Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir holen uns einen Hund!


Minnii

Empfohlene Beiträge

Hab ich versucht aber irgendwie will das mein Pc grade nicht, naja ist ja auch egal eigentlich :P

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • Minnii

    20

  • McChappi

    12

  • Bodenseesetter

    7

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Zu genial. Ich kenne einen unkastrierten Rüden der sich nicht für Hündinen interessiert. Dafür aber einen kastrierten der alle läufigen besteigen mag.

Daraus schließe ich:

Unkastrierte Rüden interessieren sich nicht für Hündinen und haben keinen Sexualtrieb und kastrierte Rüden sind Triebsäue!

Ich hoffe ihr merkt das ich das ernst meine!

Zum Thema: Malteser sind tolle Hunde. Man kann viel mit ihnen machen. Auch joggen oder fahrradfahren.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich glaub, das ich etwas zu alt bin für dieses Forum von Teenagern, sorry, aber das ist Kinderkacke was ihr hier von Euch gebt.

Sorry OT aber ich fühl mich grad echt jung :D (Rollator für die nächsten 30 Jahre in den Keller zurückschieb)

Link zu diesem Kommentar
SarahLoe

Was ist denn hier los? :think:

Ich würd nen kleinen Hund übrigens auch nicht sooo gern ans Rad nehmen. Das aber eher, weil ich mal gehört habe, Hunde sollten auf langen Strecken der Gelenke wegen traben, nicht galoppieren. Da wäre mir ein kleiner Wutz einfach zu langsam, aber das ist ja was anderes :D

Ob das üebrhaupt stimmt, keine Ahnung. Klingt aber sinnig.

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar

kannst ja den Roller dann nehmen.. nein mir wurde auch gesagt, dass Buca eher traben soll (super das das niemand Buca erklärt hat, der die ersten km versucht im Highspeed zu rasen und mich am nächsten Busch anzuledern :D )

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Was ist denn hier los? :think:

Ich würd nen kleinen Hund übrigens auch nicht sooo gern ans Rad nehmen. Das aber eher, weil ich mal gehört habe, Hunde sollten auf langen Strecken der Gelenke wegen traben, nicht galoppieren.

Das kenne ich z.B. nur im Bezug auf große Rassen, weil bei denen hohes Gewicht auf die Gelenke einwirkt.

Wobei es da natürlich auch wieder Ausnahmen gibt: Im Zughundesport z.B. wird galoppiert. Die Hunde werden eben langsam antrainiert, damit sich ausreichend Muskulatur bildet. Ebenso würde ich einen kleinen Hund behutsam daran gewöhnen, am Rad zu laufen.

Übrigens können auch kleine Hunde ganz schö flott traben: Wenn ich mit beiden Hunden Tempo gehe, trabt mein Beagle oft noch zackig wie ne Nähmaschine, wenn der Schäferhund schon Galopp geht :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
carcaro

Unser JRT kommt auch nicht ans Rad. Der ist nämlich viel glücklicher wenn er hüpfen, springen, flitzen und die Nase in alle Löcher stecken kann, als schnurgerade Strecke zu laufen. Kilometer machen wir so auch.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich lasse mein Hund auch budeln und schnuppern und hüpfen am Rad. ich bin mesitens so gefahren ads sie ohne leine laufen kann und dann konnte sie laufen wie sie wollte und musste nicht links am Rad beliben und wenn ws intressant war hab ich eben angehalten. Ist ja kein Problem. Oder ich bin vorgeeiert und sie kam dann hinter her gedüst.

Link zu diesem Kommentar
Jasbandu

Wieviel Eingewöhnungszeit habt ihr für den halbjährigen Hund denn einkalkuliert? Oder soll der von Anfang an 8 Stunden alleine bleiben? Hundesitter kosten üblicherweise Geld, und meistens nicht wenig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...