Zum Inhalt springen
Registrieren

Allergie? Oder was anderes?


gast

Empfohlene Beiträge

Meine Amy hat plötzlich merkwürdige Pusteln/ geschwollene Flecken auf der Schnauze.

Gestern war da ein kleiner Fleck und ich habe mir nichts dabei gedacht außer: "vielleicht ein Pickelchen oder an einem Ast geschrabbt."

Gerade sehe ich aber, dass heute ihre ganze Schnauze voller geschwollener Flecken ist. Ihre Schnauze ist sonst so glatt und jetzt total hubbelig.

Direkt habe ich geschaut ob ich Flöhe oder Flohkot sehe. Mit dem Flohkamm durch, die Haut abgesucht etc. aber ich habe nichts gefunden.

Nirgendwo anders sehe ich rote Flecken und Pusteln außer an der Schnauze und an den Ohren.

Ich denke, dass es eine allergische Reaktion auf irgendetwas ist aber sie hat nichts anderes zu fressen bekommen und sonst war meiner Meinung nach auch alles wie immer.

Soll ich jetzt bei der Tierklinik anrufen und einen Termin machen oder abwarten?

Ihr geht es sonst nicht schlecht, sie benimmt sich auch wie immer, aber Sorgen mache ich mir schon.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    40

  • sweetsandz

    18

  • Gabyg

    14

  • dogdancer

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

sweetsandz

hoffentlich nur ne allergische Reaktion allerdings war mein erster Gedanke Demodexmilben.

Ich würd da nen Tierarzt draufschauen lassen

Link zu diesem Kommentar

Ist bei den Demodexmilben dann auch nur die Schnauze und das Gesicht betroffen? Überall anders sehe ich keine roten oder geschwollenen Stellen.

Link zu diesem Kommentar

Ohje.. das hört sich ja übel an. Ich hoffe SEHR, dass es das nicht ist.

Werden dann wohl gleich einen Termin in der Tierklinik machen um das abzuklären.

Link zu diesem Kommentar
sweetsandz

Ich drücke auch die Daumen das es das nicht ist.

Sag bescheid was es war wenn Ihr wieder da seid

Link zu diesem Kommentar

Ist nur eine allergische Reaktion! Wovon wissen wir nicht. Ihre Schnauze sieht aber schon wieder viiiiiiel besser aus. Gott sei dank. Jetzt mal beobachten ob es noch mal vorkommt und dann notieren was es da besonderes gab.

Link zu diesem Kommentar

Und ich erst. Die Schnauze ist auch wieder glatt.

Ich bin mal gespannt ob es noch einmal vorkommt und ob ich es dann einer Sache zuordnen kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...