Zum Inhalt springen
Registrieren

Natürlich Sonntags ... Liam wäre beinahe erstickt


gast

Empfohlene Beiträge

Sandra79

Ich wünsch Liam weiterhin gute Besserung.

Das andere hier auch ihre Erlebnisse posten, finde ich gut. Da wird einem doch mal richtig vor Augen geführt, dass sowas kein Einzelfall ist. Da achtet man doch in Zukunft noch mehr auf solche Sachen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    49

  • Ninchen0_15

    8

  • Xeron

    5

  • SabineG

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

Das andere hier auch ihre Erlebnisse posten, finde ich gut. Da wird einem doch mal richtig vor Augen geführt, dass sowas kein Einzelfall ist. Da achtet man doch in Zukunft noch mehr auf solche Sachen.

Ja! Gerade das mit den Halsbändern... :( Das ein Hund sich wie ein Mensch verschlucken kann, an einem Knochen oder Fleischstück, kann man nie 100%vermeiden, das Spielies nicht zu klein sein dürfen weiß man auch, aber zb. das mit dem Halsband hab ich noch nie gehört. Und mir wird da richtig flau im Bauch, denn hier tobt eine 20kg Hündin die Halsbänder der anderen gerne zum kauen/halten nutzt mit 8?kg Welpe oder Westie... wie oft ist man da so einer blöden Situation schon unbemerkt entkommen?

Und ich hab ja extra noch mal den Größenvergleich gepostet, wir hatten Tennisballgröße bisher immer als Maßstab, aber da fehlt nicht viel, wir werden nun nur noch noch größere Spielzeuge holen.

Der Spaziergang heute morgen hat ihm Spaß gemacht, aber er scheint noch ganz schön Probleme mit dem Atmen zu haben. Wir haben nun Hundewurst und Flüßigleckerlies geholt, scheinen zu schmecken :) Aber auch beim Spazieren merkt man, er zweifelt an uns und die vertraute Nähe ist weg, zuhause geht er sofort auf seinen Platz und zieht sich zurück. Gleich gibts Freßchen und Medikamente, heut nachmittag treffen wir seine große Liebe und gehen etwas zusammen an der Leine spazieren, normalerweise weckt sie jeden Lebensgeist in ihm.

Im Park vorhin haben Vögel gezwitschert, da hat er sich ganz verzückt hingesetzt und wir sind eine Großpudeldame begegnet die genau sein Geschmack war, da konnt er schon wieder posen. Aber drei Schritte später hat er dann auch eine Pause gebraucht.

Link zu diesem Kommentar

Mann, was bin ich froh, daß es aufwärts geht. =)

Edit: Das wird schon wieder, einfach stur genau das machen, was vor dem Unfall gemacht wurde. Posen finde ich gut - das hebt das Selbstbewußtsein für den Hund... :D Und bringt euch zum schmunzeln.

Link zu diesem Kommentar

Das Schmunzeln hat man wohl bis zu euch gesehen? Einfach herrlich, 7 Monate alte Großpudeldame, frech wie Oskar, genau das was er mag. Kam angaloppiert und bei ihm hast du richtig gesehn, wie er sich groß und stolz hinstellt, Ohren nach oben, es fehlte nur das er einen Spiegel zückt und nochmal drüber kämmt! Die "Kleine" zwickte und bellte auch ganz ordentlich um ihn anzustecheln, aber er darf ja nicht von der Leine, hat aber auch so alles gegeben um einen guten Eindruck zu machen. Wir verabschieden uns irgendwann, gehen weiter, er steuert zielgerecht einen Baum hat, markiert und legt sich hin. Wie ein Ballon wo die Luft rausgeht :D Natürlich haben wir geschmunzelt! Und wer so angeben kann, der muss auf dem besten Weg sein!

Bis auf vier kleine Portionen Futter und vier kleine Spaziergänge statt beides zweimal und groß ist alles beim Alten hier.

Übrigens liegt hier was haariges schnarchendes auf dem Sofa, nachdem es gespeist hat und Notfalltropfen bekommen hat. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Jupp, er schnarcht immer wenn er sehr entspannt schläft oder in einer komischen Haltung. Ich werte das als gutes Zeichen :D

Link zu diesem Kommentar

Ephe, ich musste auch schmunzeln wegen der Pudeldame und seines Aufplusterns. :D So ganz nach dem Motto:"Sind Frauen hier? (Baucheinzieh) - Nicht? Gut (Plautze rauslass) :D

Schön, dass es aufwärts geht. Immer alles mit der Ruhe. Das kommt schon wieder. Ihr habt wirklich großes Glück gehabt. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Oh je, was lese ich denn hier?

Und da flachst Du mal eben im Tagebuch rum! *Kopfschüttel* :D

Ich wüsste nicht wie ich reagieren würde und ja, ich musste auch sofort an Sina und Xeron denken. :( Seitdem haben meine beim spielen nur noch Klick an!

Schön das der Bursche schon wieder den Macker raushängen lassen kann!

Ich freu mich, das es so "glimpflich" ausgegangen ist.

Und knuddel mal Deine Tochter.

Für sie hoffe ich, das sie die schrecklichen Bilder vergessen kann!

Einen Knuddler in die Runde für alle :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Die Kleine scheint zum Glück den Ernst der Lage nicht ganz mitbekommen zu haben, Papa und der andere Hundehalter haben sie aber auch versucht abzulenken und zu beruhigen. Gestern lief sie zu Liam, schickte ihn in den Sitz und hielt ihm einen Vortrag, was in den Mund gehört und was nicht. Ich bin mir sicher, er hat sehr schuldbewußt geguckt.

Leider ist er seit heute sehr angespannt und aggresiv, hat die Katze heute schon mehrmals angegriffen und nach mir geschnappt. Ansonsten ist er die meiste Zeit apathisch, aber es gibt auch Fortschritte. Er kommt schon wieder betteln, also scheint der Appetit wieder zu kommen und heute nacht hat er ganz intensiv Nähe gesucht bei Herrchen und mir.

Ohne Schmerz- und Beruhigungsmittel geht es noch nicht, habe die Erlaubnis bekommen, ihm gleich ne extra Runde zu verabreichen, die TÄ meint, sein Verhalten kommt von den Schmerzen. Wirds damit nicht besser,muss er heut abend wieder hin. Auch verweigert er weiterhin trinken und isst nur Brei.

Zeigt sich nicht bald eine Besserung, muss er in Narkose und in den Hals geguckt werden. Aber eigentlich bin ich optimistisch, er ist wieder aktiver, er scheint wieder hungrig wie immer zu sein und draußen wird er richtig munter. Leider röchelt er dann auch bei jeder Anstrengung und braucht viele Pausen.

Will meine Wutz wieder *seufzt*

Danke euch allen, für all die lieben Worte, Wünsche und Knuddler, ihr seid eine richtige Stütze :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ephe, wir haben auch lange gebetet, daß Jacki schnell(er) wieder "die alte" wird - es hat geklappt.

Ungeduld ist zwar üblich (und normal), aber wenig hilfreich. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... :D

Das deine Kleine das nicht so mitbekommen hat, ist klasse. Sie geht ja deutlich unbefangener damit um und hält dem Hund einen Vortrag. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...