Zum Inhalt springen
Registrieren

Trotz intensivem Training rennt Hund immer weg.


Lola rennt

Empfohlene Beiträge

Lola rennt

Wir trainieren jeden Tag mit Schleppleine. Da funktioniert der Rückruf zu 90 %. und heute haben wir uns endlich mal getraut ohne Schlepp zu üben und sofort war sie weg. Sie darf ja NIE von der Leine. In den 2 jahren ist sie uns ca. 5 mal abgehauen aber nur weil die haustüre aufstand. Wir haben große Angst wenn sie davonrennt, deshalb muß sie sogar vom Auto bis zur Haustür ca. 10m an der leine bleiben.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lola rennt

    12

  • gast

    5

  • SabineG

    4

  • mialour

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

mialour

Warum rennt sie weg?

Was meinst du ist ihre Motivation?

Jagt sie?

Link zu diesem Kommentar
Lola rennt

Es geht ihr nur darum zu rennen. Sie rennt über die Felder bis sie nicht mehr zu sehen ist. Wenn sie sich so richtig ausgetobt hat und die Zunge am Boden schleift kommt sie wieder zurück. Ich weiß nicht wie es ist wenn sie unterwegs Wild sieht ob sie dann jagt. Ich glaube es nicht . Denn wenn sie rennt sieht und hört sie nichts. Sie kommt zurück und macht einen so zufriedenen und glücklichen Eindruck das ich ihr nicht wirklich böse sein kann.

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

Habt ihr mal überlegt mit ihr zu "rennen" , radfahren oder inliner fahren , das sie sich richtig austoben kann ?

Link zu diesem Kommentar
mialour

Was ist sie denn für eine Rasse/Mix?

Zunächst klingt es auch für mich nach zu wenig Bewegung/Auslastung.

Was macht ihr mit ihr; wie sieht ein üblicher Tagesablauf aus?

Dann bin ich nochmal über diese Aussage gestolpert:

Alles rufen und locken hilft nichts. Aber wenn ein fremder ihr ruft geht sie sofort hin. Wieso bei mir nicht???

Das scheint mir des Pudels Kern zu sein.

Irgendetwas, was wir hier aus der Ferne und ohne euch zu kennen nicht beurteilen können, läuft scheinbar in eurer Beziehung schief. Dass sie weg läuft, muss nicht zwangsläufig ein Beziehungsdefizit sein, aber dass sie zu Fremden kommt und zu dir nicht, das scheint ein Knackpunkt zu sein.

Es wäre jetzt wirklich wie Bingo spielen, wenn wir hier jetzt raten, weshalb sie nicht zu dir kommen will, das kannst du dir letztlich nur selbst beantworten oder dir "objektive" Hilfe im Sinne eines Trainers oder aber einfach einer neutraleren Person an die Seite holen, die dir Input gibt und möglicherweise Dinge sieht, die dir nicht auffallen, weil du zu sehr in dieser Beziehung festgefahren bist.

Vielleicht mag sie nicht zu dir kommen, weil sie immer gleich angeleint wird.. vielleicht, weil sie Ärger bekommt.. vielleicht weil mit dir (in ihrem Verständnis) nichts Spannendes passiert/mit Fremden hingegen schon.. es kann viele Ursachen geben.

Link zu diesem Kommentar
Crispis

Daran hab ich auch direkt gedacht: wenn Rennen ihre Leidenschaft ist, könnt ihr nicht mit ihr gemeinsam rennen auf Inlinern, Rad etc?! So könnt ihr sie an der Leine auspowern und es baut bestimmt auch die Bindung auf!

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Was für eine Rasse ist sie denn?

Macht Ihr bestimmte gemeinsame "Sportarten" - ZOS, Obedience, Dogdance u.ä. ?

Auch mal über Auslastung auf einer Windhundrennbahn nachgedacht? Langsam aufgebaut natürlich ;)

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Hast du nicht die Möglichkeit, sie evt. am Fahrrad mitnehmen zu können oder sie für den Zughundesport zu begeistern?

Da kann sie auch rennen, sich auspowern, macht es aber mit dir ZUSAMMEN und du hast sie unter Kontrolle. ;)

Nebenbei muss sie sich auf dich und die Kommandos konzentrieren, macht also Kopfarbeit.

Holly ist auch so eine Rennmaus, aber immer an der Schlepp oder Flexi, weil sie extrem jagt.

Kann ihre Lust am Laufen aber problemlos mit Joggen oder schnell walken befriedigen. Die Kopfarbeit macht ihr übriges.

Wenn du so ihr Laufbedürfnis stillst und dazu noch den Rückruf sauber aufbaust kann es wieder klappen ;)

Link zu diesem Kommentar
Lola rennt

Ein bekannter hat sie zum joggen mitgenommen, aber das ist der lola viel zu langsam und sie hat die ganze zeit wie ein Stier an der Leine gezogen.Beim Radfahren rennt sie plötzlich zur Seite oder es geht auch zu langsam und sie zieht. Da mein Mann und ich schon zum älteren Semester zählen ist das wirklich schwer .

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

Rad fahren muss trainiert werden ...

oder sucht euch jemand "jüngeren" der lust hat Hundesport mit ihr zu machen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...