Zum Inhalt springen
Registrieren

Dänemark - es wird immer schlimmer!


Lilly77

Empfohlene Beiträge

Ich finde es interessant was passiert, wenn man mit Hundehaltern darüber redet und erst erwähnt wie viele Hunde getötet wurde und dann hinzufügt, dass es überwiegend Listenhunde waren.

Es ist "herrlich" zu sehen wie die Mine von blankem Entsetzen zu "achso, nagut..." wechselt.

Ich explodiere gleich innerlich :wall:

Ja, es werden Gentests für Hunde angeboten, aber es gibt wohl keinen Anbieter der auf alle fraglichen Rassen testet und ob der Test bei den Behörden irgendwas bringt bleibt dann ja auch fraglich, oder? :Oo

Soweit ich das verstanden habe, sind die auch nicht wirklich sicher...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • McChappi

    10

  • Windig

    5

  • Bergers

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Janne+Ais

Erbärmliche Kreatur Mensch.

Wie das kleine Welpi vertrauensvoll wedelnd die Todesdosis entgegennimmt.

Ich muß heulen und kotzen gleichzeitig.

Link zu diesem Kommentar

Es ist schrecklich zu sehen :( . Ich frage mich, wo kommen die Welpen her? Wer lässt zu das seine Hündin tragend wird, wenn man in einem Land mit solch einem Gesetz lebt?

Link zu diesem Kommentar
elfenfall

Heute ab 18:15 Uhr im WDR bei Tiere suchen ein Zuhause kommt ein Bericht über die Hundegesetze in DK und den "Fall Thor".

Bin gespannt, ob's neue Erkenntnisse gibt. Vorläufig hat sich das Urlaubsland DK für uns auch erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Lotte1973
Originalbeitrag

Heute ab 18:15 Uhr im WDR bei Tiere suchen ein Zuhause kommt ein Bericht über die Hundegesetze in DK und den "Fall Thor".

Bin gespannt, ob's neue Erkenntnisse gibt. Vorläufig hat sich das Urlaubsland DK für uns auch erledigt.

OT:

Thor ist geklaut worden.... Quelle: Facebook-Seite von Fair dog.DK - Deutsch

Heute werde ich mir die Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" anschauen.

Ich hoffe, dass sie auch berichten, dass es nicht "nur Kampfhunde" betrifft.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Hab den Bericht auf FB schon gesehen und da schon geheult.

Echt schlimm.

Ich hoffe niemand fährt dort hin egal ob mit oder ohne Hund um einfach ein Zeichen zu setzen und die zum Umdenken zu bewegen.

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Ich finde es erschreckend, wie gleichgültig viele Menschen das Thema aufnehmen. Es wurde, initiiert durch mich, auch in einem Labradorforum diskutiert, mit großem Überhang zu: "Ich werde weiterhin nach DK fahren, mir kann ja mit Labi nix passieren".

Diese ignorante Egozentrik ist es, die mich echt erschreckt.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Oh ich hoffe die haben alle Papiere ansonsten kann man in manchen Labbi auch nen Staff rein interpretieren wenn man will.

Und auch labbis können Probleme bekommen wenn sich nicht an Leinen zwang gehalten wird oder die Hunde in eine beißerei geraten.

Keine Ahnung wie man das so locker sehen kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...