Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie ermittelt man den Besitzer einer Katze und Diskussion allgemein um das Thema Katze


gast

Empfohlene Beiträge

Schrödinger
Es sind einige hier mit Herzblut dabei und andere eben nur aus Zeitvertreib. Ich liebe meine Forenwelt sie ist wirklich unterhaltsam aber an der Einstellung von vielen wird dieses Thema nichts ändern. Dafür taugen Foren nicht. Deshalb ist es auch kein Grundsatzdiskussion.

Natürlich ist es eine Grundsatzdiskussion.

Es geht nicht mehr um den Einzelfall (das war dir ja sehr recht, hast diese Diskussion ja befürwortet und für "sehr interessant" befunden), sondern um die Grundsätze der Katzenhaltung (oder um gemachte Unterschiede in der Tierhaltung allgemein).

Zu Welchem Ergebnis jeder für sich kommt ist deren Sache.

Ok. Wenn es nur dein persönlicher Zeitvertreib ist, hält sich sicher das zuvor noch postulierte Interesse fürs Thema in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 403
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    143

  • McChappi

    41

  • Ninchen0_15

    33

  • Anja mit Meute

    28

Ninchen0_15
Sogar mein Hund mag Katzen. Sehr sogar.

Ehrlich gesagt kann ich das nicht so wirklich lustig finden und das ist genau das, was ich meine! :(

Wie man sich so äussern kann, nachdem der Hund eine kleine Katze getötet hat, ist mir wirklich ein Rätsel!

Und das heisst nicht, dass ich die Schuld an diesem Vorfall an sich bei Dir oder gar dem Hund sehe.

Link zu diesem Kommentar

Stelle mir hier gerade schmunzelnd vor, wie Leute vom Ordnungsamt sich auf die Lauer legen und dann versuchen hinter freilaufenden Katzen herzuschleichen um rauszubekommen, wo sie zuhause sind, um dann kontrollieren zu können, ob für sie die Katzensteuer bezahlt worden ist.

Dumm nur, wenn dann die Katzen zu Heiko laufen und sich dort ins Haus schleichen. Möchte echt dann gerne Mäuschen spielen, wie er den Leuten vom OA verklickert: nee, die gehören mir nicht, die kommen einfach nur so herein. ;):D

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Dumm nur, wenn dann die Katzen zu Heiko laufen und sich dort ins Haus schleichen. Möchte echt dann gerne Mäuschen spielen, wie er den Leuten vom OA verklickert: nee, die gehören mir nicht, die kommen einfach nur so herein. ;):D

Aber nur, solange für Hausmäuse keine Steuern gezahlt werden müssen :);)

Link zu diesem Kommentar

Ich möcht nebenbei nur wieder mal erwähnt haben das wir ein Riesenglück haben hier zuleben und wenn hier alles so negativ ist kann man ja ins Teletubbieland ziehen.

Oder mit eigenem Einsatz etwas ändern ,gegen etwas zu sein ist leicht aber für ?

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Wollte niemandem zu Nahe treten.

Als ich das damals z.B. meinen Großeltern erzählt habe, meinten die sowas wie undschon? Warum regst Du Dich so auf? Mich hat das sehr aufgeregt. Aber, irgendwie haben sie Recht. So ist der Lauf der Natur.

Wühlmäuse fressen Wurzeln von Bäumen ab, Katzen jagen Wühlmäuse, ...

Würde ich meinen Hund alleine Gassi schicken, müsste ich auch immer damit rechnen, dass sie geklaut, überfahren, erschossen oder ähnliches wird.

Leben ist immer Lebensgefährlich. Muss ich als Halter halt dafür sorgen, dass die Gefahr möglichst gering bleibt. Wo war denn die Katzenbesitzerin um ihre Katze zu schützen zu dem Zeitpunkt? Daheim gesessen im Warmen nämlich während ihre Katze mit 20 Wochen draußen herumstreunt. Also halte ich weder meinen Hund noch mich für schuldig. Moralisch natürlich wieder schon irgendwie - aber klar, wir machen heute schon Sprüche, wenn eine Katze durch den Garten läuft im Sinne von "die lebt gefährlich" oder so ähnlich. Natürlich verarbeiten wir das auch ein Stück weit mit Humor. Wollte niemandem zu Nahe treten.

Link zu diesem Kommentar
sweetsandz
Originalbeitrag

Stelle mir hier gerade schmunzelnd vor, wie Leute vom Ordnungsamt sich auf die Lauer legen und dann versuchen hinter freilaufenden Katzen herzuschleichen um rauszubekommen, wo sie zuhause sind, um dann kontrollieren zu können, ob für sie die Katzensteuer bezahlt worden ist.

Dumm nur, wenn dann die Katzen zu Heiko laufen und sich dort ins Haus schleichen. Möchte echt dann gerne Mäuschen spielen, wie er den Leuten vom OA verklickert: nee, die gehören mir nicht, die kommen einfach nur so herein. ;):D

Hmm demzufolge wäre er dann der Besitzer aber die Nadel im Heuhaufen (den Eigentümer) zu finden....uiuiuiui

*wenns nicht iwie traurig wäre müsst ich nun herzhaft lachen bei dem Gedanken daran*

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Sogar mein Hund mag Katzen. Sehr sogar.

Ehrlich gesagt kann ich das nicht so wirklich lustig finden und das ist genau das, was ich meine! :(

Wie man sich so äussern kann, nachdem der Hund eine kleine Katze getötet hat, ist mir wirklich ein Rätsel!

Und das heisst nicht, dass ich die Schuld an diesem Vorfall bei Dir oder gar dem Hund sehe.

Nun ja sicher kann ich jetzt jedes mal den Garten absuchen und schauen ob da eine Katze drin ist. Dann habe ich die Arbeit und den Aufwand und kann mich nicht mehr unbeschwert in meinem Eigentum bewegen.

Wenn nun der nette Katzenhalter doch dafür sorgt das seine Katz bei ihm bleibt dann habe ich kein Problem mehr. Tut er aber nicht. Das hat der Katzenhalter nicht nötig ist gegen die Natur der Katze. Also werde ich weiterhin belästigt.

Und wenn ich mich dagegen wehre dann bin ich der Katzenhasser und vor allem derjenige der den Katzenhalter nun einschränkt.

Also darf ich nach Ansicht einiger Katzenbesitzer hier auf der Lauer liegen meine Zeit vertrödeln um dann irgendwann diese Katze mit Wasser zu verscheuchen.

Merkt ihr denn nicht das die Freiheit euch Katzen zu halten meine einschränkt? Mit welchen Recht?

Link zu diesem Kommentar
puschel1985

Ich glaube dadrum ging es mal gerade nicht Heiko...

Es ging eher dadrum, das man noch Witze drüber macht wenn der eigene Hund schon mal eine Katze oder auch ein anderes Lebewesen getötetbhat ;)

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...