Zum Inhalt springen
Registrieren

Plaudern im Mai


gast

Empfohlene Beiträge

Miriam, wir haben drei Kinder - die inzwischen keine mehr sind. :D

Beim ersten Mal haben wir doppelt zugeschlagen. Unsere Mädels sind inzwischen 28, unser Sohn wird jetzt im Jule 25. Es war immer eine tolle Zeit. Aber es war auch oft ganz schön anstrengend.

Vor allem, als alle dann schon mal "draußen" waren und wieder zu Hause einzogen, wurde es - naja sagen wir mal freundlich - anstrengend. Aber für beide Seiten.

Wir werden die Zeit bis Australien schon überstehen. Aber ich werde auch froh sein, wenn sie wieder abziehen. :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    1006

  • Fiona01

    269

  • Cassya

    221

  • Loonee

    188

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

MustaMuratti

Da kann ich euch schon gut verstehen :D und gerade mit Zwillingen ist es manchmal bestimmt wahnsinnig anstrengend.

Originalbeitrag

Ohhh, das find ich grad niedlich! :)

Ich hab auch gerne Kinder bekommen. Manchmal denk ich mir: Ach, noch so ein Drittes... Kinder können was ganz tolles sein. :)

Ich werde von den Meisten in meinem Alter doof angeschaut, wenn ich diesen Wunsch äußere. Aber ich kann das von ganzem Herzen sagen, ich möchte unbedingt Mama werden und kann mir nichts Schöneres vorstellen. Klar ist es eine große Veränderung und das ganze Leben wird auf den Kopf gestellt, aber ein Leben ohne Kinder? Niemals...

Link zu diesem Kommentar
Loonee

Meine Mutter war 21, als ich kam. Mein Dad war 23. Und ich fand es klasse, so junge Eltern zu haben!

Meine Mutter und ich verstehen uns meistens heute noch sehr, sehr gut. (Reibereien gibts immer.)

Mein Dad war während meiner Kindheit und Jugend der coolste Dad von allen, fuhr Motorrad, trug Lederweste und Motorradstiefel zu den Elternabenden. Daheim waren sie einfach meist sehr viel näher an mir als die älteren Eltern meiner Klassenkameraden.

Sicher hat das nicht zwangsläufig was mit dem Alter zutun. Ich war 29 als ich meinen ersten Sohn bekam und ich denke, dass ich schon noch locker und schräg genug bin aber manchmal glaub ich schon, dass eine jüngere Mutter noch cooler gewesen wäre. ;)

Insofern: Es ist nie eine Frage des Alters, es ist eine Frage der Reife. Ältere Eltern haben ihre Vorteile, sind abgeklärter, haben beruflich schon einiges auf den Beinen und stehen evtl. fester im Leben. Jüngere Eltern sind aber auch nicht schlecht. Dichter an den Kindern, haben noch mehr Verständnis weil sie selbst noch nicht so lange aus der Pubertät heraus sind.

Also lass die anderen doof schauen. :)

Edit: Ach ja, ich war übrigens kein Unfall. ;)

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Ich sehe das ganz genauso! Es hat beides seine Vor- und Nachteile, jung oder älter Eltern werden. Es hat ja auch viel mit der jeweiligen Lebenssituation zu tun.

Eigentlich wollte ich mit 22 schon Mama sein ;) irgendwie hat es bisher einfach nicht gepasst. Wir werden sehen, was die nächsten Jahre bringen. Aber mein Wunsch wäre schon vor 30 Mama zu sein.

Bei uns wird es allerdings nur einen "jungen" Elternteil geben, meine bessere Hälfte hat ein paar Jährchen mehr "auf dem Buckel" ;)

Als Kind hätte ich es manchmal auch toll gefunden jüngere Eltern zu haben (ich bin das Letzte von 3 Kindern und meine Brüder sind 12 und 14 Jahre älter als ich. Aber es kommt letztendlich nicht auf das Alter an ich war und bin immer stolz auf meine Eltern!

Link zu diesem Kommentar

Miri, ich glaub arg weit werden unsere Kinder vom Alter her nicht auseinander sein, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar

Ach so lang noch? Ich dachte wir zuckeln gemeinsam mit 2 Kinderwagen und 4 Hunden durch die Pampa. :D

Um danach zum Kaffeeklatsch bei einer von uns beiden einzukehren. Die Kids in den Laufstall und die Vierbeiner irgendwo im Wohnzimmer verteilt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Jau, anstrengend war es mit den Zwillis schon öfter mal - aber unser Sohn hat die beiden von Anfang an in allem getoppt - allein! :D Aber missen möchte ich keins der Kinder, auch, wenn es teilweise schon sehr, sehr heftig war.

Nicky ich war auch 29, als unsere Zwillis kamen. *Handreich* Unsere Kinder (und deren Freunde) sagen aber heute noch, dass ich die coolste Mama bin, die sie kennen. :D

Und übrigens ist es NIE die richtige Zeit - es sei denn, man macht einfach. Also viel Spaß beim Machen. :D

Link zu diesem Kommentar

OMG sie malt sich meinen Albtraum aus :D

unansprechbare Kinderwagenfrauen mit Tutnixen um sich irgendwo herum :D

Ne ich glaub wenn es nicht noch einen Unfall gibt bleibt es hier bei einem Kind. Wir planen nun ja schon den Urlaub in ein paar Jahren ohne Kind... wenn der wüsste wo es dann hingeht :D

Link zu diesem Kommentar

Meine Hunde sind keine Tutnixe, das sind Monster! Manchmal sabbernde, oft dreckige, ab und an pöbelnde, kampfschmusende und haarende Monster! :D

Und eine Freundin meiner Mutter sagt immer: Wenn deine Kinder nach dir kommen dann erfährt deine Mutter endlich Gerechtigkeit. :redface

Miri und ich würden wohl am ehesten beim Subway landen und mampfen. Die Hunde im Auto geparkt und die Kinder müssen so lange ruhe geben bis wir unser Cheese-Oregano-Steak & Cheese Sandwich aufgefuttert haben. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...