichts davon *lach*

Genau das ist auch mein Reden - ich hätte Joss gerne so auf 28 - 30 Kilo, bin aber mit 25 Kilo so noch zufrieden, weniger darf es aber einfach dann nimmer werden!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 256
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joss the Dog

    65

  • gast

    54

  • Biby

    9

  • jule26

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wir haben bei Buca seit Januar nach und nach das Futter umgestellt. Er frisst es freiwillig ( :Oo immerhin)

und hat in der Zeit nun 4 kg (staun) zugelegt. Nun werden wir ein wenig auf das Gewicht achten müssen, aber unsere Sorgenzeit ist erstmal vorbei :D

Buca hatte noch nie so wenig Magenprobs wie derzeit.

Ach ja seine Dose, die er vor der Umstellung vertragen hat, geht überhaupt nicht mehr. Der stinkt danach wie die Pest :so

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Heute war der 2. Tag mit dem neuen Futter und etwas positives gibt es schon mal.

Sie hatte vorher nur eingeweicht gefressen, oder mit Nassfuter drunter gemischt.

Das Wolfsblut frisst sie auch so.

Output ist gut, also erst mal alles in Ordnung

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Der macht mich fertig - frisst wieder fast gar nichts , gerade mal 50 - 70 g pro Tag, wenn überhaupt :motz:

Meine Fresse, das ist so nervig! Ich muss das jetzt mal rauslassen, das kotzt mich so an!

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Mensch, das ist wirklich doof.

Ich drück Dich mal.

Hier läuft es gerade etwas besser, sie frisst zumindest, wenn ich einen Löffel Nassfutter untermische.

Link zu diesem Kommentar

Ich will dich mal trösten. Arvid war ja auch immer ein Sprenzl 72 cm immer so um dreissig Kilo.

Irgendwann stabil über dreissig jetzt immer so 35 Kilo im Sept. wird er drei.

Auch wenn er nicht der Kräftigste Riese ist er ist gesund und sportlich. Das wird!!!

Dein Joss wird nicht verhungern darauf kannst du dich verlassen!!!

Ich versteh deine Sorgen total aber Vertrau ihm und wenn dus mal gar nicht aushälst schau dir Bilder von Wölfen im Sommer an gegen die sind die meisten Hunde fett.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Danke schön BJ - ein ganz klein bisschen Mut macht es mir schon :)

Weiterhin vertraue ich auch, muss ich ganz ehrlich sagen, auf die Kastration - heute habe ich um 16.30 den Nachsorge - Termin, gestern gab es die letzten Antibiotika - ich bin sehr gespannt, was seine Prostata sagt!

Seit Samstag habe ich ja eine Besuchshündin hier - ein paar Tage vorher hat er wieder recht gut gefressen - von Mittwoch bis Samstag früh.

Ich habe Hoffnungen auf Chica gesetzt - die schaufelt ihr Futter ja richtig :)

Joss verweigert wieder komplett *seufz*

Und ich habe es wirklich beobachtet - er leidet nicht darunter, dass Chica hier ist, im Gegenteil - das Einzige, was sein könnte, ist halt der Umstand, dass ein weiterer Hund da ist, die Aufregung :think:

Er wirkt aber nicht aufgeregt, sein Tagesablauf ist wie immer, aber er verweigert. Schaut unglaublich gespannt auf Chica's Napf , geht hin, leckt ihn aus, wenn sie fertig ist - und verweigert. Gestern früh habe ich dann erst ihn gefüttert und Chica bei mir behalten - hat er gar nicht genommen. Gestern Abend habe ich ihn in einem anderen Zimmer gefüttert - nix.

Es KOTZT mich an!

Link zu diesem Kommentar
puschel1985

Sag mal, kann es sein das es Joss es ziemlich spannend findet, das du das alles zum Kotzen findest?

Die merken das ja unterschwellig doch...

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Nein, leider muss ich sagen, dass Joss das überhaupt nicht spannend findet, wenn es mich ankotzt - es wäre schön, wenn es so einfach wäre :)

Link zu diesem Kommentar

Gondi hat ja auch immer so Phasen , mal länger mal kürzer....

Z.Z. frisst er mal gut.

Bei ihm ist es aber glaub ich stressbedingt .

Seitdem wir im Januar und im März unterwegs waren , ist es besser

geworden.

Ich mach mir da nun auch weniger Stress draus , wenn der Bursche

nicht will , stell ich es weg.

Früher hab ich auch immer gesagt , Mensch Gondi , du musst doch

was futtern , du bist doch eh schon so dünn.

Im Moment läuft es gut , warum auch immer .

Aber es freut mich natürlich.

Ach Silvi , vielleicht futtert Joss nach der Kastra ja besser ,

ich wünsch es dir :kuss:

Weiss ja selbst , wie nervig das ist.

:knuddel :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...