Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenn der Jäger zurück kommt...


DogLove

Empfohlene Beiträge

Paige, ich habe rein garnichts kritisiert. Ich habe mich versucht über unterschiedlichste Theorien zu belesen, manche fand ich gut, andere weniger.

Das was mir gefällt nehme ich an, denn nur das kann ich aus Überzeugung machen. Und das ist das wichtigste. Wenn man selbst an etwas glaubt, kann man unglaubliche Erfolge erzielen, denn ganz häufig geht es allein um die Überzeugung.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 200
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    78

  • luftkraft

    23

  • Mulle

    14

  • Birgit S

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

MaramitJule

Sorry, aber worüber redet Ihr hier?

Über Rudelstellung oder einen jagenden Hund?

Meine jagt auch und wir arbeiten daran.

Wenn ich die zusammen stauche, wenn sie wieder kommt, ist sie so beeindruckt, dass sie weg ist.

Daher leine ich an und gehe.

Wenn jemand eine bessere Lösung hat, dann her damit.

Link zu diesem Kommentar
Mulle
Originalbeitrag

und, Mulle, du weißt soviel über RS, um es für Mist zu erklären und dennoch weißt du jetzt ganz sicher nicht, warum ich breit grinse, wenn ich das lese.

Ich weiß, warum du meinst, grinsen zu müssen.

(Und nein, ich bin nicht deiner Meinung. Sollte es eine Stellungsgeschichte geben, kann sicher niemand diese anhand von drei Sätzen, ob der Hund lieber dies oder jenes tut, erkennen. Da gehört schon ein bisschen mehr dazu.)

Ich weiß aber nicht, wann ich irgendetwas für Mist erklärt haben soll (Hab ich?); ich war tatsächlich neugierig auf das Thema und habe mich belesen. (Ja, ich glaube, alles mögliche allein durch Lesen begreifen zu können - Berufskrankheit.)

Ich bin dann für mich zu dem Schluss gekommen, dass es mich nicht tiefergehend interessiert, weil mir die Thematik zu verbohrt und verbissen erscheint. Schlich unsympathischer Ersteindruck, nichts lockt mich weiter ins Thema rein.

Und weil ich weiß: Sollte was dran sein, dann werden meine klugen Hunde und ich das selbst herausfinden, ohne dass wir ein teures Seminar brauchen.

Link zu diesem Kommentar

Mulle, deine Hunde sind klug. Daran habe ich keinen Zweifel.

Link zu diesem Kommentar

Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten wenn er zurück kommt? Soll ich ihn anleinen und ignorieren? Einfach weiter laufen lassen? Oder gar loben weil er ja zu mir zurückgekommen ist?

Froh sein, dass er zurück ist; anleinen und für die Zukunft an dem Problem arbeiten.

So lange der Hund nicht wirklich im Gehorsam steht, gilt Schleppleinenpflicht.

Nichts ist schlimmer als ein jagender Hund, der im Wald unnötig für Unruhe sorgt (nicht auszudenken was das für Tiere bedeutet, die in der Geburt stehen).

Ableinen nur da, wo Übersicht gewährleistet ist und kein Wild vorhanden oder Wildwechsel ist.

Das ist die Konsequenz eines Hundehalters der im Besitz eines "Jagdhundes" ist.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Mulle, deine Hunde sind klug. Daran habe ich keinen Zweifel.

Und solche Untertöne sind der Grund warum mir manches, sogar ohne genaueste Betrachtung, unsympatisch ist...

Link zu diesem Kommentar
Mulle
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Mulle, deine Hunde sind klug. Daran habe ich keinen Zweifel.

Und solche Untertöne sind der Grund warum mir manches, sogar ohne genaueste Betrachtung, unsympatisch ist...

Aber warum denn?

Dann werden wir doch erleuchtet :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Ach so... na dann, vielleicht sollten wir uns nochmal treffen, unsere Hunde vor uns laufen lassen und ihnen den Streß antun das sie sich jagen müssen. Da wir nie erleuchtet werden sollten wir eine Taschenlampe mitnehmen. Vielleicht reicht das ja.

Zum jagenden Hund nochmal: Schleppleine wäre auch meine Lösung...

Link zu diesem Kommentar

Die Taschenlampe würde wahrscheinlich nur dann eine Erleuchtung bringen, würde man sie diversen Hundehaltern einfach mal überziehen :D

Link zu diesem Kommentar

gab hier etliche Beiträge gänzlich ohne Unterton ohne dass ihr nur im mindesten darauf eingegangen wärd. Ihr sucht Vorwände und Entschuldigungen für eure Ignoranz. Mehr ist das nicht.

RS ist nicht individuell? Ja nee, is klar. Sowas kann man nur schreiben, wenn man de facto NULL Ahnung hat.

RS eine Sekte? Ja nee, ist auch klar. Einer plappert dem anderen nach.

Aber keiner von euch - und das beweisen eure Beiträge - hat auch nur den Hauch einer Ahnung, was ihr über kritiisiert. Wirklich NULL.

Aber es ist gut, dass ihr fernbleibt. Zu dieser Erkenntnis komme ich gerade. Ihr würdet nur unnötig Zeit fressen.

Ich werde euch in Ruhe lassen. So muss ich wenigstens die kaputten selbstverleugnenden Hunde niemals sehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...