Zum Inhalt springen
Registrieren

Häusliche Gewalt, Hund rausholen


Empfohlene Beiträge

Bei so flachen Aussagen bekomme ich Plaque...

Was war jetzt an der Aussage flach?

Davinia hatte recht...... niemand MUSS mit einem Alki leben......

Mehr hat sie nicht gesagt...

Niemand zwingt diese Frauen ( wenn sie es nicht anders können, ist das wieder ein anderes Thema) aber MÜSSEN müssen sie nicht !!

Das ist in schweres Thema, klar...

Und bevor jetzt wieder alle auf mich einschlagen...

Niemand MUSS mit so einem Menschen zusammen leben......

Ich liebe meinen Mann, und ja ich brauche ihn....aber nicht weil er mich schlecht behandelt sondern weil er mich auf Händen trägt......

Wenn er anfangen WÜRDE ( würde er nie ..aber ) mich schlecht zu behandelt, wäre ich schneller weg wie er auf 3 zählen kann....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    54

  • mialour

    4

  • Fusselnase

    4

  • Andrea2011

    4

Du hast ja auch genug Selbstwertgefühl - diese Frauen aber nicht. Das geht bei den meisten gen Null. Und das ist der Unterschied - einer von vielen.

Link zu diesem Kommentar

Also so simple verurteilen kann man da niemanden, das ist schlicht falsch und einfach nicht um die Ecke gedacht.

Ich verurteile niemanden .......das liegt mir fern......

So war das auch nicht gemeint...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Du hast ja auch genug Selbstwertgefühl - diese Frauen aber nicht. Das geht bei den meisten gen Null. Und das ist der Unterschied - einer von vielen.

Da hast Du ja recht...... und ich möchte KEINE dieser Frauen schlecht reden........

Mich hat gestört, dass Davinia als Flachrednerin hingestellt wurde,

nur weil sie das für sich "real" beurteilt hat.........

Es ging ja darum , dass niemand das aushalten MUSS

Link zu diesem Kommentar

Ich stimme ja zu - wörtlich genommen ist das so. Aber: Diese Aussage impliziert, daß die Frau eine ernsthafte Alternative hat, hat sie aber nicht mangels Selbstwertgefühl. Und das ist nicht Schuld der Frau.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich stimme ja zu - wörtlich genommen ist das so. Aber: Diese Aussage impliziert, daß die Frau eine ernsthafte Alternative hat, hat sie aber nicht mangels Selbstwertgefühl. Und das ist nicht Schuld der Frau.

Wessen "Schuld " dann denn?

Weisst Du Hilde........es gibt Menschen die wurden immer geschlagen....... und dann schlagen sie ihre Kinder mit der Entschuldigung.... ich habe es nicht anderes gelernt....

Ich bin auch oft schlecht behandelt worden..... ich habe mir als Kind schon geschworen..... wenn ich mal Kinder habe.... dann mache ich es besser....

Dann hatte (habe) ich Kinder..... und ich wollte nie, dass meine Kinder sich schlecht fühlen, und habe es besser gemacht..... :)

Was ich damit sagen will.......

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.....

Ich be- und verurteile niemand, steht mir auch gar nicht zu, weil ich das Leben und die Gefühle der Menschen nicht kenne.....

Aber dennoch gebe ich Davinia Recht...

Man(n) Frau............... MUSS das nicht aushalten...

Ich bin hier raus........ kritische, ehrliche Worte sind nicht erwünscht.

Ich kann und möchte nicht immer schreiben was andere gerne lesen würden......

Link zu diesem Kommentar

Meine Meinung ist ja hier nicht maßgeblich, eben nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar

Wieso nicht erwünscht Sylke?

Ich bin definitiv deiner Meinung! Aber ich habe nunmal auch versucht darzustellen wie es den Menschen geht die dies durchmachen. Das ist so ein schwieriges Themy.

Link zu diesem Kommentar
mialour

Naja, das hat nicht viel mit kritischer Meinung zu tun- es ist schlichtweg falsch.

Die Frau (in dem Fall- kann ja auch ein Mann sein) hat keine andere Wahl, weil sie in ihrer eigenen Haut steckt. Du würdest/könntest anders handeln, aber sie nicht. Für sie gibt es in diesem Moment nur diese eine Handlungsoption. Das mag für alle anderen Außenstehenden nicht logisch und vollkommen falsch wirken aber für sie ist es das nicht, sonst würde sie sich anders entscheiden. Das bedeutet, sie ist dann auch "Opfer ihrer selbst"; ihrer Erfahrungen und ihrer Persönlichkeit. Genauso wenig wie ein Homöopathika bei jedem die gleiche Wirkung erzielt, genauso unvergleichbar sind Handlungen von verschiedenen Persönlichkeiten in ein und derselben Situation. Du greifst auf ein anderes Set an Möglichkeiten zu als die betroffene Frau. Deshalb ist es einfach überhaupt nicht vergleichbar und in den Fällen, wo Frauen trotz schlimmster Verhältnisse bei ihren Männern bleiben- können sie wirklich nicht anders- sonst würden sie.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, ihr habt beide Recht und schreibt gerade aneinander vorbei.

Ja, die Frauen haben oft kein Selbstbewusstsein und sind davon überzeugt, es nicht besser verdient zu haben. Und es ist auch klar, dass sie meinen, dass es für sie besser sei, bei einem Schäger/Alki zu leben als alleine zu sein. Sie sind coabhängig.

Aber sie können diese Abhängigkeit durchbrechen, wenn sie den Willen dazu haben. Sie sind demnach nicht gezwungen mit dem Mensch zusammen zu leben. Sie fügen sich nur ihrem inneren Zwang.

Auch wenn das Thema Rauchen, welches ja schonmal hergenommen wurde, hinkt, so kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass ich x Mal versucht habe aufzuhören. Immer wieder habe ich angefangen, da dies zur gemütlichkeit dazugehörte. Ging ich mit Freunden weg, musste ich rauchen, weil es dazu gehörte. jedes Mal, wenn ich aufhören wollte, schaffte ich es nur kurz. Der innere Zwang war stärker und ich habe zur Zigarette gegriffen.

Eines Tages wollte ich das nicht mehr und habe einfach aufgehört. Wer mich fragt, wie ich das geschafft habe, dem antworte ich, weil die Zeit reif war.

Die Frau wird sich, wenn die Zeit gekommen ist, trennen. Noch ist der Leidensdruck nicht groß genug.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...