Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie ermittelt man den Besitzer einer Katze und Diskussion allgemein um das Thema Katze


gast

Empfohlene Beiträge

Es stört mich, dass Katzen in meinen Garten scheixxxxx . :kaffee:

Andere stört es, dass sie Gartensessel und Wäsche beschmutzen und das Haus betreten. :kaffee:

Und die dazugehörige Ansicht der Katzenhalter, dass das zur Natur gehört. :kaffee:

Und Vögel jagen.

Genau darum geht es.

Und das man als "Katzenhasser" bezeichnet wird, nur weil man obiger Ansicht ist! :Oo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 403
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    143

  • McChappi

    41

  • Ninchen0_15

    33

  • Anja mit Meute

    28

Ich mach über meine Hunde auch Witze und die Fressen jeden Tag tote Tiere .Jule hatte mal ne Babymaus im Maul die Piepste noch bevor sie geschluckt wurde ,eklig aber was so what.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Merkt ihr denn nicht das die Freiheit euch Katzen zu halten meine einschränkt? Mit welchen Recht?

Stimme Dir zu. Zu 100%.

Allerdings lasse ich mich auch nicht einschränken. Den Garten durchsucht habe ich genau 3 Tage nach unserem Vorfall. Danach nicht mehr, weil ich genau zu Deinem Schluss kam. Jedesmal Schuhe anziehen, rausgehen, hinter jeden Busch schauen, wieder reingehen, Schuhe ausziehen, Hund schließlich rauslassen - und was ist, wenn hinter meinem Rücken eine über den Zaun gesprungen ist in der Zwischenzeit?

Warum soll ich mich in meinem Eigentum einschränken lassen? Alle Nachbarn wissen, dass hier eine katzenmordende-totalgefährliche Hündin lebt. Müssen sie halt aufpassen, dass die Katzen unserem Garten fernbleiben.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15
Originalbeitrag

Wollte niemandem zu Nahe treten.

Als ich das damals z.B. meinen Großeltern erzählt habe, meinten die sowas wie undschon? Warum regst Du Dich so auf? Mich hat das sehr aufgeregt. Aber, irgendwie haben sie Recht. So ist der Lauf der Natur.

Wühlmäuse fressen Wurzeln von Bäumen ab, Katzen jagen Wühlmäuse, ...

Würde ich meinen Hund alleine Gassi schicken, müsste ich auch immer damit rechnen, dass sie geklaut, überfahren, erschossen oder ähnliches wird.

Leben ist immer Lebensgefährlich. Muss ich als Halter halt dafür sorgen, dass die Gefahr möglichst gering bleibt. Wo war denn die Katzenbesitzerin um ihre Katze zu schützen zu dem Zeitpunkt? Daheim gesessen im Warmen nämlich während ihre Katze mit 20 Wochen draußen herumstreunt. Also halte ich weder meinen Hund noch mich für schuldig. Moralisch natürlich wieder schon irgendwie - aber klar, wir machen heute schon Sprüche, wenn eine Katze durch den Garten läuft im Sinne von "die lebt gefährlich" oder so ähnlich. Natürlich verarbeiten wir das auch ein Stück weit mit Humor. Wollte niemandem zu Nahe treten.

Ja, das ist das Risiko und in dem Fall auch die Unvernunft, einer Katze Freigang zu gewähren.

Nur die kleine Katze "kann da noch weniger für" als Du oder Dein Hund.

Und natürlich geht jeder Mensch mit so einem Vorfall anders um, wie man so etwas allerdings mit "Humor" nehmen kann, entzieht sich meinem Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich habe schon so oft Geschichten von tollen Katzen gehört, die Hunde vermöbeln und die Leute sprechen auch noch mit einem gewissen Stolz davon, dass sich die Katze sowas traut und sie so ein mutiges Tier ist.

Und? Selbst hier stolpert man von Zeit zu Zeit über Geschichten, wo sich jemand stolz äußert, dass sein Hund ihn durch deulich agressives Verhalten Fremden gegenüber "schützt" (also nicht im Sport, sondern im Alltag)

Heißt das jetzt wieder, dass alle Hundehalter stolz über das miese Verhalten ihrer Hunde sind?

Warum sind Verallgemeinerungen immer toll, solange es nicht um Hunde und deren Halter geht?

