Zum Inhalt springen
Registrieren

Joss' Fressverhalten - meine Nemesis :(


Joss the Dog

Empfohlene Beiträge

sweetsandz

Lisa hat 58,5cm Stockmaß ist also nicht grad klein und steht von Natur aus auf langen Beinen :)

Wenn du die Belgier nackig machen würdest wären sie alle gleich.(bis auf den etwas spitzeren Kopf)

Der Rassestandart ist ja auch ein und der selbe bis auf die Fellvarietät ;)

Hier mal ein Bild wo man die Knochen recht gut sieht zu meinem Leidwesen,und trotz vier kilo mehr seitdem siehts noch fast genauso aus :(

post-33475-1406420716,16_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 256
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joss the Dog

    65

  • gast

    54

  • Biby

    9

  • jule26

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

puschel1985

Silvi Rocco ist ein Bouvier des Flandres...

Zu klein und deutlich zu schmal für Rasse Standard ;)

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Ach Du herrje - Lisa :o :o Ähm Sandra ( Edit ) :o :o

Dann hat Joss 8 cm mehr und wiegt genauso viel wie Deine Maus :o :o

Das Bild ist echt heftig - und durch den Größenunterschied der Beiden bin ich mir sicher, sieht Jos bzw. sähe Joss ohne Fell zur Zeit auch so aus :(

HEIDERNEI sag ich da nur!

Nicole - es würde sicherlich mit dem Dummy klappen, aber Lennart ( luftkraft ) und ich erarbeiten uns gerade anhand einer Theorie einen Weg, ich führe ein Fresstagebuch :)

Zur Zeit gibt es keine Zwischenmahlzeiten, der Napf soll ihm wieder "schmackhaft" gemacht werden im wahrsten Sinne des Wortes ;)

Deshalb liegt der Dummy erstmal auf Eis *seufz*

Sollte das jetzt nicht klappen, die Kastration nichts bewirken - dann kann der Napf Napf sein und Joss wird nur noch aus dem Dummy gefüttert :zunge:

Aber erstmal versuchen wir es so - Joss, Lennart und ich :D

Link zu diesem Kommentar
sweetsandz

Du kannst dir nicht Vorstellen wieviele mich beim Gassigehen deswegen ansprechen :(

In der Trächtigkeit hatte sie übrigens Idealgewicht und man hat die Knochen nicht so gesehen bis auf die letzte Rippe.

Sie verträgt auch nicht jedes Futter High Energy und anderes Höherenergetisches Futter verursacht sofort Flitzek*** jetzt mit Light Futter ist der Durchfall weg und vier Kilo sind draufgekommen,allerdings haben wir seit ca 2 Wochen stillstand.

die kleine Aska ist auch so ein Spargeltarzan wie ihre Mama nur nicht so schlimm,der Asko hingegen ist nen Pummel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Silvi,

in dem Alter war Dwyn auch ein miserabler Fresser. Mittlerweile (mit 5,5 Jahren) hat es sich gebessert, sein Gewicht liegt jetzt recht konstant bei 25 kg (Schulterhöhe 62 cm). Ich denke, das wird bei Joss auch so sein, vor allem nach der Kastration. Ich weiß, es ist nervig, wenn man nichts Eßbares in den Hund hinein bekommt, aber ich versuche es mittlerweile recht gelassen zu sehen. Bei Dwyn kommt es auch noch gelegentlich vor, dass er eine oder zwei Mahlzeiten auslässt, gerade bei vielen läufigen Hündinnen in der Gegend. Dann sage ich mir heute, ruhig Blut, verhungern wird er nicht, vorher frisst er schon etwas (ich weiß, dass es einen trotzdem nicht kalt lässt, wenn der Vierbeiner viel zu dünn und knochig ist). Was bei Dwyn auch eine Rolle spielt, ist was er an "Knabbereien" nebenher bekommt. Das wird von der Menge her oft unterschätzt, z.B. entsprechen 500 g getrocknete Rinderlunge 2,5 kg Frischfleisch! Da ist der Appetit auf die Futterschüssel dann nicht mehr groß.

Zur Beruhigung: 30 kg Gewicht ist bei den Belgier die Obergrenze des Gewichts, nicht das mittlere Gewicht. Hier ein Auszug aus dem Rassestandard:

Gewicht: Ungefähr 25 – 30 kg für Rüden und ungefähr 20 – 25 kg für Hündinnen

Größe 62 cm für Rüden mit Toleranz von 2 cm nach unten und 4 cm nach oben

Schicke Dir noch eine pn mit einem Tipp (ich bin mir nicht sicher, ob ich die Homepage hier angeben darf).

Viele Grüße

Sirius

mit Dwyn (der heute abend auch mal wieder keinen Appetit auf Pferd mit Reis und Karotten hatte)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Sina, ich erkenne in Deinem Bericht so sehr meine Trulla wieder, dass es schon unheimlich ist.

Es ist allerdings auch sehr beruhigend, dass man nicht alleine ist.

Wir haben jetzt komplett umgestellt, meine bekommt nichts anderes mehr, nur noch Trockenfutter und ein Knabberzeug.

Zur Zeit (seit 3 WochenÄ) ein getrocknetes Rinderohr.

Dauert ewig, bis das weg ist, ein Ziemer wird in 3 Tagen verspeist.

Jule nimmt nicht wirklich zu, aber sie verliert auch gerade kein Gewicht.

Mit 17kg bei 53cm ist es nicht mehr lustig.

