Zum Inhalt springen
Registrieren

Zeigt her eure Farbratten :-)


kamiko

Empfohlene Beiträge

Huhu :winken:

Ich bin auch noch leidenschaftlicher Farbratten-Halter und neugierig drauf, wer sich hier sonst noch so für die kleinen Pelzknäuel begeistern kann... :D

Bei uns wohnen 3 2jährige Damen, 2 sind Geschwister und die 3. ist aus einem Parallelwurf...

Allesamt quietschfidel und lebhaft, wie grad für die Weiber typisch... :kaffee:

Farbratten gehören seit 10 Jahren zu meinem Leben und sind nicht mehr wegzudenken :D

Ein paar kleine Eindrücke von unserem "Rattenleben"...

Fussel

MCR_0603.jpg

Fuppes

MCR_0600.jpg

Lina

MCR_0599.jpg

So wohnen wir... :D

MCR_0586.jpg

MCR_0590.jpg

MCR_0588.jpg

MCR_0596.jpg

MCR_0598.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    30

  • Samir

    18

  • kamiko

    16

  • Ninchen0_15

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow, was für ein tolles Heim und ganz süße Rattis :)

Ich hab zwar keine, finde sie aber total putzig =)

Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich hier mal an :)

Ich hab seit 4 Jahren Ratten und bin schon seit ich ein kleines Mädchen bin total davon begeistert gewesen, durfte aber nie welche haben. Durch Zufall bin ich dann an welche gekommen und mein rudel hat sich nun ziemlich erweitert!

Anfangs hatte ich nur 2 Weibchen. Eine ist gestorben, an einem Tumor und so habe ich 2 Kleine dazu geholt. Irgendwann ist auch die andere gestorben und ich hatte wieder nur 2 Stück. Ich hab, als ich mir bei einer frau ein Frettchen angeschaut habe gsehen, das sie auch Ratten hält. Bin schnell geflitzt und schauen gegangen. Die hatte tasächlich über 50 Ratten :o Mein damaliger Freund, wollte unbedingt 2 mitnehmen, weil er sie "retten" wollte :kaffee::Oo Sollte Schlangefutter werden.

Nun die eine war ein Bock statt ein Weibchen und die andere hatte blinde Passagiere :kaffee:

Den Bock raus und nach 2 Wochen hatte ich statt 4 nun ca 17-19 Ratten...Weiß es grad ned genau :???

Nun hab alles versucht und nicht alle losbekommen. Jetzt habe ich noch 12. Die leben draußen in einem isolierten umgebauten Bauwagen und sind quitschfidel :klatsch: Jetzt im Winter ist alles nochmal extra isoliert mit Styropor Platten 10 cm dick und Plexiglas. Im Sommer können sie unten raus und auf den kühlen Steinen liegen. Dort haben sie auch eine riesige Wanne mit ein bisschen wasser zum planschen. Sie lieben es einfach :D

Insgesamt haben nur 4 Stück Namen!

Blue: RIP Januar 2012, war sehr bissig und kaum zahm,war aus nem Zoohandel :(

Chicago: RIP Oktober 2011 starb am Tumor und war scheu aber zutraulich. kam aus dem selben Wurf wie blue

Sidney: sehr neugierig und lieb, nicht wirklich streichelzahm, seit sie draußen ist, ist es viiel besser und sie hat keine Angst mehr

Red: Wollte nie angefasst werden und hat immer gequietscht, ist aber mega neugierig und will auf einen rauf, auch sie ist, seit sie draußen ist handzahm und zutraulich und quietscht gar nicht mehr!!

Die andern haben keine Namen...war mir zu blöd ^^ Ich erkenne ja alle an der Farbe.

