Zum Inhalt springen
Registrieren

Holterdipolter: Garry!


Flix

Empfohlene Beiträge

Na dann mal prost...

Das sind ja tolle Diagnosen, oh mann, weiß gar nicht was ich schreiben soll. Schlimmer geht´s ja nicht mehr.

Bei mir in der Nähe wohnt eine Frau, die hat ähnliches mit ihrer Bordaux-Dogge durch. Der Hund ist für ca. 5000,-€ rundum operiert, alles in den ersten 2 Lebensjahren. Sie sagte damals zu mir, wenn das nicht so ein toller Hund wäre, wüßte sie nicht, ob sie das durchgezogen hätte. Bei Ihr war aber nicht alles gleichzeitig angesagt, sondern die Diagnosen kamen so nacheinander ins Haus gepurzelt. War eine OP gelaufen und ausgeheilt, kam die nächste Schockdiagnose.

Daumen und Pfoten für Donnerstag sind auf jeden Fall gedrückt.

Link zu diesem Kommentar

Oh nein - ich schieb mir jetzt auch einen Sambucca rein auf den Schock :( und geb dir gerne was ab :kuss:

So - und jetzt mal ganz in Ruhe...

HD ist bei Hunden mit geradem Rücken (und dazu zählen die Labbies) nicht zwingend dramatisch...und auch nicht zwingend mit Operationen verbunden.

Wichtig ist angepasster Sport, der nicht so auf die Hüftgelenke geht und eine gute Muskulatur, die den Bewegungsapparat ausreichend stützt.

Außerdem ist die Begutachtung der Hüfte zum derzeitigen Zeitpunkt eine FRÜHDIAGNOSE, Garry ist noch nicht ausgewachsen, und du hilfst ihm jetzt sehr, indem du in der Junghundzeit diese Diagnose berücksichtigst bei den Anforderungen die eine sportliche Betätigung mit sich bringt.

Also Agility mit den ganzen Sprüngen ist gestrichen...lebenslang.

Fährtenarbeit dagegen ist gut, viel Laufarbeit ohne enorme Belastung durch Sprünge.

Gut dass die ED-Probleme so früh erkannt wurden - bei der OP wierden doch sicher die Arthroseveränderungen entfernt, die Knochenabsplitterungen sowieso.

Wenn das gut verheilt, ist Garry im Vorhandbereich ganz normal belastbar, ein frühzeitiger Verschleiß wird durch diese OP verhindert, die Ursachen hierfür dauerhaft beseitigt.

Die jetzt anstehenden Kosten für die ED-OP sind zunächst einmal Fakt - heftig, aber überschaubar.

Gibt es keine Möglichkeit, hier noch Unterstützung von anderer Seite zu bekommen, evtl. die Vorbesitzer?

Prost Mahlzeit - und deinen Zynismus kannst du gerne auf meinen Schultern abladen, die sind für solche Gelegenheiten extrabreit :kuss:

Ach ja - die Hüfte bereitet ihm mit Sicherheit noch keine Schmerzen, die Schmerzen die Garry jetzt hat haben ihre Ursache im Vorhandbereich - und DAS wird nach der OP und der Genesung weg sein!

Eine Baustelle weniger, die dir/euch bei der Erziehung von Garry nicht mehr im Wege steht...

Hätte es nicht ein unerzogener, aber fitter Hund sein können :wall:

MENNNNOOOOOOOO :heul:

Link zu diesem Kommentar
blueray

Wenn Du glaubst, dass dein Hund für eine ausgewogene Ernährung eine sauscharfe Soße benötigt, warum gibst Du sie ihm nicht gleich ins tägliche Futter?

Da frag ich mich langsam wo die körperliche Unversehrtheit anfängt und wo sie endet....

Link zu diesem Kommentar
luftkraft

Oh mann, blueray,

solche posts brauchen wir hier genauso dringend wie nen Kropf.

...denk mal kurz nach...

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Also, ich bin gerade auch nur geschockt - und verkneife mir jeglichen, weiteren Kommentar, blueray, abgesehen von: Danke Lennart!

Mensch, Flix - bei aller Hoffnung und Daumendrücken - ist diese Diagnose dann doch nicht so massiv überraschend *seufz*

Es wäre zu schön gewesen, wäre es anders!

Nun heißt es, nach vorne blicken, OP abwarten und Garry seine Zeit geben - also genau das, was Du sowieso schon alles machst!

Bitte, fühl Dich dolle gedrückt - kann ich Dir am DO bei irgendwas helfen? Scheu Dich nicht, sag einfach bescheid!