Meine Katzen sind Menschenscheu, bis sie nach ihrer Kastration raus dürfen, werden sie weitestgehend von Menschen (außer mir) ferngehalten. Sie meiden fremde Menschen und würden im Traum nicht auf den gedanken kommen, jemanden "einfach so" anzuspringen.

Link zu diesem Kommentar
puschel1985
Originalbeitrag

Ich mach über meine Hunde auch Witze und die Fressen jeden Tag tote Tiere .Jule hatte mal ne Babymaus im Maul die Piepste noch bevor sie geschluckt wurde ,eklig aber was so what.

lg Bj

Tote Tiere heißt aber nicht, das sie die Tiere vorher getötet haben ;)

Und Tele Tubbi Kand ist ja ein Super Vorschlag...

Link zu diesem Kommentar
Annabellchen

@Riko

Also ich suche meinen Garten auch nicht ab, da hätte ich zu tun. Da der aber eingezäunt ist und die Nachbarskatzen erfahrene Freigänger, haben sie es bisher immer noch rechtzeitig übern Zaun geschafft. Von daher mache ich mir zugegeben weniger Gedanken. Eher machen sich meine Nachbarn schon mal Sorgen, weil der Nachbarskater meine Meerschweinchen im Freilauf stundenlang "belästigt". Da sie aber solide eingezäunt sind und sich selbst mehr Sorgen machen, ob sie auch das ganze tolle Gras in sich hineingefuttert kriegen, lebe ich damit. Sollten meine Hunde auf meinem Grundstück eine Katze erwischen, dann ist das Pech für die Katze.

Für das Wohnungsproblem weiß ich allerdings nicht so recht eine Lösung, das würde mich wohl auch tierisch nerven. Vielleicht hilft wirklich einmalig Wasser. Oder die Anschaffung eines kampferprobten Katers, der sich Eindringlinge von Leib und Revier fern hält? ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Und? Selbst hier stolpert man von Zeit zu Zeit über Geschichten, wo sich jemand stolz äußert, dass sein Hund ihn durch deulich agressives Verhalten Fremden gegenüber "schützt" (also nicht im Sport, sondern im Alltag)

Heißt das jetzt wieder, dass alle Hundehalter stolz über das miese Verhalten ihrer Hunde sind?

Warum sind Verallgemeinerungen immer toll, solange es nicht um Hunde und deren Halter geht?

Meine Katzen sind Menschenscheu, bis sie nach ihrer Kastration raus dürfen, werden sie weitestgehend von Menschen (außer mir) ferngehalten. Sie meiden fremde Menschen und würden im Traum nicht auf den gedanken kommen, jemanden "einfach so" anzuspringen.

Verallgemeinerungen sind nie toll, hab ich auch gar nicht gemacht. Wollte damit die Doppelmoral darstellen:

Katze = entweder das arme Opfer, oder die Heldin

Hund = entweder zu doof, sich gegen eine Katze zu wehren, also Weichei, oder aggressiv-bissig

So im Durchschnitt trifft es das ganz gut und der Durchschnitt ist immer eine Verallgemeinerung, wenn man so will.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch nix gegen Freigängerkatzen, nur um das mal klar zustellen ;)

ok das einzigste was ich an den Freigängerkatzen ecklig finde wenn sie ihre Mäuse auf unserer Fußmatte auskotzen und ich beim rausgehen reintrete.

Aber ansonsten dürfen sie sich bei uns auf der Treppe sonnen, werden auch mal gekrault und ich fahre immer vorsichtig damit ich nicht mal eine umfahre...

Ich halte aber auch nicht expliziert ausschau ob eine Katze auf unserem Grundstück ist und wenn die 6 Hunde durch die Kellertür in den Garten flitzen und dabei eine Katze entdecken, hoffe ich für die Katze das sie schneller ist.

Einmal war es sehr knapp,

aber mit einem letzten hops kam sie doch noch über den Zaun.

Seitdem habe ich hier keine Katze mehr gesehen....

Das Einzigste wo ich speziell drauf achte, ist morgens ob bei unseren Nachbarn wieder Rehe auf dem Grundstück sind,

weil das muss ich mir und den armen Tieren nicht an tun, das die Hunde am Zaun bellen.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...