Zum Inhalt springen
Registrieren

Plötzlich ist nichts mehr wie es war


Gast

Empfohlene Beiträge

Ach Muck, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet als ich das hier gelesen habe. Aber 2 Dinge wollte ich loswerden:

1. Dein Avatar ist sehr optimistisch, ich hoffe das entspricht deiner Grundstimmung. :D

2. Ich kann nicht helfen, hoffe aber mit, daß sich das wieder einpendelt. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 368
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    127

  • Tröte

    10

  • Lilli

    6

  • Maurash

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh Gott, die Bilder tun mir in der Seele weh. Diese riesengroßen Augen so voller Traurigkeit. Wie einsam muss sie sich in diesen Situationen fühlen. So ganz in einer Welt, wo sie niemand und sie niemanden erreichen kann. Das treibt mir einen dicken Kloß in den Hals.

Helfen kann auch ich nicht. Aber ich möchte dich/euch gerne in Gedanken unterstützen und begleiten.

Muck ihr habt immer wieder so viel erreicht. Ich hoffe ganz inständig, dass ihr auch dieses Mal einen Weg findet, um sie wieder auf einen guten Weg zu bringen. Skita hat Recht - ihr SEID ein tolles Team!

Link zu diesem Kommentar
Black'n'White

Als ob sie auf einen bestimmten Ton hört, der sie triggert ... Da fällt mir auch die Frage ein, ob ihr Gehör normal ist. Hast du es schon mal mit Tierkommunikation versucht?

Link zu diesem Kommentar
Tröte
Originalbeitrag

Oh Gott, die Bilder tun mir in der Seele weh. Diese riesengroßen Augen so voller Traurigkeit. Wie einsam muss sie sich in diesen Situationen fühlen. So ganz in einer Welt, wo sie niemand und sie niemanden erreichen kann. Das treibt mir einen dicken Kloß in den Hals.

Ja genau so ging es mir gerade auch, als ich dir Bilder gesehen haben.

Arme Pebbles. :(

Link zu diesem Kommentar

Mir würde noch CumCane als mögliche "Trainer-Hilfe" einfallen.

!

Das Buch, das heute kam, ist aus diesem Verlag ;)

Link zu diesem Kommentar
graziella

Hi,

ich habe nur am Rande mitbekommen das deine Pepples lange weg war und das sie jetzt GsD wieder bei euch ist.

Das Starren sieht für mich nach einer inneren Unsicherheit aus, als ob sie -ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll-mit ihren Gedanken irgendwo hängen bleibt und davon nicht wegkommt. Vielleicht sollte man sie bewußt aus dieser Situation abholen ? Mit etwas was ihr Freude macht ? Spielzeug oder Futter.

Wird rücken hier alle Daumen und Pfoten für euch

Link zu diesem Kommentar

Ohje, das ist alles sehr heftig! Tut mir sehr leid daß Pepples das alles so aus der Bahn geworfen hat! :(

Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, nur ebenso wie viele andere hier die Daumen drücken! Zeit heilt bekanntlich Wunden, hoffe daß das bei Pepples auch so sein wird! Kann mir gut vorstellen daß ihr das zusammen hinbekommt, ihr habt schon so viel geschafft! :knuddel

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Können Hunde auch so Tinitus bekommen??

Vielleicht ist es so was und Mensch bemerken den ton ja auch nicht immer.

Wäre es vielleicht für pepples hilfreich nur noch pipi runden zu gehen?

Vielleicht ist es ihr draußen noch zu viel?

Ich hoffe das ihr bald zu ruhe kommt und es sich einpendelt.

tut mir alles sehr sehr leid :(@

Link zu diesem Kommentar
Juline

Weiß gerade nicht, ob ich dir das schon mal geschrieben habe.

Bei Pepples ist es sehr intensiv. Für mich sieht es so aus, als würde jemand zu ihr Sprechen und sie hört ganz angestrengt und sehr aufmerksam zu.

Nachdem ich wegen Jules Anfällen nun einiges über fokale Epilepsie gelesen habe, kann ich mir vorstellen, dass auch Pebbles` Starren solche Anfälle sein können.

Optische und/oder akustische Halluzinationen sind bei Menschen im Anfall typisch und bei Hunden wahrscheinlich genauso vorhanden. Bei Jule war es jedesmal das auffälligste Merkmal, wenn der Anfall begann, dass sie sich benahm, als sei sie erblindet oder sehe (oder höre?) Dinge, die nicht da sind. Sie schaut dann verwirrt, verwundert und verunsichert im Raum herum. Als seien da Geister, könnte man sagen. Auf jeden Fall stimmt mit ihrer Wahrnehmung etwas ganz gewaltig nicht.

Und vielleicht (wenn das bei Pebbles der Fall ist) verunsichern sie diese Anfälle dermaßen, dass sie aus ihrer Angst gar nicht mehr heraus findet.

Vielleicht sind die Anfälle durch ihr Trauma schlimmer geworden, Stress als Auslöser /Verstärker für Epilepsie ist bekannt.

Viele "vielleichts", aber ich würde dennoch mal auf Epilepsie untersuchen lassen.

Alles Gute!

LG Antonia

Link zu diesem Kommentar

Antonia dieser Einfall ist mir auch schon gekommen und du bestätigst mich in der Idee. Eine Möglichkeit wäre es doch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...