Das klingt jetzt alles nach einem Griff ins Klo - aber bei aller Unesoterik, die mir innewohnt - hat es einfach Garry sein sollen, mit all seinen Baustellen und leider nun auch Krankheiten, denn nur Du bist für Garry die richtige Person - also gut, Du und Christian ;)

Das sollte so sein :kuss:

Kopf hoch - so gut es geht!:knuddel

Link zu diesem Kommentar
Columbus

ach Mensch, das tut mir wirklich leid :( beidseitig auch noch...hoffentlich können sie alle Knochensplitter entfernen. Weiss gar nicht was ich sagen soll..Du hast auf jeden Fall meine Dauerdaumen, dass jetzt erstmal die OP gut verläuft! :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Och nein! :( Das ist ja voll doof!

Kannst du da die Orga, über die der Hund vermittelt wurde, anschreiben und um Hilfe bitten? Ist ja shcon eingies, was da auf euch zukommt und schließlich auch "schuld" der Vorbesitzer, die wohl auf solche Sachen entweder nicht geachtet haben oder aber bewußt einen kranken Hund abgegeben haben.

Deinen Zynismus kann ich sehr gut verstehen - ginge mir nicht anders.

Drückegrüße

Rosi

Link zu diesem Kommentar

Ach man Flix, ich hatte so gehofft.......... :(

Rosi, hat schon Recht, ich würde mich auch an die Orga wenden, vielleicht gibt

es eine Chance.

Und ich dachte immer, das Labis recht gesunde und robuste Hunde sind.

Ich drück Dich mal und hoffe, das Garry die OP gut wegsteckt und er bald keine Schmerzen mehr hat. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja nun keine wirklich gute Diagnose und Dein Bedürfnis jetzt zynisch zu werden, kann ich voll und ganz nachvollziehen :knuddel

Mich bestätigt das aber auch ein bisschen in der Annahme, dass Garry ziemliche Schmerzen hat und deswegen "durchgeknallter" ist, als wenn er "nur" schlecht erzogen worden wäre.

Ständiger Schmerz kann schon einige Aggressionen auslösen und wenn es durch die OP besser wird, dann seit Ihr ja schon ein Schritt weiter.

*Hoffnungsmodus an*.....am Mittwoch sind 18 Millionen im Jackpot ....*Hoffnungsmodus aus* :)

Link zu diesem Kommentar

Ich danke euch von Herzen!

@marcolino: Naja, die ED hätte man schon deutlich früher entdecken können, wenn man hingeguckt hätte - sagt der Arzt. Das mit der Bewegung, dem Muskelaufbau und so hat er mir mir genauso gesagt. Was die Hüfte angeht, hat Silvi, als sie hier war, behauptet, er liefe auch hinten "komisch". Ich wollte das nicht hören aber sie hatte ganz offensichtlich Recht. :(

Jepp und Mantrailing ist da goldrichtig. Haben wir heute wieder gemacht. Die Sich-Versteckerin vom letzten Mal hat eine Freundin mit einem kleinen Spanier mitgebracht und der Trainer seinen alten Hasen. Garry war mal wieder prima - da bin ich echt stolz auf ihn!

Der kleine Spanier hat auch ganz schnell begriffen, dass er "Mama" suchen muss. Nur als er dann mal mich finden sollte, hat er sich erst nicht zu mir getraut. Aber die leckere Fleischwurst hat ihn dann doch überzeugt. :D

Der Trainerhund hat ein Mordstempo drauf. Dem reicht ein Schlüsselbund und los geht es, geradewegs bzw. um sämtliche Ecken rum zum "Opfer". Herrchen muss da mal an seiner Kondition arbeiten. ;)

Die Sache mit dem Schmerz als Hochpusher wäre so gesehen ja was Positives. Nun, wir werden es erleben. Wenn er, wie heute mit dem kleinen Spanier, um die Wette rennt, lahmt er kein Stück. Klar, das Adrenalin. Aber er zeigt dann auch genausowenig Aggression. :think:

Heute kam die Maulschlaufe und ich habe sie ihm schon zweimal kurz aufgezogen, ließ er sich problemlos gefallen. Klar, Leckerchen passen da ja durch. ;)

Tja, der Verein. Ich habe auch schon dran gedacht. Es ist direkt zum Lachen: Ausgerechnet seine absolut perfekte Gesundheit wurde mir in den leuchtendsten Farben gemalt. :Oo

Ich glaube kaum, dass Garry mal so locker vermittelt würde wenn ich ich ihn zurückgeben wollte. Und bevor ich ihn ermorde, muss ich das ja anbieten. :kaffee:

Und ich dachte immer, das Labis recht gesunde und robuste Hunde sind.

Ich auch.
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...