So nun die Bilder!!!

post-31012-1406420289,6_thumb.jpg

post-31012-1406420289,64_thumb.jpg

post-31012-1406420289,67_thumb.jpg

post-31012-1406420289,69_thumb.jpg

post-31012-1406420289,71_thumb.jpg

post-31012-1406420289,74_thumb.jpg

post-31012-1406420289,77_thumb.jpg

post-31012-1406420289,8_thumb.jpg

post-31012-1406420289,81_thumb.jpg

post-31012-1406420289,84_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

weiter gehts

Achja Schaaaande über mein Haupt. man möge mir verzeihen. NATÜRLICH gibts da noch was :kaffee: Die zwei kleinen die ich gerettet habe, werden heute ein Jahr alt !!! UUUUND die haben auch Namen :D

Die Mama der Kleinen heißt Chocolate, weil sie die einzige ist, die komplett braun ist. Und natürlich mein ganzer Stolz: Mr. Jingles. Er ist extrem verschmust und anhänglich. Er liebt es auf mir zu sitzen und schlecht mich immer ab. Ihn wollte ich auf keinen Fall abgeben aber auch auf keinen Fall wieder Babys also hab ich ihn kastrieren lassen. Tut mir Leid Mr. Jingles ich hoffe du verzeihst das ich dich vergessen habe :kaffee::motz:

post-31012-1406420289,86_thumb.jpg

post-31012-1406420289,88_thumb.jpg

post-31012-1406420289,91_thumb.jpg

post-31012-1406420289,95_thumb.jpg

post-31012-1406420289,97_thumb.jpg

post-31012-1406420289,99_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Wenn ich die Fotos sehe, könnte ich ja glatt wieder schwach werden!

Die Babies mit ihren Riesenfüssen...! :kuss:

Wir haben viele Jahre Farbratten gehabt, ich liebe sie!

Damals war das noch relativ exotisch, man kannte eigentlich nur die, die ihren "Lebensraum" im Ärmel oder auf der Schulter eines Punks hatten.

Die ersten beiden hat meine Tochter dann auch glatt "Punky" und "Junkie" genannt! :Oo

Sie war dann mit unseren Ratten einige Male in verschiedenen Fernsehsendungen.

Lang, lang ist es her!

Wir haben mit Rattenhaltung aufgehört, weil wir irgendwann mit der kurzen Lebenserwartung und diesen furchtbaren Tumor- und Atemwegserkrankungen nicht mehr klar gekommen sind, das war manchmal ein wirkliches Elend! :(

Leider habe ich keine digitalen Fotos von ihnen, war ja fast noch ein anderes Jahrtausend! :D

Eure Ratten haben tolle Eigenheime, das ist schön zu sehen! :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Wenn ich die Fotos sehe, könnte ich ja glatt wieder schwach werden!

Die Babies mit ihren Riesenfüssen...! :kuss:

Wir haben viele Jahre Farbratten gehabt, ich liebe sie!

Ich auch! :)

Aber diese Rattenheime sind ja fast so groß wie meine Wohnung... seufz - das wird nichts mehr mit Ratten.

Wenn ich den Platz hätte und keine Jagdhunde, würde ich regelmäßig die Tierheime von Ratten befreien.

Link zu diesem Kommentar

*arg* ich hätte nicht hier reinschauen sollen.

Habe vor wenigen Wochen die letzten beiden alten Herren von meiner ursprünglichen 7er WG gehen lassen müssen.

Eigentlich habe ich gesagt, dass ich keine neue Rats mehr haben will. Nur wenn ich hier die Fotos sehe, könnte ich schon wieder schwach werden.

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

Ich hatte früher auch ein paar Rattis.. mit riiiießen Selbstbaukäfig an der "rückwand" mit Plexiglas das man die richtig gut beobachten konnt :D

Jetzt hat nur noch mein Menne Ratten.. zur Zeit sinds noch so 18 glaub ich aufgeteilt nach Geschlecht in 2 Große Käfige.. leider aber Futterratten für seine Schlangen, deshalb mag ich mich auch ned drum kümmern ich find das noch trauriger als eh schon :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...