Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Allergie? Oder was anderes?

Empfohlene Beiträge

Meine Amy hat plötzlich merkwürdige Pusteln/ geschwollene Flecken auf der Schnauze.

Gestern war da ein kleiner Fleck und ich habe mir nichts dabei gedacht außer: "vielleicht ein Pickelchen oder an einem Ast geschrabbt."

Gerade sehe ich aber, dass heute ihre ganze Schnauze voller geschwollener Flecken ist. Ihre Schnauze ist sonst so glatt und jetzt total hubbelig.

Direkt habe ich geschaut ob ich Flöhe oder Flohkot sehe. Mit dem Flohkamm durch, die Haut abgesucht etc. aber ich habe nichts gefunden.

Nirgendwo anders sehe ich rote Flecken und Pusteln außer an der Schnauze und an den Ohren.

Ich denke, dass es eine allergische Reaktion auf irgendetwas ist aber sie hat nichts anderes zu fressen bekommen und sonst war meiner Meinung nach auch alles wie immer.

Soll ich jetzt bei der Tierklinik anrufen und einen Termin machen oder abwarten?

Ihr geht es sonst nicht schlecht, sie benimmt sich auch wie immer, aber Sorgen mache ich mir schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
2rg0wgk.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hoffentlich nur ne allergische Reaktion allerdings war mein erster Gedanke Demodexmilben.

Ich würd da nen Tierarzt draufschauen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist bei den Demodexmilben dann auch nur die Schnauze und das Gesicht betroffen? Überall anders sehe ich keine roten oder geschwollenen Stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei leichtem befall kann es vorkommen das nur einige Partien des Körpers betroffen sind.

Im schlimmsten Fall der gesamte Körper.

Hier mal ein Link dazu

Lieber einmal zu oft zum TA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohje.. das hört sich ja übel an. Ich hoffe SEHR, dass es das nicht ist.

Werden dann wohl gleich einen Termin in der Tierklinik machen um das abzuklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich drücke auch die Daumen das es das nicht ist.

Sag bescheid was es war wenn Ihr wieder da seid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist nur eine allergische Reaktion! Wovon wissen wir nicht. Ihre Schnauze sieht aber schon wieder viiiiiiel besser aus. Gott sei dank. Jetzt mal beobachten ob es noch mal vorkommt und dann notieren was es da besonderes gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

super da bin ich erleichtert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und ich erst. Die Schnauze ist auch wieder glatt.

Ich bin mal gespannt ob es noch einmal vorkommt und ob ich es dann einer Sache zuordnen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.