Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute gefreut?


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

pixelstall

@black jack Nee ich habe da beide Leinen in einer :P Ich weiß ja daß Haku das mit den Gänsen schon kann, ;)  die sind da nämlich jeden Winter und wir gehen da fast jeden Tag vorbei.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb black jack:

Du bist aber  auch ein  starker Mann 😁.

 

Egal. Auf dem Weg nach Lappland mach ich immer einen Zwischenstop in Rosentorp bei Orsa. Wenn man die Besitzer der dortigen Huskies beim Einschirren für den Schlitten sieht, dann spielt das Geschlecht keine Rolle. Einzig eine Frage der Technik.

 

Bei Nordischen meinetwegen auch noch eine Frage der Lebenseinstellung. Die ist da halt eh erdbodenaffin.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

@pixelstall Bei mir hat das Gründe die ich im Forum nicht breittreten möchte. Aber ich bin bei sowas einfach sehr vorsichtig. 

Ich wollte das nur mal allgemein gesagt haben, das die körperlich Einwirkung mit so einer langen Leine sehr groß sein kann. 

Man kann als Mensch auch mal falsch reagieren oder die Schleppleine verheddert sich irgendwo beim Rennen mit geschleppter Leine etc etc.

Link zu diesem Kommentar

Ich  glaube auch nicht das es eine  Kraftfrage ist .

Bzw. ich weiß es.

Es könnte niemand ein  Pferd führen und die  kommen auch  nicht  halfterführig auf die  Welt  . 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

@Michelle003 dessen bin ich mir absolut bewusst ! Mein Ersthund war ein 70kg Wolfshund Mix - der nicht ableinbar war - ich war 13 als ich ihn bekam...

 

Aber derzeit traue ich mich nicht anders, oder ich müsste die beide ständig kurz nehmen, wobei die sich dann auch frustriert hochschaukeln können. Ich möchte meiner Tochter auch nicht erklären müssen, warum Haku vor ein Auto geknallt ist...und Lotti ist nun auch nicht grade "ohne" durch ihre Angstaggression. Ich hoffe einfach, daß ich nächstes Jahr darüber lachen kann und der weil nicht im Leinenbondage niedergestreckt werde. 

Link zu diesem Kommentar

Ich meinte das jetzt nicht als Kritik gegen dich.

Ich habe nur eben so meine Kandidaten im direkten Umfeld. 

Die jungen Hunde donnern immer wieder ans Ende der Leine, das ist Teil des normalen Gassigehens. Meine Ermahnungen, dass es für den Rücken und die Gelenke nicht gesund ist, werden leider nicht ernst genommen. Deshalb wollte ich es zum einen einfach mal gesagt haben. 

 

Ich kann verstehen das man manchmal schlicht managt, weil man gar nicht anders kann. Ist nicht so das ich da kein Verständnis habe.

Nur viele haben das einfach gar nicht auf den Schirm, dass Geschirr allein nicht gleich rückenschonend ist. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...