Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche einen Hund aus dem Tierschutz, der das Alleine bleiben schon kennt!


gast

Empfohlene Beiträge

Kreacher

Mmmmh, hab bis jetzt nix gesagt....aber......ein Hund fängt nicht kreiseln oder lecken/knabbern an den Beinen an weil er mal kurz nicht beschäftigt ist!!!!! Das hört sich für mich nicht so toll an.

Was ist es für ein Hund? Border , Aussie????

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 261
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    100

  • Maurash

    23

  • Samir

    20

  • Fusselnase

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kreiseln tut er nur, wenn sie ihn vorm rausgehen "verrückt" macht. Sprich der Hund fängt damit an und sie findet es toll und verstärkt das verhalten mit Lob. (Find's auch mies, aber was willste machen.) Mir ist das halt nur aufgefallen, als wir raus sind.

Das Lecken und das Knabbern soll erst die letzten Wochen oder Monate aufgetreten sein.

Ich weiss ja nicht, wieviel die wirklich mit dem Hund gemacht haben und wie lange er wirklich alleine Zuhause ist?!

Ist auch kein Border oder Aussie ;)

Jedoch einen perfekten Hund wird man aus zweiter Hand nie finden, jeder Hund bringt seine Baustellen mit.

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Im Endeffekt musst du selbst entscheiden. Ich würd keinen Hund nehmen, der sich die Beine aufknabbert und kreiselt. Hab erst heut wieder ein "nettes" Negativbeispiel gesehen..... nee danke.

Das auslösen auf andere Hunde wäre mir z.b. wurscht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bennie,

ich les hier die ganze Zeit heimlich mit.

Sprech doch mal die Ephe an, der Liam kreiselt auch noch manchmal und wie wir herausgefunden haben, lag es daran, dass er in seinem vorherigen Zuhause in der letzten Zeit nicht mehr ausgelastet wurde und nur wenig Platz in der Abwesenheit seiner Besitzerin zur Verfügung hatte.

Man bedenke auch, dass der Hund bereits eine Trennung von einer Person verarbeitet (oder hab ich mich da verlesen?) und wenn die Besitzerin in gerade vermitteln will, dann bekommt er diesen ganzen Veränderungen auch "irgendwie" mit.

Ich finde, Deine Bericht hört sich gut an und wenn er wirklich so ruhig ist, wie Du schreibst, dann ist da bestimmt Potenzial, um das wieder hinzubiegen :D

Egal wie Du entscheidest, ich wünsche Dir viel Erfolg!!!!

Link zu diesem Kommentar

Offen waren die Beine "noch nicht". Man sieht's "nur" am Fell.

..und das Kreiseln, es ist kein Hund der kreiselnd die Treppen hoch und runter geht, so Fälle gibt es auch.

Es ist wirklich nur beim rausgehen vorgekommen und wurde von der Besitzerin verstärkt. Ich denke wenn man da Zuhause selbst kein Halligalli deswegen macht, wird es schnell gegessen sein.

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Die Trennung von einem Menschen macht einem Hund in der Regel wenig aus (auch wenn sich das viele anders wünschen würden vom eigenen Hund :-), ein Hund schließt sich ganz schnell einem neuen Menschen an!

Was is es denn nun für ein Hund :-)

Link zu diesem Kommentar

Noch wohnen die Besitzer ja zusammen, aber die Stimmung ist wohl Zuhause nicht soo toll.

Kreacher => PM :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...