Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute gefreut?


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Heute Nacht hätte ich das Thema noch bei "was mich traurig macht" geschrieben, aber inzwischen nimmt es einen positiveren Verlauf als gestern befürchtet.

 

Ich musste die 14-jährige Malamute Hündin meiner Mutter in die Klinik bringen. Sie wollte seit einem Tag nicht mehr laufen, hat sich einfach auf die Straße gelegt und hat dann seit gestern morgen nichts mehr gefressen. Zudem war ihr schlecht und abends hat sie dann auch gebrochen. Zusätzlich hatte sie eine Wunde unter der Achsel an der sie immer schleckte. Der Haus-TA, der am Vormittag da war, hat ihr ohne jegliche Untersuchung ein Schmerzmittel gespritzt da er von einem orthopädischen Problem ausgegangen ist. Ich wusste nichts davon, da meine Mutter 60 km entfernt wohnt. Nach den Schilderungen meiner Mutter habe ich mit dem schlimmsten, wie Tumor oder massiven Nieren- oder Bauchspeicheldrüsenveränderungen, gerechnet. Wir mussten sie in einer Box in das Auto tragen, da sie keinen Schritt mehr laufen wollte. Für einen Hund dieser Größe hat sie ja schon ein schönes Alter.

 

In der Klinik wurde dann festgestellt, dass sie hohes Fieber hat (hat der Haus-TA leider gar nicht kontrolliert) und das Blutbild zeigte extrem hohe Entzündungswerte. Die Entzündung unter der Achsel hat sich wohl schon bis in den Ellenbogen gezogen und verursacht dort Schmerzen. Ansonsten ist das Blutbild sehr gut. Auch wurde keine Tumor gefunden. Leichte Veränderungen an der Lunge, denen aber nur nachgegangen wird wenn die aktuelle Situation nicht von der Entzündung des Beines kommt. Sie ist stationär dort geblieben und heute hat sie zumindest nicht mehr erbrochen und wieder etwas gefressen. Das 2. Blutbild ist etwas besser und zeigt,  dass sie selbst weiße Blutkörperchen produziert, trotzdem sind diese noch viel zu niedrig. Wir hoffen dass das AB gut anschlägt und ich die brave Maus wieder abholen kann. Wäre schlimm für meine Mutter wenn sie die Hündin verliert, auch wenn sie noch 2 weitere hat, aber wir sehen das jetzt mal vorsichtig positiv.  

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Renegade

@Zenta Ich kann gut verstehen, dass ihr da hin und her gerissen seid in euren Gefühlen. Klingt ganz schön dramatisch...

Hoffentlich habt ihr bald eine Wendung zum Besseren!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Schon mal mit den nützlichen Schweizer Kühen gesucht?

 

www.swisscows.ch (eine sehr sympathische Suchmaschine)

 

so zufrieden

Maico

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme meist Startpage. Leider hat Google manchmal die besseren Suchergebnisse.

Link zu diesem Kommentar

Nach 2 Jahren harter Arbeit trägt meine Beharrlichkeit langsam Früchte :D
Die Galgetten gehen tatsächlich im Regen spazieren 👍
Natürlich mit Mantel, aber wenn ich bedenke, dass Sikari im letzten Jahr noch trotz Mantel unter eine Hecke gekrochen ist und bei allem guten Zureden nicht mehr da raus wollte, sind das Megafortschritte :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...