Zum Inhalt springen
Registrieren

Knurrender Schäfer


Windig

Empfohlene Beiträge

Joss the Dog

Oh mein Gott - Gaby, wie genial ist das denn?

Ich habe komplett durchgegrinst und am Schluss musste ich so herzhaft lachen - toll, tolles Video, danke schön dafür - und bitte mehr davon :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Windig

    32

  • gast

    27

  • OldHemp2

    7

  • Lemmy

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Originalbeitrag

Oh mein Gott - Gaby, wie genial ist das denn?

Ich habe komplett durchgegrinst und am Schluss musste ich so herzhaft lachen - toll, tolles Video, danke schön dafür - und bitte mehr davon :)

Ja, ich werde es gerne versuchen, sie merken es halt immer gleich, wenn ich die Kamera zücke und hören auf damit. Aber die Gesänge sind schon sehr nett anzuhören, vor allem jetzt im Trio, und die Kleine ist der Sopran ;) .

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Windig

Das lese ich jetzt erst :)

Gaby das Video ist herrlich und ich schliesse mich Silvi an, bittttttte mehr :) . Bilder von Deinen Hübschen würde ich auch nehmen :)

Heike, den "Putzigkeitsstatus" hat der Schäfi leider nicht ;) ... Obwohl das auch nicht ganz stimmt. Wenn er grummelt weil er etwas ein bisschen doof findet, finde ich das schon irgendwie putzig ;) ;)

Arachne. Als er sich verletzt hat stand ich ein ganzes Stück entfernt konnte aber sehen wann es passierte. Ich glaube schon das es eine Reaktion auf mein Greifen in Richtung Leine und somit in die vage Richtung seiner Pfote.

Inzwischen sehe ich das alles etwas gelassener :)

Du hast aber Recht wir müssen noch Zusammenwachsen und Vertrauen aufbauen, aber ich glaube wir sind da auf einem guten Weg.

Das Grummeln beim abschneiden seiner Haare am Bauch fand ich erst irritierend, aber inzwischen nehme ich es gar nicht mehr so und mache daraus eher ein Spiel und fange an mit ihm ein wenig zu toben. Klappt ganz gut ;) Ich kann mir gut vorstellen, dass er bei seinen Vorbesitzern mit seinem Knurren beeindrucken konnte :)

Link zu diesem Kommentar
jule26

Du hast ja jetzt einige Grummeltöne erlebt.

Da wirst Du den ernsten Knurrer klar heraushören.

Es bleibt ja nicht dabei den Knurrer zu erahnen.Da kommt seine ganze Anspannung dazu.

DSH machen sich unerhört steif.Die Ohren liegen hinten an..es gibt viele Wahrnehmungen und es ist glaub mir ein sehr tiefes Grollen .

Was sich auch nicht sofort umleiten läßt.

Was Du hier beschreibst ist für mich nur ein erlerntes Verhalten.

Dem gehst Du sehr gut entgegen.

Grummeln selber gehört einfach zum Schäfi. Sie spielen auch immer sehr

lautstark mit Artgenossen.

Hört sich manchmal richtig böse an. Sind dabei aber immer bemüht dem anderen Hund nicht ausversehen weh zutun.

Link zu diesem Kommentar
tillemaus8663

[ALIGN=center][/ALIGN]

Hallo,habe mit interesse deinen beitrag gelesen und kann dir nur sagen,das ich einen malinois von klein auf an aufgezogen und ausgebildet habe und dieser rüpel auch ewig knurrt,aber noch nie was böses gemacht hat.Er brummelt und knurrt und macht dann doch alles was er soll.Anfangs habe ich mir auch gedanken gemacht,was da falsch läuft,aber nach mittlerweile 5jahren habe ich

beschlossen,es einfach zu ignorieren und ich fahre gut damit.Es scheint ab und an auch unter hunden notorische brummelbacken zu geben,hatte auch einen labi oft in pflege,der war auch so.

Wichtig ist nur,wirklich konsequent durch zuziehen,was man von dem hund will,brummelkommentare ignorierend.

grüße aus dem hohen norden

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tillemaus und herzlich Willkommen im Forum :) .

Ich bin inzwischen auch zu der Erkenntnis gekommen, dass es einfach zu ihm gehört und er sich so äussert und inzwischen sind da schon so schöne Grummeleien bei, die mich einfach nur grinsen lassen. Ich hoffe ich kriege es irgendwann mal auf Video ;)

Grüße aus dem hohen Norden? Wo kommst Du her?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
tillemaus8663

Hallo und vielen Dank für den Willkommensgruß,ich bin in Lübeck geboren,habe einige Zeit in Kiel gelebt und bin der Hunde wegen in den Osten gezogen,20zig Kilometer von meiner alten Heimat weg.Das mit dem Gegrummel meines großen Malis habe ich genauso kritisch gesehen wie Du,aber er ist halt wie er ist und er meint es nicht böse,obwohl Leute,die ihn nicht kennen,mehr als irritiert sind.Hat bei mir auch etwas länger gedauert,bis ich es akzeptiert habe,aber wie bereits erwähnt-keinerlei Probleme im Umgang mit ihm.

liebe Grüße und ein schönes Osterfest

Link zu diesem Kommentar
tillemaus8663

Hier dann mal ein Bild von meinem Schäfertier,könnte bald der Bruder sein.

post-34023-1406420748,58_thumb.jpg

post-34023-1406420748,63_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Oh was ein Schicker. Eine tolle Gesichtszeichnung. Ich liebe die dunkle Zeichnung. Die Zeichnung zwischen den Augen lässt ihn ein bisschen grimmig aussehen :)

Da hoffe ich dann ja mal auf viele Bilder ;)

Wir üben stetig an unserer Kommunikation ;) Einige Tonarten kann ich schon gut übersetzen und sie mit einem entspannten Grinsen hinnehmen. An den doch eher ernst gemeinten Ansagen von ihm arbeiten wir und ich bin überzeugt wir kriegen das hin. Das Zauberwort heisst halt immer noch Geduld (meine schwache Seite ;) ) , sind halt erst drei Monate ;)

Link zu diesem Kommentar

Maike, ich wünsche dir viel Geduld - es lohnt sich. :kuss: Notfalls gebe ich dir ein Kilo von mir ab... :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...