Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche einen Hund aus dem Tierschutz, der das Alleine bleiben schon kennt!


gast

Empfohlene Beiträge

das ist ja ein Zufall! Oder Schicksal?? ;)

Da wird doch nun ein passender Hund für dich dabei sein :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 261
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    100

  • Maurash

    23

  • Samir

    20

  • Fusselnase

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bin ja morgen im TH, könnt ja mal fragen, ob sie nichtmal den Coltan mitbringen mag ;)

Da haben da aber noch mehrere interessante Hunde auf der Page => Benny & Summer

Von der Devi auf der selben Seite, war der Bruder bei uns im Tierheim, der war auch super, mit dem war ich als laufen ;)

Link zu diesem Kommentar

Wenn du da Kontakte hast ist das echt super. Aus Erfahrung als Pflegestelle kann ich dir sagen, dass man lieber an Leute vermittelt die man irgendwie kennt, oder die einem empfohlen wurden, als an völlig Fremde.

Wer ist denn Momentan so dein Favorit? Ich weiß, die Qual der Wahl :D

Link zu diesem Kommentar

Soo, geh mir nachher einen Hund anschauen bzw. gleich ;)

Eine Frau hat zurückgerufen, wo jemand abgesprungen ist und sie hatte genau meine Nummer noch und es sind auch nur 10 Minuten zu fahren.

Der Hund kennt auch das alleine bleiben, sprich er war auch schonmal 8 Stunden alleine ohne Probleme, wenn's nicht anders ging.

Bin mal gespannt ;)

Link zu diesem Kommentar

ich hoffe du hast nen Fotoapparat dabei ich will dann nämlich gleich Bilder sehen! :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das Treffen war soweit ganz positiv.

Hab erstmal an der Tür geklingelt, kein Bellen. Nur eine Hundenase die gemütlich an die Tür gelaufen kommt und erstmal schnüffelt *g*

Beim eintreten begrüßt sie einen ganz freundlich ohne dabei hochzuspringen.

Ist man dann erstmal im Haus, legt sie sich ganz relaxt unter den Tisch oder in ihr Körbchen und pennt.

Der Hund ist ein Trennungshund und die Besitzerin muss sich leider einen 2. Job suchen und hat dann zu wenig Zeit für den Hund, man merkt ihr auch deutlich an, das sie den Hund total ungern hergibt.

Mit dem Hund wurde toll gearbeitet, Rückruf, Stopp, etc. klappt ganz toll und auch alles ohne Leckerlie.

Sie ist auch sehr aufmerksam, bleibt an jeder Kreuzung stehen und wartet bis man kommt und ist auch kein Balljunkie *juchuu*.

Bin eigentlich ganz positiv überrascht, natürlich hat Sie auch Baustellen.

Was mir z.B. nicht gefallen hat, laut "Anzeige" ist sie mit anderen Hunden verträglich.

In Wahrheit muss man bei anderen Hunden aufpassen, 3/4 der Hunde mag sie nicht und wird deswegen auch mit einem Halti *kotz* geführt, weil sie teilweise zum rumspringen oder bellen neigt, sobald sie andere Hunde sieht. Also hier muss man wohl einiges an Arbeit investieren, aber lieber solch eine Baustelle als wenn sie eine Terrornudel Zuhause wäre. (Jedoch schau ich mir das mal am Freitag "alleine" an)

Die ersten Besitzer haben wohl versäumt in der Prägephase mit ihr in die Hundeschule zu gehen, das sie auch andere Hunde richtig kennenlernt und Sozialverhalten.

Es ist angeblich ein Hund mit Ahnentafel etc. (was mich eigentlich nicht interessiert, aber was die Gesundheit angeht vielleicht nicht schlecht ist, wenn es stimmt), jedoch habe ich einfach mal danach gegoogelt, aber aus diesem Ort wo der Hund herkommen soll, nichts gefunden über einen Züchter *hm*.

Der Hund wurde von seinen ersten Besitzern(sehr junges Paar) relativ früh wieder zum Züchter zurückgebracht. Leider in einem sehr schlechten Zustand, sehr lange Krallen und total mager. Das sagt ja schon einiges.

Durch die Situation der jetzigen Besitzer (Trennungsstress etc.) hat sie angefangen, sich an den Hinterläufen zu lecken, man sieht es auch am Fell.

Wird wohl vom Stress oder weil sie zu wenig beschäftigt wird, kommen. Laut Aussage der Besitzer, hat sie das jetzt erst angefangen.

Ansonsten kreiselt sie ein bissel, vorm weggehen, weil die Besitzer sie vorher etwas "verrückt" machen, aber das ist keine große Baustelle.

Hasen jagt sie auch, aber welcher Hund macht das nicht *g*

Wie gesagt, am Freitag bin ich nochmal dort und dann werde ich mich entscheiden, Bilder habe ich leider keine gemacht.

Zu 99% bin ich mir eigentlich sicher, besonders weil das Verhalten im Haus so ist, wie ich es für eine Mietswohnung auch brauche *g*

Zur Rasse sag ich erstmal nichts ;)

Ich würde auch den Hund von ihr bekommen, der Hund ist auch nur wieder in der Vermittlung, weil sie den Leuten, die den Hund haben wollten, wieder abgesagt hat.

Sie hatte bei denen nicht das richtige Gefühl, aber mir würde sie ihn anvertrauen *g*

Was auch ein Zufall war, das ich überhaupt heute Zuhause war, normal muss ich Mittwochs immer arbeiten.

Soo, das wars erstmal ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...