Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde im Versuchslabor


McChappi

Empfohlene Beiträge

Chritiane, ich habe schon ettliche Male hier geschrieben, dass ich unglaublich froh wäre, wenn sie endlich WIRKLICH nicht mehr erforderlich sin, dass ich glücklich wäre, wenn mehr Geld in entsprechende Forschung gesteckt würde.

Nur solange ich eben bereit bin, Tabletten zu schlucken, wenn meine Arthrose im Knie oder meine desolate Wirbelsäule mich plagt, solange ich Pferden Medikamente appliziere um ihnen zu helfen, kann ich mich nicht auf ein hohes Ross setzen und sagen, dass das alles überflüssig ist.

Und einen Strick aus einer unmöglichen hypothetischen Bereitschaft zu drehen, ist bezeichnend für dieses seichte Niveau.....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 324
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    133

  • McChappi

    47

  • diesiso

    43

  • Ninchen0_15

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

McChappi

Skita aber woher willst du wissen das es das alles ohne Tiere nicht gäbe ?

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Ich wiederhole nochmal, das Paul-Ehrlich-Institut betätigt sich aktiv an der Forschung, Ersatz für Tierversuche zu finden - es gibt also bereits Forschungsgelder in dieser Richtung und es gibt engagierte Wissenschaftler ;)

Paige - keinen von Dir gewünschten Nutzen anscheinend. Das akzeptiere ich aber, Deine Einstellung, teile sie einfach nur nicht.

Fly - weil es wissenschaftlich bewiesen ist, meine Güte - in welcher Realität lebst Du denn?

Link zu diesem Kommentar

Skita,

du machst einen Denkfehler.

Weil du es nutzt, schlussfolgerst du daraus, nicht kritisieren zu dürfen, wie es produziert wurde.

Kannst du wohl!!

Du kannst verlangen und erwarten, dass die Medikamente, die du zukünftig verwenden willst, ethisch unbedenklich hergestellt werden.

Das es jetzt noch nicht möglich ist, ehtisch entwickelte Medikamente zu verwenden, weil es sie nicht gibt, ist kein Grund, sich zurückzulehnen und zu sagen "schade, aber ich nutze es ja", sondern zu sagen "sch..., ich brauche es und verlange, dass sich das ändert!"

Möglich ist es und den Menschen und Tieren bliebe viel Leid erspart

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

welchen Nutzen denn?

Den Nutzen das Menschen(und auch Tieren!) geholfen werden kann! In der Forschung an Medikamenten, Krankheiten , in gefährlichen Situationen (Strahlenbelastung) ! Jedes Hundefutter basiert auf Tierversuchen, woher sollte man sonst wissen was ein Hund braucht?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Das es jetzt noch nicht möglich ist, ehtisch entwickelte Medikamente zu verwenden, weil es sie nicht gibt, ist kein Grund, sich zurückzulehnen und zu sagen "schade, aber ich nutze es ja", sondern zu sagen "sch..., ich brauche es und verlange, dass sich das ändert!"

Möglich ist es und den Menschen und Tieren bliebe viel Leid erspart

Wer sagt denn, dass ich das NICHT tue???

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Warum werden den sehr viele Produkte wieder vom Markt genommen, weil die Nebenwirkungen zu stark sind ?

Warum sterben in Deutschland tausende Menschen an den Nebenwirkungen von Medikamenten, wenn es doch vorher getestet und für gut befunden wurde ?

Es sterben Millionen von Tieren nur um dann im zweiten Schritt festzustellen das Menschen das Zeug nicht vertragen.

Die wirklichen Testpersonen sind wir selbst.

Und trotzdem mussten Millionen Seelen gequält werden und sterben nur um zu sehen das der Mensch doch keine Maus ist.

Wer genau hat den Bewiesen das wir der Maus so ähnlich sind ?

Wer genau prüft das ?

Warum funktionieren dann über 90% der Mittel am Menschen dann doch nicht ?

