Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute gefreut?


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir gestern auf dem Flohmarkt einen Fotoband über Prag gekauft,

Ich finde, dass Prag eh eine der schönsten Städte Europas ist, und die unglaublich guten

Bilder zeigen nicht nur Sehenswürdigkeiten sondern auch Alltagsimpressionen.

 

Über das Buch habe ich mich heute sehr gefreut und mich an einigen Fotos festgeglotzt.

Besonders an einem Bild eines alten Mannes in viel zu weitem Anzug und unpassendem Hut,

der in einem kopfsteingepflasteren Hof Spatzen fütterte. Ein Dutzend Vögel sucht Futter

auf dem Boden und springt um die Sandalen dieses Herrn herum, ein Spatz sitzt auf seiner Hand

und nimmt sich eine zwischen Daumen und Zeigefinger dargebotene Nuss.

 

Der Mann hält den Blick abgewendet, wie man es eben machen muss,

wenn man Vögel auf die Hand bekommen will.

 

Ganz gleich ob die Szene berechnet und gestellt ist,

was ich gar nicht glaube, oder ob jemand es kitschig findet,

gefällt mir dieses Foto unglaublich gut.

 

Ich finde darin einen längst verstorbenen Nachbarn, der ständig eine Meise auf seinem Hut sitzen hatte,

weil er sich immer Nüsse ins Hutbad steckte, meinen Großvater, der vom Eichhörnchen bis zum Kolkraben

alle Tiere auf die Hand bekam, und vielleicht auch.....

 

Tolles Buch.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern mein allererstes Bier getrunken seit ich mit Nell schwanger war :D :D :D

 

Nell hab ich ja fast 1 1/2 Jahre gestillt und irgendwie hat das wieder schwanger werfen mit Misha deutlich schneller geklappt als geplant :ph34r:

 

tja und nun hat sich das kleine Mädchen von einem Tag auf den anderen selber abgestillt... nachdem sie sich 8 Monate lang geweigert hat irgendwas anderes als Muttermilch zu trinken oder zu essen, ging es jetzt vom ersten Löffel Brei komlett ins Gegenteil über und sie hat darauf bestanden, dass ihre Mahlzeiten vom Löffel kommen...

 

Und somit bin ich nur noch für mich selber verantwortlich :D

 

Ein ziemlich gutes Gefühl, wenn auch durchaus mit ein bisschen Wehmut versetzt... schon komisch so plötzlich aufzuhören :)

 

Helena

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Helena, ich kann dich gut verstehen.

Ich hoffe, du genießt diese Freiheit wieder, trotz der Wehmut. Und wer weiß? Vielleicht darfst du ja irgendwann wieder stillen .....

Link zu diesem Kommentar

Meine Frau und ich sind heute morgen ins Essener Folkwangmuseum gegangen,

um die Tomi Ungerer-Icognito-Kunst-Bilder

zu sehen, und da habe ich gelesen, dass heute der letzte Tag dieser Ausstellung ist.

Totales Glück gehabt. Ich hab mich unheimlich gefreut, denn es wäre echt ärgerlich für mich gewesen,

die von mir so geschätzten Werke von Tomi Ungerer in unmittelbarer Nähe verpasst zu haben. 

 

Die Ausstellung war richtig klasse. Allerdings, ich kaufe mir gemeinhin einen Katalog,

wenn mir eine Ausstellung Spaß gemacht hat, jetzt auch, aber 50 Euro ist schon hart an der Schmerzgrenze.

 

Dennoch, da ich mich richtig ärgere, wenn ich im Ruhrgebiet interessante Sachen verpasse,

habe ich mich sehr über diesen Vormittag gefreut.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich gefreut, wie schön der Leon auf unserem Morgenspaziergang gehört hat.

 

Und dass Kacki Nummer zwei nicht  Zuhause heute morgen landete. :D :D :D

 

Und heute nacht freue ich mich auf einen tollen Film von Mel Gibson...

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mich heute über das wieder wärmere sonnige Wetter gefreut und dass die Hunde eine neue Kumpeline getroffen haben mit denen sie dann zu viert Ringelreien gespielt haben. Dabei hab ich allerdings erfahren, dass diese Hündin (Malteserin) auch bereits zwei Mal gebissen wurde, einmal von 2 JRT, die mir auch schon sehr unangenehm aufgefallen waren, ich hab sie damals aber verscheucht, wobei mir die HH damals ziemlich dämlich kam, aber wie man sieht hatte ich Recht. Der Malteserin wurde dabei der Kiefer total zerbrochen und ist dann auch schief zusammen gewachsen und einmal der Schäferhund, der auch meine attakieren wollte, den ich verscheuchen konnte, hat die Malteserin am Arsch gepackt und musste genäht werden.  Insofern hab ich mich gefreut,dass ich richtig reagiert habe und nichts schlimmes damals passiert ist und dass die Malteserin es überlebt hat, was ja auch nicht selbstverständlich ist.

Link zu diesem Kommentar

Ist das DIE Estrella von GV?! :klatsch::D Da hätte ich mich aber auch gefreut. :yes:

Link zu diesem Kommentar

jap, genau die :D

 

ohne Leine ist sie ein völlig anderer Hund! :wub:

 

zumindest solange die Puste reicht :D danach wird wieder auf Sparmodus gestellt B)

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Nachdem ich wochenlang von meinem Zahnarzt gequält wurde, habe ich mir heute ein neues Schlafzimmer gekauft!  :wub:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...