Zum Inhalt springen
Registrieren

Licht aus - Spot an: Balou betritt die Bühne


Feuerseele

Empfohlene Beiträge

Feuerseele

So isses...ich lenke ihn da wohl besser ab....wobei, das kriegt er schon selbst ganz gut hin: Es gibt ja auch noch unsere Schuhe, viele Kissen, unsere Hände, spannende Kochlöffel, Wäscheklammern und tolle Klopapierrollen. :Oo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 262
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerseele

    85

  • gast

    40

  • Bärenkind

    36

  • Stoner

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Fangmich

Jau - Ablenkung als Umlenkung! Anders geht´s in dem Alter nicht :) !

Mein letzter Welpe/Junghund war diesbezüglich ein Musterschüler und die Phase war auch recht schnell rum. Aaaaaaber:

Er hat wenige Tage vor meiner geplanten Russlandreise (Hündchen blieb bei Herrchen) meinen Reisepass mitsamt mühselig ergattertem Russlandvisum getackert und lt. Angaben der Botschaft derart, dass ich ein Eilvisum + neuen Pass beantragen musste, was mich damals als Student ein halbes Vermögen gekostet hat...

Ja - er hatte echt Klasse :D

Link zu diesem Kommentar
Feuerseele

Autsch...das ist ja fies!

So isses aber nun mal: Ohne viel Humor, Geduld und einer Prise Fatalismus geht in Sachen Welpe nüscht.

Glücklicherweise haben wir kein "Schöner Wohnen - Musterhaus", sondern eher eines, dem man ansieht, dass hier Menschen leben....alles andere wäre derzeit echt fatal. *prust*

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Feuerseele

Nun ist er schon 14 Wochen alt und richtig groß! Er kann Aufzug fahren, findet U-Bahn, Innenstadt und Fußgängerzone ganz toll, kann brav "warte" an der Ampel oder beim Überqueren von Straße oder Radweg und hat sich im ersten Biergartenbesuch seines Lebens wie ein Musterschüler benommen.

Nicht jeder Passant, Radfahrer, Rollifahrer, Jogger....muss mehr freudig begrüßt werden und man muss da auch nicht mehr zwingend dringend hin.

Langsam begreift er auch, dass Hände, Hosen und Shirts sowie Schuhe, Beine, Hintern und Oberarme NICHT essbar sind. Gestern war er sogar 10 Minuten allein und hat es ausgehalten, jawollja.

Baustellen-Kabelrollen sind keine Monster mehr und weggewehte Tischdecken keine feindlichen Armeen. Die doofe Knisterplastiktüte, die herumflog, hat er auch verscheucht.

In der Welpenschule ist er jetzt auch angekommen, der doofe Eddy kann ihn mal, dafür hat er Maggies Herz erobert und seine neue 5 Monate alte Podenco-Mix-Freundin hat er dolle gerne.

Box-Auszeiten nimmt er schicksalergeben hin und kommt tatsächlich auch runter von der Palme. Seine zwischenzeitlich aufgetretene Angst, rauszugehen (da fahren immer so doofe, laute Dinger.....das sind bestimmt Höllenwesen!), haben wir mittlerweile auch wieder in den Griff bekommen.

Alles takko also.....

Hier isser....am 30.08.13:

15700786kw.jpg

15700787ze.jpg

15700788qq.jpg

15700792ij.jpg

15700795px.jpg

15700801qn.jpg

15700802um.jpg

15700804ag.jpg

15700805sg.jpg

15700806yy.jpg

15700807uv.jpg

15700809tx.jpg

15700808lk.jpg

15700785xx.jpg

:D

Link zu diesem Kommentar

Ach das ist so ein süßes Knuffbärchen!

Sag mal, geht euch das Geklimper von den Plaketten am Halsband nicht auf den Senkel? Wenn ich richtig zähle, habt ihr da drei Stück dran.

Mein Mann hat die von Jule mit Schrumpfschlauch zusammengepackt. Kein Geklimper mehr.

Link zu diesem Kommentar
Feuerseele

*lach* So höre ich wenigstens immer, wo der kleine Satansbraten sich gerade herumtreibt. ;)

Im Ernst: So richtig hör ich das gar nicht mehr....

Link zu diesem Kommentar

Wow, ist der süüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!!!!!!!!

Und Mama ist auch eine superhübsche Hundemaus!

Herzlichen Glückwunsch (besser spät als nie :-)) zu dem kleinen Wuffke!

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, weiterkauen, ... Zuckerschock!

Wow... dieser Klops ist einfach großartig, und... er hat auch so eine blonde Rosette wie das Bö. ;)

Klingt toll, was Ihr alles macht, und welche Geister Ihr schon alle im Griff habt. Kleine Vorwarnung, die Geister werden in der Pubertät oft noch mal heftig aktiv, dann gruselt man sich urplötzlich vor nem Wasserkanister am Wegesrand, oder die gelben Säcke werden noch mal wieder brandgefährlich. Da kommt man sich dann vor wie in einer Zeitmaschine.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Feuerseele

Danke, Ihr Lieben! Jau, der Knaller ist schon ne richtige Zuckerschnecke. Meistens. Wenn er sich von Armen und Hosenbeinen losreißen (*seufz* die Löcher sprechen da eine Bibliothek) kann.

@Anja: Danke für die Vorwarnung! :kuss:

Ich bin immer wieder überrascht, wie gnädig doch die Zeit ist. Meinen letzten Welpen (danach kamen Junghund und Althund) hatte ich in den 80ern (jajaja, ich bin ne alte Kuh, ich weiß!). Ich habe in meinem Gedächtnis gegründelt, aber außer "hach Gottegott, wie süß war er...." kommt dabei in der Großhirnrinde nicht an.

Dabei weiß ich noch genau, was für ein heftiges Bürschchen er wurde, als er erwachsen war...aber das Welpenalter ist, bis auf wenige Blitzlichter, komplett ausradiert. Wer weiß, wofür das gut ist..... ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...