Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde im Versuchslabor


McChappi

Empfohlene Beiträge

McChappi

Kannst du dann auch belegen das all das ohne Tiere nicht möglich gewesen wäre ?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 324
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    133

  • McChappi

    47

  • diesiso

    43

  • Ninchen0_15

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Wodran willst du denn sonst lernen??? Irgendwoher kommt schließlich das Wissen was in den Lehrbüchern steht! Zwei Minuten mal die Denkmurmel einschalten, bitte! :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Kannst du dann auch belegen das all das ohne Tiere nicht möglich gewesen wäre ?

Kannst Du belegen, dass alles ohne Tiere möglich gewesen wäre?

Link zu diesem Kommentar

Wenn es niemals Forschung mit Tierversuchen gegeben hätte, egal auf welcher ebene, würden wir hier nicht darüber diskutieren, weil es uns wahrscheinlich in dieser Form nicht geben würde.

das ist jetzt wohl hoffentlich nicht dein Ernst :Oo

Wie konnten wir nur die Evolution überleben? Ein Wunder!

Link zu diesem Kommentar
diesiso
Originalbeitrag

Kannst du dann auch belegen das all das ohne Tiere nicht möglich gewesen wäre ?

LIES DIE LINKS und vorallem VERSTEHE SIE!

:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Link zu diesem Kommentar

summa summarum lese ich hier viele Leute, die egal was dagegen spricht glauben wollen, dass Tierversuche ihnen nutzen.

so ziehe ich mich hier wieder zurück. Meine Menschenverachtung für heute ist ausreichend gefüttert.

Link zu diesem Kommentar

Meine Menschenverachtung für heute ist ausreichend gefüttert.

Ich kann Deine heftige Reaktion nicht verstehen.

Hier hat niemand geschrieben, dass er Tierversuche toll findet.

Es wurde geschrieben, dass man sich gerne an Medikamenten bedient wenn man krank ist, und dann dankbar dafür ist, dass es sie gibt.

Das gilt natürlich auch für den eigenen Hund.

Ich denke einfach, dass sich die wenigsten genaue Gedanken darüber machen, wie das Medikament "erforscht" wurde. ( gehöre ich auch dazu)

Darum hat diese Diskussion doch auch was Gutes.....

Vielleicht regt sie zum Nachdenken an,

vielleicht wird jetzt öfter mal kritisch hinterfragt....bzw nach einer Alternative gesucht.

Bis auf Deinen Abgangsspruch, hast Du ja sehr sachlich kritisiert....

Diese Sachlichkeit entfällt bei Fly, und dann wird so ein Thema schnell wieder zerschossen..

Link zu diesem Kommentar
Loonee

Wahrscheinlich ist es ein Fehler sich hier reinzuhängen. Das läuft mir bestimmt wieder den ganzen Tag nach, aber ich kann nicht anders...

Ich hab eine unheilbare Autoimmunerkrankung. Jahrelang war mein Leben nicht mehr lebenswert. Ich muß für den Rest meines Lebens Medikamente nehmen.

Ja, es ist möglich, dass man auf irgendwelchen Wegen auch anders herausgefunden hätte wie diese Krankheit gelindert werden kann. Ja, vielleicht irgendwann. Aber sie ist eher neu, man kennt sie erst seit wenigen Jahrzehnten und ehrlich? Ich glaube nicht, dass das so schnell so effektiv gelungen wäre, so das vielen Betroffenen heute schon geholfen werden kann.

Ich kann jetzt natürlich meine Tabletten in die Tonne kloppen anstatt sie brav jeden Morgen in der Früh zu schlucken. Hab ich schon mal getan. Damals war die Folge, dass ich dicht vor dem Suizid stand. Und das ist jetzt keine Übertreibung, leider.

Jetzt könnte ich natürlich näher ausführen was mit mir Sache ist und welche Art von Symptomen mir das Leben so zur Hölle machten, dass ich nicht mehr wollte und ohne Kinder heute nicht mehr hier wäre. Aber ehrlich? Ich hab keine Lust, dass das auf dem teilweise massivst niedrigen Niveau auseinander diskutiert wird, das hier teilweise herrscht. Meine PN-Box steht aufrichtig Interessierten natürlich offen.

Fakt ist: Nein, ich finde Tierversuche nicht gut.

Ich wünschte, ich könnte ohne TV wieder ein lebenswertes Leben leben. Ich wünschte, ich wäre garnicht erst erkrankt. Wünschen kann ich mir aber viel.

Die Realität sieht so aus, das TV mir das Leben wieder lebenswert machten. Das sie mir vielleicht sogar das Leben gerettet haben.

Für mich ist die Argumentation einiger hier grad ein Schlag ins Gesicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...