Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie ermittelt man den Besitzer einer Katze und Diskussion allgemein um das Thema Katze


gast

Empfohlene Beiträge

Joss the Dog

Fritzi: Der Satz ist super - den merk ich mir :) ( falls Du das überhaupt noch liest )

Chrystal: Humor ist, wenn man trotzdem lacht :knuddel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 403
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    143

  • McChappi

    41

  • Ninchen0_15

    33

  • Anja mit Meute

    28

Übrigens: Das erste und bisher einzige Mal, das ich gesehen habe, dass meine Kater Vögel gefangen haben (Mäuse haben sie schon ettliche angeschleppt, Vögel noch keine, deswegen gehe ich davon aus, auch ohne ihnen die Mägen aufzuschneiden, dass sie deutlich überwiegend Mäuse fangen), war in meinem Schlafzimmer, als die Schwalben unter meinem Dach anfingen flügge zu werden und es gleich 3von ihnen nichts besseres einfiel, in mein Schlafzimmer zu flattern. Da sie noch recht unbeholfen und durch die Wände ringsum sehr irritiert waren, waren sie leichte Beute.

Und jetzt? Soll ich nicht mehr lüften, wenn draußen Vögel fliegen? Die Kater in ein fenstterloses Zimmer sperren, während ich den Rest des Hauses lüfte?

Niemand hier hat sich gegen das Kastrieren von Katzen ausgesprochen!

Viele Tierarzt kastrieren eingefangene verwilderte Katzen/ Bauernhofkatzen zu Sonderkonditionen (obwohl das eigentlich nicht erlaubt ist).

Mein ganzer Garten ist voller Vögel vom Zaunkönig bis zum Fasan ist eigentlich alles vertreten. Trotz der Kater.

Das Katzen nicht wie Hunde gehalten werden (können) wird vermutlich an der dummen Tatsache liegen, dass sie nunmal keine sind (und auch nicht dazu umgezüchtet werden können, wie viel weiter vorne angeregt). Sie haben andere Bedürfnisse. Sie haben einen anderen "Lebensraum, eine andere Lebensart, ein anderes Sozialverhalten.....) Deswegen kann man einer Katze sicherlich beibringen an der Leine mit einem Menschen mitzulaufen, glücklich würde sie so aber NIE werden (zumal Freilauf auf keinen Fall möglich wäre)

Und doch, ich habe bei sehr vielen "Tierfreunden" hier jede Menge Katzenhaß rausgelesen.

Das finde ich absolut erschreckend!

Übrigens: Ich mag keinen Hundeurin an meinen Autofelgen. Muß ich leider mit leben, weil das Hundehaltern schnurz ist.

Edit: eines der Schwalben-Kinder habe ich übrigens fangen und nach draußen befördern können.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Wo ließt du den so viel katzenhass? ich lese höchstens genervt sein, was man aber auch in anderen Threads über Hunde. Egal ob sie Pöbeln oder frei im dorf rum laufen, schon mal gebissen haben oder an der flexi auf einen zustürmen.

Das hat wie ich finde also nichts mit HASS zu tun sondern nur mit genervt sein. Was ich mir vorallem bei heiko sehr gut vorstellen kann. Aber auch mich nervt es jeden tag Katzen im Garten zu haben, hassen tu ich sie nicht. Solang sie kein unfug machen und eben die Hunde nerven oder lebensmüde sind. können die hier ja rumlaufen. Nur will cih nicht der Dumme sein, egal in welchem Fall.

Link zu diesem Kommentar

Hab ich bei Heiko gar nicht so gesehen, das klang genervt und das meiner Meinung nach auch zurecht (ok, danach ein wenig povokativ, aber ich schätze das war Absicht)

Haß lese ich eher bei vielen anderen.....

Link zu diesem Kommentar
McChappi

ich nicht. ich lese kein Hass sondern das gleiche wie man eben auch über manche mieter im Haus genervt ist oder über laute Kinder, bellende Hunde.

nur ergibts sich bei Katzen eben auch probleme die man bei anderen Tieren so eher nicht hat und dadurch eben auch eine andere disskusion.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt bin ich mal gespannt wer die Katzenhasser sind.

Frei nach dem Motto: Wer nicht für uns ist, ist gegen uns. Harharhar...