Link zu diesem Kommentar

Joss,

du bist von A-Z der Werbung der Pharma-Industrie auf den Leim gegangen, die dir suggeriert, dass durch TV Medikamente entstehen, die dir helfen.

Falsch. Darum ging es nie.

Es geht und ging darum, sich mithilfe von Tierversuchen von Haftungsansprüchen freizustellen, wenn Medikamente massive Nebenwirkungen zeigen (weil Tiere eben keine passenden Modelle sind) und zwischenzeitlich das dicke Geld mit dem Verkauf des Medikaments zu machen. Und der Verkauf läuft, weil die kurzfristige Wirkung das ist, was zählt. Mittel-oder Spätfolgen fallen dann unter Neuerkrankgung.

Die Pharmaindustrie wird reich, die Patienten krank, die Tiere tot. So schaut es aus.

Das nicht mehr existente Bundesgesundheitsamt veröffentlichte, dass über 60% aller Erkrankungen Medikamenten-Spätschäden sind.

Als in Israel die Ärzte streikten, sank die Sterblichkeitsrate auf einmal dramatisch. Sie streikten nie wieder :D

und man muss ich nur umsehen.

Eine ältere Frau hat hohen Blutdruck. Dafür bekommt sie eine Tablette. Diese Tablette hat eine Nebenwirkung. Also eine weitere Tablette gegen die Nebenwirkung. Diese neue Tablette wiederum hat auch Nebenwirkungen gegen die es wiederum Tabletten gibt. Schlussendlich schluckte sie täglich 30 verschiedene Tabletten.

Bis ein neuer Arzt kam, die Hände überm Kopf zusammenschlug udn alles zusammenstrich. Jetzt geht es ihr besser.

Wer hat da den Reibach gemacht? Wem hat es genutzt? Einzelfall?

Tierversuche schreiben einen schlechten status quo fest und verhindern einen Fortschritt, weil es nie darum ging, den Menschen zu helfen. Nie. Es ging nur und ausschließlich ums Geldverdienen ohne haften zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
diesiso
Originalbeitrag

Wo ist das bewiesen ?

So langsam ists doch echt mal gut!

DU führst hier einen einzigen Fernsehbericht auf B*ld Niveau, als den absoluten Beweis an, forderst Gegenbeiweise, dass Tierversuche (noch) notwendig sind und machst Dir noch nicht einmal die Mühe die eingestellten Links zu lesen!

Übrigens Links von Organisationen, die sich dafür aussprechen soviel wie möglich OHNE Tierversuche zu machen, die aber aufzeigen, dass es (leider) nicht gänzlich ohne geht.

Wenn Du die mal gelesen UND verstanden (wo ich ja eher dran zweifel, dass das nicht klappt) hättest, würdest Du nicht laufen und immer und immer und immer und immer wieder nachfragen.

Weißt Du eigentlich, was das Wort FORSCHUNG bedeutet?

Wenn es niemals Forschung mit Tierversuchen gegeben hätte, egal auf welcher ebene, würden wir hier nicht darüber diskutieren, weil es uns wahrscheinlich in dieser Form nicht geben würde.

Forschung braucht seine Zeit und wer sich zB mal intensiv mit der Krebstherapie auseinander gesetzt hat, sieht sehr wohl Fortschritte in der Forschung- zu denen numal (leider) auch Tierversuche beigetragen haben und die man nicht hätte in nem Reagenzglas simulieren können.

Dass es heute übrigens möglich ist zB Organe zu züchten, an denen geforscht werden kann, ist auch nur möglich, weil irgenwer mal Tiere benutzt hat um gewisse Dinge über Zellwachstum etc. heraus zu finden.

Und an alle, die hier wirklich sachlich diskutieren möchten, tut es mir wirklich leid, dass ich mich (wieder einmal) vergessen habe.

Das ist absolut nicht meine Absicht. Ich versuche mich zu bessern. Versprochen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...