Zum Inhalt springen
Registrieren

Generelle Maulkorbpflicht für Listenhunde in Rheinland-Pfalz


m0nsters_mummy

Empfohlene Beiträge

m0nsters_mummy

Hallo Ihr lieben!

Ich hab mich jetzt auch in Speyer Informieren müssen weil ich wahrscheinlich dieses Monat noch rauf fahre weil ich bei meinem Ex noch Sachen abholen muss von mir und meinem kleinen und da kann ich gleich ne gute Freundin in Speyer besuchen -

hab Ordnungsgemäß ne Anfrage gestellt damit ich Informiert bin, und ehrlichgesagt bin ich doch ein wenig geschockt.

Sogar Welpen einer gewisser Rassen haben Maulkorbpflicht! Das find ich wirklich Extrem...

Es sei denn ich Stell dennen nen Antrag, bezahl 50€ , dann können die evtl. eine behördliche Ausnahme für Welpen bis zur 16 Lebenswoche machen oder junge Hunde bis 12 Monaten :???

Also im Ernst, das is doch echt Traurig das die sogar bei Welpen so extrem sind..

Aber gut, wenn wir fahren werd ich wohl für die 1-2 Tage die 50 Euro blechen und zwar 2 mal weil ich nach Hassloch auch muss.. :/

Lg

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

Oh ja.. ich dacht gut, erwachsene Hunde oder junghunde versteh ich ja noch.. aber Welpen?

Was wollen die denn so gefährliches machen?

Link zu diesem Kommentar

Naja, für mich hört sich das so an, als wenn sie eine Möglichkeit gefunden haben, durch die 50€ Sondergenehmigung, ein paar mehr Euros in die Haushaltskassen zu bekommen, finde ich :Oo

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

Scheint zu funktionieren.. wer lässt seinen Welpen freiwillig mit Maulkorb rumrennen..

und die Gefahr erwischt zu werden einzugehen.. da ist man bestimmt mehr als 50 Euro los..

Link zu diesem Kommentar

ich könnte schreien..immer auf die Listis... Welpe und Maulkorb...

so ein Käse. Es wär aber glaub ne gute Übung mit Maulkorb (das würde Merlin auch mal gut tun *hihi*) aber ich würde auch Zähne knirschend bezahlen.

Ich hoffe nicht nochmar BL und Gemeinden kommen auf die Schnapsidee...

Link zu diesem Kommentar

Naja hier, wo ich wohne, erwischt zu werden wäre die Chance doch eher gering, denn hier trifft man super, super selten jemand aber wenn man in ne Stadt fährt, ist das Risiko schon größer.

Die einzige Gefahr die ich hier, bei uns, so auf dem Land sehe, wären die Nachbarn, die einen schnell verpfeifen können, da sind die Eifler wohl echt gut drin :Oo

Die schwärzen einen ja wohl schon an, wenn der Hund nicht gemeldet ist. Fragen sogar schon mal beim Ordnungsamt nach :Oo

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

Naja meine Freundin wohnt scho in der Stadt.. also Speyer-Nord-West in ner ruhigen Sidlung ned weit weg von dem Wald da...

Edir: Ausserdem muss ich den Behörden ja alles melden, alle Infos zum Hund, wo wir uns aufhalten (mit Bestätigung von den Gastgebern), wie lang wir uns da Aufhalten ect. pp.

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

Tja, da kann man nix machen. Das einzige was mir eingefallen wär is unseren Tierarzt fragen ob er ned dafür iwas schreiben könnt von wegen sie wär ein "Labrador-Boxer mischling" oder so ^^

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...