Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde im Versuchslabor


McChappi

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Bis auf Deinen Abgangsspruch, hast Du ja sehr sachlich kritisiert....

Diese Sachlichkeit entfällt bei Fly, und dann wird so ein Thema schnell wieder zerschossen..

Stimmt, und man fällt immer wieder drauf rein, weil man versucht zu ARGUMENTIEREN ;):Oo

Nochmal:

Niemand hier ist für Tierversuche, Niemand findet es toll, dass es sie gibt, Jeder wäre froh um eine vernünftige gute Alternative.

Aber für mich ist es einfach so, dass ich es als Heuchelei empfinde, zu behauten, man würde sowas nie unterstützen und dabei doch Medikamente nutzen (von den anderen Forschungen mal abgesehen).

Solange ich Medikamente (und andere Forschungsergebnisse) für mein Leben und mein Umfeld nutze, muß ich akzeptieren, wie es dazu kam, dass ich dieses nutzen kann. Und hoffen und mich dafür einsetzen, dass weiter und schneller an Änderungen gearbeitet wird.

Edit: Aber, wer sich an einem auf B**d-Zeitungsniveau erstellten Fernsehbericht stützt.... :kaffee::o

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 324
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    133

  • McChappi

    47

  • diesiso

    43

  • Ninchen0_15

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Tja Nicky so ist das .....die TE denkt nicht an die Menschen, die auf Medikamente angewiesen sind.... da wird einfach draufgehauen ;)

Link zu diesem Kommentar
diesiso

Ich werde mir dieses Thema nun in die Lesezeichen legen und in jedem Thema, wo es um Flys Hunde oder ihre Wehwechen geht, wo billig Futter verfüttert wird, weil es so schön billig ist, wo die Hunde zum Tierarzt geschleppt werden, verlinken...

Denn auch das Narkose Mittel wurde an Tieren erforscht....

Vivo hätte es sicher klasse gefunden, ohne Narkose kastriert worden zu sein....

Ansonsten ist dieses Thema, auf Grund der TE, schon zerschossen, BernerSammy....

Link zu diesem Kommentar

Maike, da sind wir auf der gleichen Ebene..... besser kann man es nicht formulieren .

Danke dafür :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

@ Joss

Natürlich, Maike z.B., die in dem Moment, in dem sie gezwungen wäre, Produkte aus Massentierhaltung zu konsumieren, diese nicht mehr "verteufeln" würde.

Steht doch im gleichen Post, aus dem Du mich zitierst hast! :???

"Dann würde ich mich fleischlos ernähren, meine Hunde nur von Seefisch. Wenn die unwahrscheinliche, rein hypothetische Zwangslage eintreffen würde, dass ich mich von Massentierhaltungsfleisch ernähren müßte, würde ich sofort aufhören, sdiese zu verteufeln, weil man eben nicht verteufeln kann, was man selber nutzt!"

Link zu diesem Kommentar

Ansonsten ist dieses Thema, auf Grund der TE, schon zerschossen, BernerSammy....

Das meinte ich ja :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Loonee
Originalbeitrag

Tja Nicky so ist das .....die TE denkt nicht an die Menschen, die auf Medikamente angewiesen sind.... da wird einfach draufgehauen ;)

Ich weiß, ich les das seit gestern Abend mit wachsendem Entsetzen. Eigentlich wollte ich garnicht mitdiskutieren weil es eh sinn- und zwecklos ist. Aber irgendwann kommts einem einfach hoch. :Oo

Link zu diesem Kommentar
diesiso
Originalbeitrag

Tja Nicky so ist das .....die TE denkt nicht an die Menschen, die auf Medikamente angewiesen sind.... da wird einfach draufgehauen ;)

Wenn es nur die bösen Menschen wären, an die nicht gedacht werden würde...

Aber auch an die Tiere wird nicht gedacht, die davon profitieren.

Außer, es handelt sich um die eigenen. Da ist es natürlich etwas gaaaaanz anderes, wenn sie von der Forschung, die auf Tierversuchen beruht, profitieren.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

"Dann würde ich mich fleischlos ernähren, meine Hunde nur von Seefisch. Wenn die unwahrscheinliche, rein hypothetische Zwangslage eintreffen würde, dass ich mich von Massentierhaltungsfleisch ernähren müßte, würde ich sofort aufhören, sdiese zu verteufeln, weil man eben nicht verteufeln kann, was man selber nutzt!"

Ich werde mich (jenseits aller Hypothesen), real NIEMALS von Fleisch aus Massentierhaltung ernähren! :kaffee:

Im Gegensatz zu vielen anderen "Tierfreunden" hier!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...