Link zu diesem Kommentar
grisu1980
Originalbeitrag

Edit, da es zu Verwirrung kam:

@grisu1980

Und: ich rege mich sehr wohl darüber auf, wenn eine Tierart ausstirbt! Meine Höhle ist geheizt und ich fahre ein Höhlenmobil mit Benzin - und TROTZDEM finde ich es traurig und tragisch. Ich verurteile sicher nicht die Katzen dafür, dass sie existieren. Ich weiß schon sehr genau, wem ich welche Schuld zuteile.

Da ich aber mit meinen guten Argumenten anscheinend gegen Wände rede und eeinige sich nicht sich die Mühe machen, sie verstehen zu wollen, nehm ich mir ein Beispiel an dem was mein Vater mir gestern sagte:

"Du versuchst, auf dem Niveau der Süddeutschen Zeitung mit Bild-Lesern zu argumentieren. Warum tust du dir das an?"

und verbiete mir jetzt selber, dieses Thema noch mal auf zu klicken :Oo

Ich hatte meinen Beitrag eigentlich nicht auf Dich bezogen, sondern allgemein auf die letzten Seiten, wo Katzen dafür verantwortlich gemacht werden, die Natur mit ihren Wildtieren zu zerstören und wollte nur nochmal deutlich machen, dass wir uns auch mal an der eigenen Nase packen sollten und nicht damit sagen, daß Katzen keine Vögel auslöschen. Aber egal.

Zu Deinem letzen Satz:

Danke für das Bildzeitungsniveau! Gehts eigentlich noch?

Zum Rest: Ja, auch ich hab Hass gelesen! Aber was soll's. Ich zahl sofort Steuern für meine Katzen und sperr sie ein, dann möcht ich aber Freilaufflächen. Kann man ja halbieren in Hund und Katz.

Zum Pferd: Nein meine wären nicht lebensfähig, wenn ich sie morgen aussetzen würde. Man kann doch nicht ne halb wild lebende Ponyherde mit unseren Hochzuchtviechern vergleichen. Genauso kann man Katze und Hund von der Lebensweise nicht vergleichen. Der Hund braucht meist den Mensch, die Katze nicht. Es heißt nicht umsonst, Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Was mich echt nervt, daß Tierliebe immer beim eigenen aufhört. Soka-Halter hätten am liebsten für alle Hunde die gleichen Auflagen und fühlen sich ungerecht behandelt, weil der Dackel von neben an ohne Maulkorb laufen darf, Hundehalter neiden den Katzen den Freigang und die Steuerfreiheit. Und bezüglich ich mag dies und das nicht und jenes nervt: es gibt täglich n Haufen Sachen, die mich nerven, aber trotzdem muss man manche Sachen einfach aktzeptieren und mit Leben!

edit: Ach ja, auch ich kontrolliere nicht, ob ne Katze im Garten sitzt, wenn ich meine Hunde raus lasse!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Zum Abschluss noch ein Urteil des Landgerichts Hamburg

Nach dem Urteil des Landgerichts Hamburg vom 15.05.2012 - 9 S 73/11 - kann eine Regelung über den Freilauf von Katzen auch nicht als Verbot der Katzenhaltung angesehen werden.

Es ist nämlich möglich, Hauskatzen in der Wohnung zu halten und sie am freien Auslauf auf dem Grundstück zu hindern. Zur Vermeidung von Nachteilen für andere Mitglieder der Hausgemeinschaft ist dieses einem Katzenhalter auch zumutbar.

Erfahrungsgemäß streunen Katzen, die freien Auslauf im Garten haben, auch auf andere Grundstücke. Es wäre unbillig, von den Nachbarn entsprechende Maßnahmen zum Schutz vor dem Eindringen solcher Katzen in die Wohnung zu verlangen.

Die Gefahr, dass streunende Tiere die Gemeinschaftsflächen verschmutzen, ist nicht fern liegend. Ein Anleinen wäre auch bei Katzen möglich und gewährleistet neben einer Einschränkung der Bewegungsfreiheit des Tieres auch, dass sich das Tier in Begleitung einer Person befindet , die auf das Tier einwirken kann

Link zu diesem Kommentar

Angeleinte Katzen =) Mein großer würde erst mich zerfleischen und dann die Leine samt Geschirr in einzelteile zerlegen...

Oh man.

Link zu diesem Kommentar

Einwirken auf eine Katze? Anleinen? Das sollen mir mal diejenigen vormachen, die sich diesen Quatsch ausgedacht haben :D Eine Katze ist nunmal kein Hund.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...