Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche einen Hund aus dem Tierschutz, der das Alleine bleiben schon kennt!


gast

Empfohlene Beiträge

Die Bilder sind in einem anderen Thread, heißt glaube ich Mini-Foren-Treff,

hab jetzt leider keine Zeit mehr zu su chen!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 261
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    100

  • Maurash

    23

  • Samir

    20

  • Fusselnase

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ja davinia :)

die bilder sind in dem thread:" mini forentreff in Neustadt" zu sehen! oder in "wenn zwei seelnverwandte sich treffen"

:)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

auch wenn mich gleich einige steinigen werden, ich habe mich gegen sie entschieden, was mir sicher nicht leicht fällt. :(

Bin mir einfach nicht sicher, ob ich das so hinbekommen würde, das ich mit ihr ganz gelassen überall hin kann, was aber in meiner Situation ein muss ist.

War heute nochmal mit ihr wandern, sobald aber Hunde nur in die Nähe kommen, braucht sie die komplette Aufmerksamkeit. Da kann man nichtmal zusammen z.B. in der Wanderhütte nach vorne an die Theke gehen und sein Essen holen. Weil es muss nur ein Hund die Tür reinkommen und man hat sein Tablett mit dem Essen in der Hand und kann sich nicht mehr zu 100% auf sie konzentrieren und dann fliegt mit Sicherheit das Essen durch die Luft :(

Aber am Tisch kann man sie alleine auch nicht lassen...

Man ist da mit ihr, was Alltagssituationen angeht, ziemlich eingeschränkt und ich weiss nicht, ob ich das so hinbekommen würde, wie ich es haben möchte.

Also geht die Suche leider weiter :(

Falls jemand wen kennt, der Interesse an der Hündin hat, kann gerne den Kontakt herstellen.

Grüße

Benni

Link zu diesem Kommentar

Ich habe hier immer fleißig mitgelesen und auch die Fotos vom Treffen mit Lia und so gesehen.

Deine Entscheidung, dass du dich gehen sie entschieden hast kann ich verstehen. Auch wenn ihr auf dem Foto sehr harmonisch aussaht.

Ich weiß wie es mit einem Hund ist der nicht richtig alltagstauglich ist und darum kann ich dich verstehen.

Ich wünsche dir sehr, dass du noch den für dich passenden Hund finden wirst. Das wird schon. :)

Link zu diesem Kommentar

Also von mir gibt es keinen Stein :)

Ich finde es sehr gut, dass du deine Entscheidung so sorgfältig überlegt hast. Klar, schade für die Hündin, aber so ein Hund findet bestimmt auch noch einen anderen Interessenten.

Ich war nun damals bei Lemmy in der glücklichen Lage, wirklich JEDEN Hund zu nehmen (dass die Lage sich änderte, konnte der Hund ja nicht wissen ;) ) - aber wenn man eben nicht so flexibel ist, braucht man eben ein wenig mehr Geduld bei der Suche.

Viel Erfolg weiterhin und weiterhin so besonnenes Vorgehen :)

Link zu diesem Kommentar

Ach Benny, dich steinigt hier keiner ;)

Ist doch dein Leben mit deiner eigenen Entscheidung und es MUSS eben passen ;)

Ich bin dir gerne bei deiner Suche behilflich :) Gerade in FB werden immer wieder Hunde gepostet, die ein neues Zuhause suchen! Man muss auch nachvollziehen, das deine Mam mit dem Hund zurecht kommen muss, und das ist einfach zu arg denke ich:) Ich kann deine Entscheidung sehr gut verstehn!

Link zu diesem Kommentar

Ich ziehe den Hut vor deiner Entscheidung!

Du hast dir genug Gedanken gemacht, was für ein Hund in dein Leben passen würde, und hier passt es halt nicht.

Ich weiß was es heißt, mit einem Leinenpöbler unterwegs zu sein und ja, es schränkt einen deutlich ein. Man muss einiges an Arbeit und Zeit investieren und einige Abstriche machen.

Der Richtige wartet sicherlich noch irgendwo auf dich!

Und wenn die Eisbärin nicht das selbe Verhalten wie mein Rüde hätte, würde sie sicherlich auch gut in mein Rudel passen ;)

Link zu diesem Kommentar
SarahLoe

Ich kann das total verstehen, auch wenn sie wirklich wunderschön ist und ich ein absoluter Schäfer-Fan bin.

Man muss sich einfach ganz sicher sein, sonst hat es keinen Zweck. Und wenn man sich nicht sicher ist, dann ist diese Entscheidung ganz sicher die richtige und es wartet noch irgendwo der richtige Hund auf dich :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...