Zum Inhalt springen
Registrieren

Sehr heiß in der Wohnung. Ab wann sollte man den Hund abduschen, damit er abkühlt?


gast

Empfohlene Beiträge

In meiner Dachgeschosswohnung hat es ebenfalls bereits 31°C. Ich wohne in einem Holzhaus. Bei mir laufen die Tower-Ventilatoren ununterbrochen und an den liegenden Fenstern bzw. an den Fenstern, an denen keine Rollos sind habe ich mir die Rettungsfolie aus der Apotheke von innen hingemacht mit der Goldseite nach innen und der Silberseite nach außen. Das hält einige Grade gut ab und ist nicht teuer (eine Folie kostet 1.99 €).

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • MaramitJule

    3

  • kamiko

    3

  • Frau Wuffington

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Das mit der Rettungsfolie kann ich mal versuchen da es 2 Dachluken gibt wo ich kein Rollo vor habe ist halt doofes maß wäre Sonderanfertigung Ist zwar in Küche wo er normal eh nicht rein darf aber da ist es eh wahnsinnig heiß daher Tür eh meist zu

Ich hatte da schon solche getönten Folien für das Auto rauf geklebt

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Kannst Du ihm einen Kong einfrieren?

Das kühlt ja auch erst einmal.

Jule darf, wenn es richtig schlimm ist, auch mal ein paar Minuten den Ventilator haben.

Dann sitzt sie genüßlich davor, und lässt sich den Wind um die Ohren wehen.

Darf sie aber wirklich nur wenige Minuten, wegen der Augen.

Ansonsten Wasser, Wasser, Wasser.

Vielleicht einzelne Fliesen in den Kühlschrank legen?

Und die immer wieder zum drauflegen anbieten?

Link zu diesem Kommentar

Ja trinken tut er gut darauf achte ich

finde den Kong nicht da er den meist nicht mag :wall:

er schaut den an udn dann zu mir so Frauchen puhlst du das da mal raus :D

der ist was das angeht faul

Wenn er nicht durch Wohnung geht liegt er derezti am liebsten halt einfach auf den Parkett Decken sidn ihn zu warm. Liegt unterhalb Fenster damti bisschen Windhauch abbekommt

Bin froh das er sich endlich hingelegt hat udn entspannt

Wollte zwar nun Haushalt machen da er dann mir gewiss folgen will bleibe ich am PC, will ihn nciht laufend sagen bleib da liegen

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Für Jule habe ich letztens Eis gemacht.

Einfach Quark mit etwas Leberwurst vermengt und ein paar Hühnerherzen rein.

In Plastikbecher gefüllt und eingefroren.

Nachher zum Auftauen einfach kurz unter heißes Wasser gehalten, und schon konnte sie es fressen.

Fand sie toll und kühlte schön.

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne das auch nur zu gut, hab in der Studentenzeit auch unter einem schlecht isoierten Dach gewohnt. Da hilft auch das Fenster schließen nach ein paar Tagen Hitze nicht mehr, es wird einfach unerträglich heiß.

Kannst du dem Hund das Fell ausdünnen? Hab ich gestern bei meinem Welsh mit einem Coatking gemacht, ich spritze den Hund mit dem Schlauch im Laufe des Tages ab, das tut ihr sehr gut. Gefrorene Fleischbrühe finden die Hunde auch lecker und am wichtigsten ist meiner Meinung nach faulenzen.

Link zu diesem Kommentar
Miriandu
Originalbeitrag

Das mit der Rettungsfolie kann ich mal versuchen da es 2 Dachluken gibt wo ich kein Rollo vor habe ist halt doofes maß wäre Sonderanfertigung Ist zwar in Küche wo er normal eh nicht rein darf aber da ist es eh wahnsinnig heiß daher Tür eh meist zu

Ich hatte da schon solche getönten Folien für das Auto rauf geklebt

Hallo,

bin auch eine Leidensgenossin. Dachgeschosswohnung und riesige Fenster auf der kompletten Giebelfront Südwestseite. Da sind auch keine Rollläden vor, wegen Trapezform. ich kann dir wirklich empfehlen, die Rettungsfolie von innen anzubringen. Das hält bei uns wirklich einige Grade ab und geht ganz leicht. Einfach die Scheibe von innen mit Spüliwasser einsprühen, die Folie mit der Silberseite nach außen recht glatt dranmachen und überschüssige Folie mit einem Teppichmesser abschneiden.

Link zu diesem Kommentar

Ich werde die Rettungsdecken heute spätestens morgen kaufen

so sah Floppy nach duschen aus

virn.jpg

mittlerweile war er schon vollkommen wieder trocken

nun habe ich sein Kissen aus Korb komplett gebadet Folie unter das Körbchen getan

floppy fand den Befehl DECKE doof da nass

Daher krappelte er fast auf den Rand da ich den trocken lies :D

klug ist er ja

5n2x.jpg

und Leberwursteis ist im Gefrierschrank dauert halt ncoh

Link zu diesem Kommentar

:D

Sein Gesicht in der Badewanne ! Zum Abknutschen !

Wenn er trocken wird immerwieder Wasser aufs Fell spruehen oder richtig einkneten ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...