Zum Inhalt springen
Registrieren

Natürlich Sonntags ... Liam wäre beinahe erstickt


gast

Empfohlene Beiträge

Oh Gott,Sina!!! Ganz, ganz herzliches Beileid!! Wie grausam!! :(

TÄ meinte, ich soll ihm gleich das Schmerzmittel geben und wenn in drei Stunden keine Besserung eintritt, vorbei kommen. Notfalltropfen hole ich auch gleich.

Salbeitee hab ich ihn gestern abend und heut morgen schon versucht unterzuschummeln, nimmt er weder pur wie sonst, noch in den Brei gemischt.

So liegt er nun seit zwei Stunden, regungslos :

13278668mr.jpg

Der Blick an einem vorbei...

13278669dg.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    49

  • Ninchen0_15

    8

  • SabineG

    5

  • Jasperxy

    5

Jasperxy

oh mein Gott, das ist ja furchtbar!

das die Gefahr bei Halsbändern so gross ist und solche schlimmen, tödlichen

Auswirkungen hat, war mir bisher nicht so bewusst.

edit: och nee, der Arme....er sieht ja echt "matschig" aus :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Der schaut echt nicht gut aus, der arme Tropf :kuss:

@Jasperxy:

Mein Hund trägt kein Halsband mehr, das war mir eine Lehre, und immer wenn ich die Halle im Stall betrete oder 2 Hunde beim Spielen mit Halsbänder beobachte, läuft es mir Eiskalt den Rücken runter, ich krieg Tränen in den Augen und gleichzeitig eine Mords-Wut :(

Einer Bekannten ist das auch passiert, ihre Malamut Hündin hänge im Halsband einer Mischlingshündin fest. Gott sei dank war diese nicht schwer und der Besitzer musste/konnte den Hund mehrmals um seine eigene Achse drehen um das Halsband locker zubekommen.

Beim Kangal, der beteiligt war sieht man heute noch, dass das Zahnfleisch nicht mehr schwarz ist sondern rosa, der schrie auch wie wahnsinnig, aber ihm traf keine Schuld.

Nachdem das rum war bin ich in der Reithalle zusammengebrochen, das schlimmste was ich bisher mit Tieren erlebt habe (mit meinen eigenem Tier)

Link zu diesem Kommentar

Gerade erst gelesen....habe ein Klops im Hals, Tränen in den Augen...habe es fast bildlich vor mir gesehen ...ein Alptraum !

Ich glube Dir das Du verzweifelt warst/bist...wer wäre das nicht.

Es ist gut das es nochmal alles gut ging, aber das er jetzt solche Probleme hat und auch so eingekehrt ist macht einem ja doch Sorgen.

Ich hoffe Ihr habt Euch von gestern einigermaßen erholt und das Ihr die schwere Zeit jetzt auch noch gut übersteht und Liam schnell wieder fit wird.

Fühlt Euch mal gedrückt und gute Besserung an Liam.

Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

Och mönsch Liam, armer Kerl.

Schätze der steht noch unter Schock nach diesem Erlebnis.

Sina,

Ja, wahrscheinlich, das geht so unheimlich schnell. Das damals passierte bei mir vor der Haustür, ich holte sofort eine Schere um das HB aufzuschneiden, was ich nicht hinbekommen habe.

Wieder aufdehen klappte auch nicht.

Mein Briard damals bekam auch langsam Panik......ich Panik....alle Panik.........

Erst der Nachbar mit der Rosenschere (die er zufällig schnitt) konnte das HB öffnen.

Es war trotzdem zu spät. Der Tierarzt konnte nix mehr tun.

Ephe, Eure Panik kann ich verstehen. Die hatte Liam auch, da komt er sicher nicht so schnell raus.

Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Oh, Sch...., was für ein Häuflein Elend! :(

Dem armen Kerl sitzt der Schock wahrscheinlich zusätzlich zu den Schmerzen noch tief in den Knochen!

Mensch, Leute, was nicht alles passieren kann, das ist ja echt der Stoff aus dem Alpträume gemacht werden!

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

Sina, das kann ich gut verstehen, sowas lässt einen vermutlich nie wieder los!

Jasper trägt meist ein Norweger- Geschirr aus dem er im Fall der Fälle (vermutlich)

einfach aussteigen kann.......ganz sicher bin ich mir da jetzt auch nicht mehr,

zumindest aber zieht sich dann um den Hals nix zu.

Ich werde jetzt aber vermehrt drauf achten, wenn er mit anderen Hunden spielt,

vor allem auch, ob diese ein Halsband tragen.

Scheint ja doch gar nicht so selten vorzukommen. :(

wirklich erschreckend, Du hast mein Mitgefühl.

Link zu diesem Kommentar

Der Blick an einem vorbei...

13278669dg.jpg

War das rechte Auge (auf dem Bild links) immer schon so`?

Ich würde vorsichtshalber echt mal den Tierarzt heute noch den Hund anschauen lassen. Irgendwie gefällt mir nicht, was du von seinem Verhalten schilderst

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Ihr armen Schätzchen :knuddel:

Ich würd auch noch mal zum TA. Ich finde den Blick bisschen beunruhigend ???

Bei uns im Gelände ist vor nicht allzu langer Zeit ein Hund an nem verschluckten Ball erstickt......

Einfach nur schrecklich sowas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...