Mir wurde schon von Fremden angeboten, dass sie mir Futter schenken, damit der arme Hund etwas zu fressen bekommt.

Oder man schickte mich zur Tiertafel, wo ich gerade hin wollte, um dort zu arbeiten.

Körperlich ist die Prinzessin gesund, nur zu Dünn.

Sogar Frolic spuckt sie aus...

Lieber spielt sie mit dem Futter, als es zu fressen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Joss the Dog

Also.... Ich will es ja nicht beschreien!

ABER: Dienstag früh war die Kastration , Dienstag Abend wollte er gerne futtern, durfte aber nicht *seufz*

Mittwoch früh hab ich ihm gegeben, wollte er dann nicht, aber da ging es ihm auch nicht gut.

Seit Mittwoch Abend frisst er und fordert es auch noch ein :o :o

Das ist jetzt seit November der längste Zeitraum durchgehend, den er gefressen hat!

Und zwar alles aufgefuttert. Komplett. Darf ich mich vorsichtig freuen?

Ich tue es ;)

Kann ja wohl nicht wahr sein, habe ihm Mittwoch Abend den Napf auch schon resigniert hingestellt - und wurde eines Besseren belehrt - wenn das jetzt so bleibt - dann ärgere ich mich, dass ich ihn nicht habe früher kastrieren lassen *kicha*

Nein - aber wenn das jetzt so bleibt, dann wird mir eine wirklich große Last genommen werden - wie sehr würde ich mich freuen, sein Futter reduzieren zu müssen :D:D

Es bleibt spannend !

Link zu diesem Kommentar

=)=)=) Ich drück dir ganz feste die Daumen , dass

Jossie ein Vielfrass wird .... :D:D

Link zu diesem Kommentar
sinaundEmil
Originalbeitrag

Sina, ich erkenne in Deinem Bericht so sehr meine Trulla wieder, dass es schon unheimlich ist.

Es ist allerdings auch sehr beruhigend, dass man nicht alleine ist.

Wir haben jetzt komplett umgestellt, meine bekommt nichts anderes mehr, nur noch Trockenfutter und ein Knabberzeug.

Zur Zeit (seit 3 WochenÄ) ein getrocknetes Rinderohr.

Rinderohr, erinner mich nicht daran! *g* Wir haben mal eine gute Woche mit einem Rinderohr mit der Nummer 1074 eintätowiert gelebt. Es wurde liebevoll von a nach b getragen, stundenlang beguckt, es wurde bespielt, mir zum Spielen gebracht (was NIE Erfolg hatte, ich spiel nicht mit Lebensmitteln, hat er bis zum Ende nicht begreifen wollen). Ich bin ständig über das Ohr und seine Nummer gestolpert, nach einer Woche hab ichs weggeschmissen...Er war tottraurig, ich hatte sein neues Spielzeug entsorgt...

Und Fressen (in Körbchengröße, also alles über Trockenfutterbrocken) wurde immer bespielt. Sein liebster Trick war: Lege Schweineohr auf Deine Decke, lege Dich selbst ein Stückchen entfernt davor, röhre das Schweineohr einen Moment an, damit es Angst bekommt, dann ziehe ruckartig an der Decke und, siehe da, das Schweineohr rennt weg, ohne Dein Zutun!! Er hat die Dinger immer erstmal totgespielt...

Auch beliebt: Nehme Leckerei ins Maul, kneife die Augen fest zu, schüttel den Kopf so dolle Du kannst und dann lass los! Du glaubst gar nicht, wo so Teile überall hinfliegen können...er konnt dann suchen gehen und war glücklich...und ich habe an den unmöglichsten Stellen Dinge wiedergefunden.

Ich erinnere mich, dass wir mal knapp eine Stunde unseres Lebens damit vergeudet haben, gemeinsam einen Stick zu suchen, der bei so einer Aktion verschwand. Wir sind durch den ganzen Raum gekrabbelt, haben überall drauf- und drunter geguckt, das Teil war weg. Dann leg ich mich abends ins Bett und auf was landet mein Hintern? Hund hat sich sehr gefreut, ich eher weniger...

Der Lütte jetzt spielt nicht mit Essen (zum Glück), hat dafür aber für Knochen ein süßes ritual entwickelt. Er muss, wenn es Knochen gibt, in sein Körbchen. Das macht er auch ganz dienstbeflissen. Meist gibt es mehrere Dinge (3 Stück Putenhals zum Beispiel). Ich stelle ihm seinen Napf hin und er darf auf Freigabe sich das nehmen.

Mein Plan war eigentlich, dass er damit zurück ins Körbchen geht, er allerdings findet es viel besser, sie ins zweite Körbchen (was ich eigentlich längst entsorgen wollte, aber das können wir wohl knicken, dann wäre Hund heimatlos) zu tragen.

Das Süße ist: Er trägt sie einzelnd. Er rennt dann also zwischen Napf und Fresskörbchen hin und her und holt sich seine Leckereien. Die reiht er dann im Fresskörbchen auf. Hat er alle, geht er nochmal zurück und leckt etwaige Reste aus dem Napf.

Dann geht er zum Fresskörbchen, legt sich hin, beguckt einen Moment seine aufgereihten Habseligkeiten und fängt dann ganz entspannt an zu fressen...irgendwie haben die bei mir doch alle einen Knall, was Futter angeht *g*

Dass mit Joss freut mich übrigens, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass das jetzt so schnell ging durch die Kastration! Ich drück Euch aber die Daumen, dass es so bleibt und sich entspannt!!

LG

Sina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...