Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute gefreut?


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Holo:

Moment es gibt so ein starkes Gefälle im selben Land?! Bayern ich komme! 

 

Zwischen dem südlichsten und dem nördlichsten Punkt Deutschlands liegen am 21.06. und am 21.12. jeweils 1h23'. Oder anders ausgedrückt: In List ist die Differenz zwischen den Sonnenwenden 2h46' größer als ganz im Süden.

 

Schreit eigentlich nach Timesharing mit dem lichtscheuen Gesindel hier. Eine Bude auf Sylt und eine am Fuße der Alpen und zur Tag/Nacht-Gleiche werden jeweils die Wohnungen getauscht.

(Ja, ich weiß, konsequenterweise müsste die eine am Kap Horn oder wenigstens in Neuseeland liegen und die andere auf Spitzbergen oder so -aber so weit würde ich dann doch nicht gehen...)

 

vor 4 Stunden schrieb Annali:

Aber ich bin ja eh ein krasser Fall und mag sogar die Sommerzeit

 

So einer bin ich auch. Wobei ich dank flexibler Arbeitzeiten den mehr oder weniger langen Abend (theroetisch...) noch ausgleichen könnte. Aber das morgens um drei die Sonne aufgeht, das brauche ich echt nicht!

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 15 Minuten schrieb KuK:

Zwischen dem südlichsten und dem nördlichsten Punkt Deutschlands liegen am 21.06. und am 21.12. jeweils 1h23'. Oder anders ausgedrückt: In List ist die Differenz zwischen den Sonnenwenden 2h46' größer als ganz im Süden.

 

Soviel?!

War mir bisher nicht in diesem Mass bewusst.

Toll!

Da bin ich richtig froh, dass wir in Baden schon ziemlich südlich wohnen!

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss ja nicht wie es bei euch aus sieht, aber wir haben hier elektrisches Licht, damit kann man das ausgleichen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Buerste:

Ich weiss ja nicht wie es bei euch aus sieht, aber wir haben hier elektrisches Licht, damit kann man das ausgleichen

 

Ja, aber die Dunkelbirnen für den Sommer sind immer so teuer...

  • Haha 3
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 2 Stunden schrieb KuK:

So einer bin ich auch. Wobei ich dank flexibler Arbeitzeiten den mehr oder weniger langen Abend (theroetisch...) noch ausgleichen könnte. Aber das morgens um drei die Sonne aufgeht, das brauche ich echt nicht!

 

Ansonsten geht sie im Winter morgens erst um halb zehn auf, nicht wirklich besser. Da finde ich Sonnenaufgang um drei weniger störend, es gibt Jalousien, Vorhänge, etc.

Link zu diesem Kommentar
Prodigy

Heute Jemanden die Auftragsarbeit (Zeichnung vom Hund) gezeigt und der Person hat's sehr gut gefallen. Ich schiebe immer derbe Panik, dass den Leuten das Endergebnis nicht gefällt 0:

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 4
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Prodigy:

Heute Jemanden die Auftragsarbeit (Zeichnung vom Hund) gezeigt und der Person hat's sehr gut gefallen. Ich schiebe immer derbe Panik, dass den Leuten das Endergebnis nicht gefällt 0:

 

Das kenne ich von meinen Fotoshootings "früher". Die riesen Panik, dass den Leuten das Ergebnis nicht gefällt. 
Um so schöner die Freunde wenn die Leute sich dann wirklich freuen. :)

Link zu diesem Kommentar
hanninanni

🤭😅ich hab mich grad selbst so richtig gefeiert😂Hab mich grad gewundert warum ich keine Bilder mehr einstellen kann...war total ratlos und war schon dabei um Hilfe zu bitten...dann hatte ich den Geistesblitz, daß ich gestern was bei der Kameraeinstellung geändert hatte...Einstellung wieder zurück gesetzt, Testfoto gemacht und schwupps es ging wieder😂

 

Eine Riesenleistung für mich als totale Technikniete😂🤭

Hach ich finds so toll, wenn ich über mich selbst lachen kann😂

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 5
Link zu diesem Kommentar

Ab nachher ist mein Gebiss wieder  vollständig  😁.

Vor allem  das ich nicht mehr gegen eine Plastikplatte reden muss....Juhuu 🤗.

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

Der vorletzte Footballabend der Saison steht an,  heut ist der Pro Bowl. Da geht'd einfach nur um Spaß und Unterhaltung, das eine oder andere Trick Play wird's sicher auch geben. Nächste Woche noch die Super Bowl-Nacht und dann ist dir Saison auch schon wieder rum. Vielleicht schau ich mir im Sommer mal ein paar Spiele der Cologne Crocodiles an.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...