Zum Inhalt springen
Registrieren

Natürlich Sonntags ... Liam wäre beinahe erstickt


gast

Empfohlene Beiträge

Ninchen0_15

:(

Bekommt er Schmerzmittel ?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    49

  • Ninchen0_15

    8

  • SabineG

    5

  • Jasperxy

    5

Och Mensch, wenn Liam so leidet, ist doch klar daß du auch leidest, egal ob du nun heulst oder nicht. Frag' Jacki mal... ;)

Breieis ist doch schonmal eine feine Sache. Hilft es den Hund zu massieren - also einfach Streicheln über den ganzen Körper und dabei sowas wie Ommm murmeln? Manche Hunde pennen dabei ein. Das würde vielleicht euch beide beruhigen...

:knuddel

Link zu diesem Kommentar

Besorgt euch Notfall/Rescue Tropfen, wenn ihr sie nicht zuhause habt.

Sowohl für Hund wie für euch.

Gerade nach "Schock" Erlebnissen sind die wirklich zu empfehlen

Link zu diesem Kommentar

Das hab ich versucht, aber das lässt er nicht zu. Nichtmal Ohren kraulen oder Bauch... normalerweise tut er dafür alles. Hab vorhin schon versucht ihn mit unter die Decke zu kuscheln und dann zu kraulen bis er schläft (kennt er, liebt er) aber er rückt richtig weg, hält man ihn ein bisschen fest (Medikamente geben, Fiebermessen, kraulen...) setzt er sogar die Pfoten ein um einen wegzuschieben und brummt, aber nicht wohlig, eher warnend. Normalerweise brummt und quatscht er ja auch den halben Tag, heute ist stille, bsi auf warnendes brummen oder das fiepen wenn er aufschreckt.

Schmerzmittel bekam er gestern gespritzt, ab heut abend sollen wir weiter geben, sollte ich das vielleicht jetzt schon geben?

Notfalltropfen sind eine gute Idee, snd die für Mensch und Tier gleich?

Link zu diesem Kommentar

Ah ok, dann ist ihm Nähe ja wirklich unangenehm. Dann würde ich am frühen Abend Schmerzmittel geben oder den Tierarzt fragen, ob du jetzt schon was geben kannst.

Diese verdammte Hilflosigkeit, oder? :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ich sitze hier und habe Tränen in den Augen, so ähnlich war das Szenario, als Xeron starb ... nur aufgrund eines Zugstopphalsband das sich um den Kiefer eines anderen Hundes gewickelt hatte und er und wir ihn nicht befreien konnten *schluchz*

Seid froh, dass es 'gut' ausging ... Drück Euch ganz lieb !!!

Diese Angst, die verliert man nie wieder.

:(

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ich würde vielleicht lieber in der TK anrufen und fragen, ob Du den Zeitpunkt vorziehen kannst.

Dem armen Männlein tut bestimmt alles weh, innen und aussen, wahrscheinlich auch besonders, wenn er den Kopf ablegt.

Man, ich kann mir gut vorstellen, dass Deine Nerven blank liegen!

Meinst Du, er würde auch ein bisschen Eis aus Salbeitee lutschen?

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

och menno, das hört sich ja nicht gut an!

sicher hat er Schmerzen und reagiert deshalb so abweisend.

Die Notfalltropfen gibt es auch extra für Tiere (ohne Alkohol), aber frag mal beim

Apotheker oder Tierarzt nach, die für Menschen kann man sicher auch geben.

wünsch Euch gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

Sina,

DAS Erlebnis hatte ich auch schon. Allerdings wars mein Hund, der in das HB einhakte und im Spiel zudrehte.........die 10 Monate alte Hündin starb........

Man kann garnicht genug aufpassen.

Viele Bälle, die es zu kaufen gibt für Hunde, sind der Horor.

Halsbänder ab, beim Spielen oder Klick-Halsbänder.

Rescue Tropfen sind eine gute Idee.

Alles Gute Liam.

Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar

@Elmhexe:

oh nein, das ist so schrecklich, ich werde die Bilder nie vergessen, als mein Hund in meinen Armen starb.

Und 30 Kilo Labrador gegen 60 kg Kangal ... das ging nicht gut aus.

Wobei ich ehrlich nicht weiß ob Xeron´s Genick gebrochen war oder er erstickt ist, ich vermute eher zweites :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...